PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magerquark abgelaufen?



Miyamoto
15.05.2005, 16:59
kurz und knapp:

magerquark stand 2 tage im keller (etwas kühler als zimmertemperatur) als ich das gemerkt hab (hab immer mehr kisten da) hab ich ihn natürlich in den kühlschrank gestellt..

meint ihr da ist noch alles okay drann?

Semjon
15.05.2005, 17:02
Probieren, was willste sonst machen. Vorrausgesetzt es sieht noch essbar aus. Wenn das komischer und ekelhafter als sonst schmecken würde...weg!

Miyamoto
15.05.2005, 17:04
mir gehts ja nicht um "abgelaufen" ansich... sondern ob noch das protein drin ist..

joke
15.05.2005, 17:09
wie bitte soll sich das Protein verflüchtigen :gruebel:

Barbara
15.05.2005, 17:20
Das Protein zersetzt sich nicht, es sei denn der ganze Quark ist schon am gären oder schimmelt. Ansonsten ist die Zusammensetzung unverändert, egal ob abgelaufen oder nicht!
Wenn er noch okay ist, hau rein! ;)

8pack
15.05.2005, 17:26
Naja, bei Quark muss man vorsichtig sein. Ungekühlt hält er sich zumindest 12 Stunden, dass weiß ich. Er schmeckt zwar nicht mehr so gut danach, aber es wird einem auch nicht übel.

Guck mal, ob der Deckel nach außen gebeult ist, dass ist auch bei Joghurts ein sicheres Zeichen, dass sie zu lange ungekühlt waren.

mama67
15.05.2005, 17:49
wenn sich der quark, nach öffnen, bewegt und selbsständig sein behältnis verlässt, so würde ich ihn nicht mehr essen!!
auch wenn das protein sicherlich über eine ausgeprägte ääääähhhhh biologische aktivität/wertigkeit verfügt!!! :diablo:

Chinaski
15.05.2005, 17:49
Musste kürzlich auch Hüttenkäse - das Verfallsdatum war ca. 1 Woche überschritten - wegwerfen. Gut, war nur eine Dose; kann ich finanziell gerade noch verschmerzen.

Wenn Schimmel oder sonstwas Ekliges zu sehen ist ---> ab in die Tonne.

Wenn der Quark oder der Hüttenkäse säuerlich schmeckt ---> ab in die Tonne.

Obwohl, hat schon jemand über mehere Wochen Schimmelquark probiert. Vielleicht wachsen die Muskeln besser als bei HGH. :tot:

Bernd.

8pack
15.05.2005, 17:52
Ja, ich hörte auch, dass sich Wachstumshormon-ähnliche Wirkstoffe im Magerquark-Schimmel bilden sollen.

Moderne Präparate werden sowieso nur noch aus Quark-Schimmel gewonnen.

H.oly
15.05.2005, 18:31
Ja, ich hörte auch, dass sich Wachstumshormon-ähnliche Wirkstoffe im Magerquark-Schimmel bilden sollen.


:lol:

Muhahaha, ich krieg mich nicht mehr ein :lol: .

8pack, du schuldest mir eine Tastatur, meine ist jetzt eingesaut mit nem Erdbeershake...

:lol:

8pack
16.05.2005, 15:50
Ok, hier haste meine *Die-Tastatur-mit-Anlauf-in-den-Monitor-schmeiss-in-der-Hoffnung-dass-sie-bei-Holy-ankommt*

:mrgreen:
:jumpers:

AB
16.05.2005, 19:13
ich hab den quark auch fast immer nur im keller stehn (gut im hochsommer nicht)
bis jetzt war er eig noch nie kaputt (glaube ich zumindest)

rush-on
16.05.2005, 19:25
ehm.. wir reden hier von ganz stink normalem magerquark oder ?

wenn ja .. hau ihn inne tonne wenner ned mehr so fit wirkt und kau beim aldi dir nen neuen :lol: :D :lol:

Miyamoto
16.05.2005, 19:59
ist ne ganze kiste. naja jetzt isse sowieso wieder leer.. also hab kein muskelschwund erlitten ;)

KleinerMuskel
16.05.2005, 20:36
wieviel quark esst ihr den so??? das ihr ganze paletten habt???

silver669
16.05.2005, 23:47
im moment 3 mal 500 gr pro tag

fitness-süchtling
16.05.2005, 23:54
Dann ich nicht ganz mithalten...

