Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu TP
Hi bin 21, ca 78kg und 1,83m. Trainiere 2 Jahre und steiger mich in letzter Zeit kaum noch..... Häng vor allem beim Bankdrücken fest....
Gebt mir mal bitte Feedback zu meinem TP
Mo, Mi und Fr jeweils
1.Bankdrücken 3*5Wdh +1*1Wdh
2.Butterfly 3*7Wdh
3.Bizeps Langhantel im stehen 12Wdh, 7Wdh, 5Wdh, 1Wdh
4.Trizeps mit Langhantel 3*7Wdh
(5.Konzentrationscurls 9Wdh + 5Wdh) <== nur manchmal
6.Schulter 3*8Wdh
7.reverse Butterfly 3*12Wdh
8.Schulter 3*8Wdh
dann folgt noch Bauch......
Was meint ihr dazu???? Thanks for reply
hi!
fehlen da rücken und beine oder bin ich blind??
das mit den beinen könnt ich noch verstehen aber brust und nicht rücken
trainieren kann echt gerfährlich sein!!!
kreuzheben und Rudern oder sowas solltest du schon reinnehmen!!
mfg kai!
oh.... kreuzheben kommt noch dazu hab ich vergessen.....
Is der Plan sonst ok? Müsste mich doch eigentlich damit steigern können oder?
fitness-süchtling
16.05.2005, 13:21
Immer große vor kleine Muskelgruppen trainieren. Ausserdem, wie schon gesagt worden ist, fehlen Beine.
ja... mach aber 2* die woche noch kung fu. Da machen wir extra beintraining... wär dannn doch zu viel. A propos.. Beisst sich das wenn ich Mo, Mi und Fr trainiere und Di und Do ins kung fu gehe????
fitness-süchtling
16.05.2005, 14:00
Mir persönlich wäre es auf jeden Fall zuviel. Das ZNS braucht nämlich länger Zeit zur Erholung als man meint.
hm... heisst dann beides zusammen geht garnicht? Wäre schade....
Aber gibts net auch nochwas, dass die Muskeln dort irgendwie anders belastet werden und dann keinn Wachstum kommen kann oder so??? Auf jeden Fall stimmt da was net wenn ich 2 Monate auf dem gleichen Gewicht beim Bankdrücken hängen bleib oder?
flahexer
16.05.2005, 16:14
ja wenn du nicht gerade bei 150 kg haengst stimmt was nicht ...
dein plan ist einfach schrott ;) wuerde dir vorschlagen einfach mal die Suche anzuschmeißen und gk bzw. ganzkoerperplan einzugeben. das da oben sind naemlich einfach alle uebungen die du kennst schoen zusammen gewuerfelt wuerde ich mal raten. dann noch etwas auf die mg abgestimmt...
kreuzheben fuer ruecken reicht NICHT ! nichts fuer beine reicht NICHT ! und auch sonst, einach alles merkwuerdig vermischt, ohne erkennbare struktur oder sinn ...
Hab nichts gefunden mit meiner Suche, nur Bücher die ich kaufen müsste.... Hast du n Link oder so? Was ist mg?
Wrestler
17.05.2005, 11:08
also harry:
du betreibst hier nen GK-Plan ..... (Ganzkörper-Plan)
du brauchst erstmal die 5 grundübungen: Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen, Kreuzheben, Dips....
dann kannst du noch zusätzliche übungen machen wie z.b: schrägbankdrücken mir kurzhanteln (besser als butterfly, meiner meinung nach)... ; frontheben, seitheben, beinstrecken, beinbeugen.....
etc. etc. etc.
wichtig ist dass du alle deine muskelgruppen trainierst, dann solltest du immer zuerst die großen muskeln dann die kleinen also brust vor bizeps z.b.....
dein training sollte nicht länger als eine stunde dauern also nimm dir nicht so viel vor... führ die übungen langsam und korrekt aus... (hol dir einen ausm studio der dir mal auf die finger gucken soll).....
ich nehme mal an dass du obwohl du kung fu machst muskelmasse aufbauen möchtest also sollten deine wdh zwischen 8-12 liegen....
so versuchs nochmal... erstell nen neuen plan und poste den....
Wieso eigentlich 8-12Wdh???? Hab gelesen, dass man nur 5 oder 6 Wdh machen soll, wenn man Masse aufbauen will...... Und bringts da eigentlich was 12 Wdh, dann mehr Gewicht 8 Wdh, mehr Gewicht 5 Wdh zu machen? Das ist ja auch nicht für Masseaufbau oder?
Kann ich auch so trainieren: Mo:Brust,Rücken / Di:Arme,Schultern / Mi:Pause / Do:Wie Mo / Fr:Wie Di / Wochenende:Pause
Was für Übungen muss ich dann reinpacken?
Und das Hauptproblem is ja dass ich Di, Mi und Do Kung Fu habe........
Wrestler
17.05.2005, 11:23
mann mann mann.... )))
ich sag große muskeln dann kleine ...
du sagst erst brust dann rücken....
ich sag du musst alle gruppen trainieren du fragst mich ob du nur deinen oberkörper trainieren kannst.....
les dir meinen ersten post nochmal durch und deine fragen sind beantwortet....
das mit den wdh is immer so ne geschichte... sieht halt jeder anders....
Ok ok :mrgreen:
Hab mir jetzt mal nen anderen überlegt. Was meint ihr zu folgendem?
Montag(Rücken/Brust/Bauch):
Rücken: Kreuzheben 3*
Rudern mit LH 3*
Klimmzüge 2-3*
Rudern mit KH 2*
Brust: Bankdrücken 3*
Schrägbankdrücken 2*
Schrägbank mit KH 2*
Butterfly 2*
+Bauch
Dienstag(Bizeps/Trizeps/Schulter/Beine):
Bizeps: LH-curls stehend 3*
Konzentrationscurls sitzend 2*
Trizeps: LH im liegen über Kopf 3*
KH-Dips 2*
Schulter: Frontheben im stehen 3*
Seitheben Schrägbank 3*
(Muss ich Schulter an Anfang setzten oder kann ich so lassen?)
+Beine
Do wie Mo
Fr wie Di