PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schultern



christianoronaldo
16.05.2005, 16:06
ich trainiere momentan nach dem klassischen 3er, also mo: brust/trizeps, mi: beine/schultern fr: rücken/bizeps

mein problem sind die schultern, die hinken dem restlichen körper nach. was kann ich machen, damit die schneller wachsen? 2mal pro woche trainieren?
schultertraining sieht so aus: 2mal frontdrücken, 3mal seitheben, 2mal vorgebeugt seitheben. mir sind vorallem die seitlichen schultermuskeln wichtig.

danke für eure hilfe! lg

8pack
16.05.2005, 16:21
2x trainieren bringt nichts. Du trainierst aber falsch. Du trainierst die hinteren Schultern weitesgehend beim Rückentraining, ein weiteres Training ist nicht nötig.
Ich bevorzuge es, nach dem Brusttraining noch 4 Sätze Schulterdrücken mit Kurzhanteln dranzuhängen, evtl. noch einen Satz Seitheben, um den Rest rauszuholen. Mehr braucht es nicht. Setze auf Grundübungen, statt auf diverse Isolationsübungen und die Schultern werden schön rund.
Ansonsten: nicht ganz so ungeduldig ;)

Frank88
16.05.2005, 17:14
Bankdrücken und Frontdrücken und die Schutlern werden schon noch massig! Nur Geduld! Wenn ich mir dein Körpergewicht amschaue kann ich mir vorstellen, dass du noch nicht lange BB betreibst?

Wie 8pack schon sagte. Die Isos bringen es nicht unbegint, da man auch dazu neigt viel mit dem Nacken und anderen Muskelpartien mitzuarbeiten.

christianoronaldo
17.05.2005, 18:35
naja, bin jetzt 20, mache es schon so 3-4 jahre. aber wäre eigentlich recht dünn gebaut, also handgelenk so ca 16,5 bis 17.
mache so beim bankdrücken momentan mit 100kg 8 wh, gewicht steigern funktioniert, aber meine muskeln wachsen nicht sonderlich schnell. esse ur viel, wird trotzdem nicht mehr
lg

Calvin79
17.05.2005, 18:51
naja, bin jetzt 20, mache es schon so 3-4 jahre. aber wäre eigentlich recht dünn gebaut, also handgelenk so ca 16,5 bis 17.
mache so beim bankdrücken momentan mit 100kg 8 wh, gewicht steigern funktioniert, aber meine muskeln wachsen nicht sonderlich schnell. esse ur viel, wird trotzdem nicht mehr
lg

Für die 100 kg Respekt (bei Deinem Gewicht)! Ich fürchte allerdings, dass Dein Problem, wie so oft, mit den Genen zusammenhängt. Mein Trainingsplan sieht nämlich genauso aus wie Deiner, meine Schultern wachsen allerdings ziemlich gut. Ich trainiere immer zuerst Schultern und dann Beine, mache außerdem 3 Sätze Frontdrücken und zum Abschluss noch SZ-Hantel-Heben im Stehen (ich denke Du weißt, was ich meine). Aber so ist es offenbar, Brust und Schultern würden bei mir vermutlich auch beim Hallenhalma wachsen, die Bizeps hingegen werden immer meine Achillesferse bleiben!