2x 250g

Miyamoto
17.05.2005, 08:39
2 - 3 mal 500 gramm am tag.

Barbara
17.05.2005, 08:59
Schnecke hat erzählt, daß er, als er beim Bund war, jeden Sonntag abend 5 Kilo Quark mitgenommen hat in die Kaserne, weil er das Essen so zum Kotzen fand.
Er hat also jeden Tag 1 kg Quark gefuttert. Leider hatte er da keine Möglichkeit, den Quark zu kühlen, also hat er den in seinen Spind ins Privatfach gepackt. Er meinte, ab und zu hätte er das eine oder andere Päckchen wegschmeissen müssen aber generell hätte das gut geklappt.
Da kann man mal sehen, was Quark so alles aushält.....dagegen sollte Dein Kellerplatz ein ideales Plätzchen sein!!!

Miyamoto
17.05.2005, 09:00
der Quark ist ja jetzt schon im Bauch !!! ;)

jetzt isset sowieso egal ;)

Barbara
17.05.2005, 09:04
Mach´doch mal ein Foto von Deinem Bauch....und dann kann ich Dir sagen, ob Du´s überlebst!!!! :lol:
Na ja, aber für die Zukunft vielleicht auch gut zu wissen, oder???? ;)

Miyamoto
17.05.2005, 12:10
:lol:

jop jetzt weiss ich bescheid. danke

8pack
17.05.2005, 18:21
Öhhh......Leute, übertreibt es mal nicht so sehr mit dem Quarkkonsum, etwas Abwechslungsreicher sollte es schon sein, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ungeschlagen ist.
Man kann sich durch euren Konsum auch schnell ne Milcheiweiß-Allergie einfangen, also Vorsicht.

KleinerMuskel
17.05.2005, 18:23
Jop. Stimmt, die Allergie habe ich auch. Habe aber es net durch zu viel Quark ;-)
Dann muss man auf Laktose freie Produkte umsteigen, muss ich auch.

Barbara
17.05.2005, 18:30
Dann muss man auf Laktose freie Produkte umsteigen, muss ich auch.

Nö.Ich hab auch ne Lactoseunverträglichkit und ich hasse lactosefreie Milch, die schmeckt bäh!!!
Alternative: Beim Verzehr von normalen Milchprodukten einfach das Enzym, was Dir zum Abbau von Lactose fehlt ( das heißt Lactase)über Tabletten zu Dir nehmen. ( Apo, 100Tabs ca. 13 €, z.B. Laluk oder Lactrase- wobei letzteres bei mir besser wirkt). und schon kein Durchfall mehr!!!! ;)

KleinerMuskel
17.05.2005, 18:33
Is ja geil. Muss ich mal ausprobieren. Das habe ich ja noch gar net gehört, bin voll happy. Morgen zur Apo und fertig. Kirge immer MagenKRÄMPfe, also richtig übel. Wird nen schwieriges Experiment, aber muss sein.
Danke für den Tipp

Barbara
17.05.2005, 18:35
Kirge immer MagenKRÄMPfe, also richtig übel

Johjoh kenne ich. Und dann kommt der Dünnpfiff!!!
Blöd ist das, wenn du was ißt, wovon Du nicht weißt, daß es mit Sahne oder so verfeinert ist!Bei mir klappts prima!

KleinerMuskel
17.05.2005, 18:39
Jau das is das prob. Und diese Krämpfe ahhhhh :-(
Ich apsse auch total auf. Neulich hatte ich nen Eis, und ist zum Glück drin geblieben und ohne Schmerzen.
Aber das mit den Tabletten klingt gut. Wie gesagt düse mal in die apo und frage da ma nach. Sobald ich erste Erfahrungen habe, teile ich se mit

KleinerMuskel
17.05.2005, 22:47
Geht das auic mit Eiern, habe da sPRob auch mit Eiern?

