PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust und Bizeps



mort
16.05.2003, 13:51
Ich habe von einem Kumpel beim Training erzählt bekommen dass es unproduktiv sei Brust und Bizeps an einem Tag zu trainieren. Ich solle anstatt des Bizeps doch eher den Trizeps maltretieren. Dazu kann ich aber nur sagen, dass ich nach einem intensiven Brusttraining mit meinem Trizeps keine Höchstleistungen mehr vollbringen kann und sich die Muskel danach einfach nur ausgebrannt anfühlen. Das gleiche Problem habe ich wenn ich Rücken trainiere und anschließend Bizeps machen will.

Gibt es wirklich so etwas wie eine Trainingsabfolge nach der man bestimmte Muskelgruppen nicht an einem Tag trainieren sollte. Oder sollte man eher auf seinen eigenen Körper höhren und sich sein Programm selbst zusammenstellen? :?

seppl
16.05.2003, 13:55
Hallo mort,

herzlich willkommen!

Beim einen klappts so besser, einem anderen so. Muß jeder selber ausprobieren, wie's für ihn am besten geht. Ich mach momentan gar nix speziell für Biz und Triz. Geht wunderbar.

PS: Profil bitte noch ausfüllen

Lil´Chris
16.05.2003, 13:57
:welcome:
ist doch toll wenn die muskeln brennen , ich finde man hat dann das gefühl das das training was gebracht hat! 8bzw es hat dann was gebracht!)
ich persönlich lege mir bald wenn ich einen 3er splitt mache immer die muskelgruppen zusammen die auch bei den übungen belastet werden
also:
schulter , brust , trizeps
rücken bizeps
etc.

gruß
chris

mort
16.05.2003, 14:12
:welcome:
ist doch toll wenn die muskeln brennen , ich finde man hat dann das gefühl das das training was gebracht hat! 8bzw es hat dann was gebracht!)
ich persönlich lege mir bald wenn ich einen 3er splitt mache immer die muskelgruppen zusammen die auch bei den übungen belastet werden
also:
schulter , brust , trizeps
rücken bizeps
etc.

gruß
chris

Ihr habt das falsch verstanden. Ich wäre ja froh wenn sie brennen würden, geht doch nix über ein geiles Armtraining nach dem du dir unter der dusche nicht mal mehr die Haare waschen kannst. Mit ausgebrannt meine ich, dass da gar nix mehr ist, d.h. bei minimalem Gewicht kack ich einfach ab. Ich kann meine Sätze nicht mehr vernünftig durchziehen.

seppl
16.05.2003, 14:23
Wie gesagt, jeder ist da anders. Was für deinen Kumpel gut ist, muß nicht für dich das gleiche heißen.Wenn für dich Brust/Bizeps gut klappt und du mit der Regeneration keine Probleme hast, dann laß es so. Oder laß das Armtraining mal für ne Zeit lang komplett weg. Probieren geht über studieren. Eine alte, aber immerwieder zutreffende Weisheit :lol:

Lennart
16.05.2003, 14:25
Dann erzähl mal, wie dein Trainingsplan aussieht!
Dann können wir dir besser Tipps geben!

Cooperator
16.05.2003, 14:29
Wenn man jedoch wirklich mit voller Intensität trainieren möchte, sollte man Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps zusammen trainieren. Wenn dein Tripzeps vom Bankdrücken schon erschöpft ist, wird, wie du schon erwähnt hast, nicht mehr viel gehen. Man hierbei nun wirklich nicht mehr von einem Vorerschöpfungsprinzip reden, da beim Bankdrücken eine völlig andere Muskelkoordination verlangt wird! :D

Lennart
16.05.2003, 14:35
Ich trainiere nach dem Push- and Pull-System und kann auch nach Rückentrainig beispielsweise noch recht hohe Gewichte bewegen! Mach auch regelmäßig Fortschritte nach diesem System. Vorteil ist auch, dass man seine Erholungsphasen besser planen/auslegen kann!

