PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschmerzen beim joggen



Rolf
16.05.2005, 16:16
Hallo zusammen.
Um meine Kondition zu verbessern wollte ich anstatt immer nur im Studio Fahrad zu fahren lieber joggen gehen. Nach ca 2,5 km habe ich starke Schmerzen etwas unterhalb des linken Knies bekommen. Nach ein paar Metern normalem laufen gingen sie wieder weg, doch sobald ich mich wieder schneller bewegte waren sie wieder da
Nach ein paar Tagen habe ich es wieder versucht doch nach 2-3 km dasselbe wieder.
Habe gute Schuhe und der Feldweg war geschottert(nicht zu hart).

Hat jemand ähnliche erfahrung oder weiss woher das kommt bzw. was ich dagegen machen kann. Würde gern mal wieder an meine Grenzen kommen ohne voher abbrechen zu müssen

Danke schon mal im voraus.

Frank88
16.05.2005, 17:17
Ferndiagnose ist immer schlecht! Ab zum Arzt

Chinaski
16.05.2005, 21:12
Hatte ähnliche Probleme: Beim Laufen im Wald (hatte Cross-Schuhe an) bekam ich nach etwa 15 Minuten Knieschmerzen. Bin dann weiter gelaufen. Die nächsten Tage konnte ich kaum noch Treppen steigen. (Okay, ihr könnt jetzt sagen, ich sei ein alter Sack! :mad: ) Bin dann aufs Fahrrad umgestiegen. Fahre mit dem Mountainbike und habe kaum mehr Probleme am Knie. Macht mir irgendwie auch mehr Spaß - man sieht mehr von der Welt :lol:
Ansonsten kann ich dir nur raten, eine Laufanalyse machen zu lassen. Jedes gute Sportgeschäft macht sowas. Mit der Kamera wird dein Laufstil gefilmt und hinterher analysiert, wie dein Fuß aufsetzt und abrollt. Entsprechend kann ein passender Laufschuh für dich gefunden werden.

Knieprobleme kriegt man meist auch ganz gut mit Muskeltraining in den Griff. Eine gut auftrainierte Muskulatur leistet am Knie hervorragende Stützarbeit!

Bernd.

"19TimBo89"
16.05.2005, 21:18
Hab auch so was am Knie, geh zum Artzt, ich glaub der kann dir weiter helfen.