H.oly
17.05.2005, 22:52
Geht das auic mit Eiern, habe da sPRob auch mit Eiern?



Geh mal zum Urologen.

KleinerMuskel
17.05.2005, 22:54
Net die ;-)
ICh meine die Frühstückseier!!! Ich vertrage keine Frühstückseier!!

silver669
18.05.2005, 01:02
dann iss sie doch zu mittag oder am abend :lol: :diablo:

Barbara
18.05.2005, 09:52
Geht das auic mit Eiern, habe da sPRob auch mit Eiern

Leider nein! Lactase hilft nur bei Loctoseintoleranz.....H.oly, silver669, ich hab´nur Schwierigkeiten mit Eierköppen....wie Eúch!!!! :lol:
Wie könnt ihr hier nur im ernsten Thread auf wichtige Fragen Dummpups posten. Sowas würde ich nieeee machen!!!! :angel:

silver669
18.05.2005, 10:46
nein Barbara, deshalb lieben dich hier auch alle :mrgreen:

KleinerMuskel
18.05.2005, 10:50
Hehe ich esse sie mal mittags ;-) :pueh:

hehe

Dann pfurz ich euch das Forum voll ;-)

KleinerMuskel
18.05.2005, 12:19
Jo jo war heute in der apo und mal so nach gefragt.
Das produkt war, 13 stimmt, waren so 13 und nen paar zerquetschte.
Die meinte, dass es eine notlösung wäre, wenn man mal gar net abschätzen kann. Wie du es mir auch gesagt hattest. Habe es mir ertsma net geholt, aber bin bald auf einer Hochzeit und da werde ich mir das wohl mal holen! Danke für den Tipp!!!!

Barbara
18.05.2005, 12:24
Die meinte, dass es eine notlösung wäre, wenn man mal gar net abschätzen kann

Jaja...das sagen sie schon mal.....ich mache es trotzdem immer und ganz bewußt, wenn ich Milch trinke oder so. Und es klappt! Zumindest mit den Tabletten Lactrase; mit Laluk ist es nicht ganz so gut.....
Wenn Du mal nix vor hast, kannst Du ja auch mal ausprobieren, ob es klappt bei Dir.
Ich nehem vor nem Milchshake von ca. 300ml 4 von den Kapseln und spüle sie mit dem Shake runter...und wech!!!

KleinerMuskel
18.05.2005, 12:26
jau ausprobieren werde ich es. Spätestens bei der Hochzeit, obwohl dann ...... nee dort leiber net, leiber vorher ;-)
danke!

TheEvilOne
07.06.2005, 10:53
etwas Abwechslungsreicher sollte es schon sein, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ungeschlagen ist.
Das hab ich mir letztens auch gedacht ... Abwechslungsreich ... also hab ich statt 250g 500g Magerquark genommen *g

Zu der Lebensmittelunverträglichkeit:

Geht mal zum Hautarzt (bei dem hab ich das jedenfalls machen lassen) und laßt euer Blut untersuchen. Bei mir kam einiges heraus und dies lag zum größten Teil an dem exersiven Milchkonsum.

Das Gute ist, daß die Lebensmittelunverträglichkeit nicht dauerhaft ist ... nachdem man ca. ein halbes Jahr die jeweiligen Lebensmittel nicht mehr zu sich genommen hat, darf man sie auch wieder in Maßen essen.

Bei mir sind es derzeit:

- Eiklar
- Milcheiweiß
- Molkeeiweiß
- Weizen-, Roggen-, Gerstenmehl
- Bananen
- Orange

Eier lasse ich nun zum größten Teil weg. Statt Milch trinke ich Sojamilch, Statt Vollkornbrot nehme ich Dinkelbrot, das Whey-Protein besteht bei mir aus Molke-Eiweiß ... das mit den Bananen nervt mich halt urs, weil ich die immer bis zur Vergasung gefuttert hab.

Btw: Ich wette, das haben ca. 80% von Euch ;P