Grüßel

SaLamander
16.05.2003, 14:40
meine erfahrungen sind, dass wenn ich triceps und brust zusammen trainiert habe am besten erfolge erzielt habe. musst du einfach mal ausprobieren, wenn du besser damit klarkommst, wenn du brust und biceps zusammen trainierst, dann trainier so, aber ich muss schon sagen, es is einfach ein hammer gefühl, wenn man eben noch bankdrücken etc. gemacht hat, und dann noch 3 sätze dips hinterlegt obwohl die arme schon total im arsch sind. jede wiederholung die man schafft is eine befriedigung.
bei mir is es deshalb auch vor allem eine motivations sache, wie die kleine eisenbahn:
"ich schaffe es, ich schaffe es!"

aber ich will dich jetzt nicht überzeugen so zu trainieren wie ich (naja, eigentlich doch :P)

mort
16.05.2003, 16:36
Hab mal versucht den Traingsplan als Attachment hochzuladen. Wenn es klappt könnt Ihr mir ja mal Euere Meinung dazu sagen. Würde mich echt freuen :-P !

seppl
16.05.2003, 16:43
Auf den ersten Blick - du machst VIEL ZU VIEL für die Arme. Für Biz/Triz reichen 6-8 Sätze vollkommen. Wie lang machst den Plan schon?

mort
16.05.2003, 16:53
Seit 14 Tagen. Habe erst vor 6 Wochen wieder angefangen zu trainieren und hatte davon fast 3 Jahre Sendepause. Bisher habe ich aber nur so trainiert um wieder mehr Kraft zu gewinnen um den Trainingsplan auch wirklich voll ausschöpfen zu können. Meinst Du 6 - 8 Sätze insgesammt oder was? Die ersten 20 Wiederholungen sind eh nur zum Aufwärmen gedacht, erst dann geht´s ans Eingemachte. lol :twisted:

HalbOrk
16.05.2003, 20:07
ich z.b mache einen speziellen arm tag in der woche da trainiere ich bizeps UND trizeps zusammen also nicht mit brust oder so nur die arme fahre momentan super damit.

Monty
17.05.2003, 14:22
Das Problem ist einfach, dass wenn man z.B. Brust und Trizeps (Schulter) an 2 unterschiedlichen Tagen trainiert, der Tripzeps (Schulter) übertrainiert wird da er nicht genug Erholung bekommt.

Normal kann man sowas nur mit Roids machen. Aber es kommt auch auf die Regenerationsfähigkeit des Einzelnen an.

Palmenkeks
21.05.2003, 12:41
Also, dass Problem Brust/Bizeps an einem Tag hatte ich auch. Nach den Brustübungen konnte ich den Bizeps total vergessen. mit Brust/trizeps fahre ich allerdings ganz gut.

Lennart
22.05.2003, 12:48
@ Palmenkeks

Ich glaube, du verwechselst Trizeps und Bizeps, denn der Bizeps wird beim Brusttraining eigentlich garnicht belastet!

Andruha
22.05.2003, 20:40
Was haltet ihr von

12-10-8-6 Langhantelcurl ?

Matheo
22.05.2003, 20:43
Was haltet ihr von

12-10-8-6 Langhantelcurl ?

War das ne Frage oder ne Antwort?

Andruha
22.05.2003, 20:53
eine frage zum bizepstraining :)

Matheo
22.05.2003, 20:56
also ich finde es nicht schlecht, trainier zum Teil selbst so!
Einfach mal probieren!


PS: du hast ein Bild reingestellt, aber des kenn ich schon woher...von nem anderen hier glaub ich (mein des mit dem Muskelshirt an)

Kannst du mal eins oben ohne T-Shirt machen?

Andruha
22.05.2003, 21:00
kann nicht sein, das foto hab ich noch in "wie erkenne ich, dass ich ein meso..." gepostet

und das ist doch kein muskelshirt sondern eine stinknormale majka :)

Matheo
22.05.2003, 21:04
das links unten ist doch von dir oder? das sieht aus wie ein grünes M-Shirt ;)

Hast du noch ein Foto mit freiem oberköper?

Andruha
22.05.2003, 21:07
Wo andruha drauf steht da ist auch einer drinne :D
Das grüne kommt dadurch, dass das bild groß ist und dann das board einen 8bit ? thumbian macht. vermute ich

nein, ohne ledier keins

Matheo
22.05.2003, 21:15
Kannst noch welche machen?

Was bedeutet eigentlich der Polizistenkopf da unten?

Andruha
22.05.2003, 21:18
Ja, wenn ich das ladegerät mal von meinen bruder kriegen würde :roll:
Hab schon im anderen thread erklärt :)

Das ist kein polizist!!! :D

Ist ein mitglied der Alfa

Also unterarme hat der kerl... :shock:

http://comuflage.webservis.ru/gallerys/gallery03/06.jpg