PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Protein?



arom
15.05.2005, 13:13
welches Protein ist am besten für den fettfreien muskelaufbau bzw. gut in einer definitionsphase ??

ich werde hier ausm shop bestellen:
1. Body Attack Ultra Whey
2. Body Attack Power Protein 90


vielleicht haben ja hier paar leute mit diesen 2 proteinen erfahrungen gemacht und könnten mir sagen, welches besser ist, oder ob es überhaupt gut für den muskelaufbau is

danke!

8pack
15.05.2005, 16:51
Diese beiden Protein sind meine persönliche 1. Wahl.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Whey und "normalem" Protein.
Whey wird sofort vom Körper angenommen und ist daher nach dem Training sofort einzunehmen, nachdem man die Energiespeicher gefüllt hat.
Das normale ist da, um den tagesbedarf zu decken.

joke
15.05.2005, 16:54
body attack produkte sind im allgemeinen zu empfehlen, dazu noch echt günstig, habe mir gerade den dritten 4kg Kübel gekauft

arom
15.05.2005, 17:11
also ist whey sozusagen bischen effektiver, weil es ja direkt angenommen wird oder ?? aber bei whey steht keine genaue beschreibung für was es genau is...ich glaub ich werd mir "Body Attack Power Protein 90" kaufen...fettfreien muskelaufbau wollt ich ja...passt doch dann zu ner definition oder ??
vielen dank schonma an euch 2

8pack
15.05.2005, 17:23
Naja, die Beschreibung "fettfreier Muskelaufbau" ist für unwissende immer etwas irreführend.
1. 100% fettfreier Muskelaufbau ist nicht möglich, da man dafür immer in einem Kalorien Plus sein muss und das bringt quasi zwangsläufig eine gewisse Fettanlagerung mit sich. Wiviel das ist, dass muss man durch die Ernährung und zusätzliches Cardiotraining regulieren, kann aber nicht von einem Proteinpulver abhängig gemacht werden.

2. Whey ist nicht besser, es hat ein anderes Einsatzgebiet. Wichtig ist, dass der Körper rund um die Uhr mit Nährstoffen versorgt wird, dass erreicht man durch Nahrungsmittel und zB Protein 90, da hier mehrere Stunden benötigt werden, um die Nährstoffe aufzunehmen.
Bei Whey geht das viel schneller und die Depot-Funktion ist hier nicht gegeben. Direkt nach dem Training ist es aber ein Muss, damit die Muskeln sofort versorgt werden.

An deiner Stelle würde ich mir lieber das Whey kaufen und die normalen Shakes aus Magerquark und O-Saft mixen.

arom
15.05.2005, 17:24
schade, dass es aber den 2,5kg nicht geschmacksneutral gibt...glaub dann hol ich mir lieber den 1kg bevor es net schmeckt...weil bei "Champ 90" hatte ich vanille und schoko, dass hat grausam geschmeckt...vorallem schoko

8pack
15.05.2005, 17:25
Ja, Champ 90 ist auch generell ein äußerst wiederliches Protein, wie ich finde.

arom
15.05.2005, 17:38
wenn du sagst, ich soll mir whey kaufen, wird das wahrscheinlich schon besser sein...aber das is schon bischen teurer als das andere...mal sehn was ich mache
schwere entscheidung

tarni
15.05.2005, 17:38
hab auch BA whey + protein 90 (banane/erdbeer)
schmecken gut und das whey kann man ganz einfach einrühren.
bin rundherum zufrieden

arom
15.05.2005, 17:40
was is denn wenn ich mir beides kaufe, und whey direkt nachm training immer nehme und das andere halt wenn ich kein training habe oder davor ?? oder passt diese zusammenstellung nicht ?

8pack
15.05.2005, 17:50
Du musst dich mal ein bisschen mehr mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen, dann stellt sich die Frage nach dem "Wann" überhaupt nicht mehr. Wir könnte dir jetzt sagen, "nimm es dann und dann" und du würdest nicht verstehen, warum.

Lies dich etwas in dem Thema ein, dann wird vieles klar. Wo? Tausendfach hier im Forum ;)

arom
15.05.2005, 17:56
wann is mir ja eigentlich schon klar...1-2h vorm training würd das ich protein 90 nehmen, direkt nachm training das whey und vorm schlafen gehn evntl. noch mal einen protein 90
nur is meine frage ja jetzt ob ich beide nehmen kann ? ;)

silver669
15.05.2005, 18:00
natürlich, und wenn du ganz mutig bist, kannst du sogar noch ein wenig quark dazu tun 8-)

vor dem training übrigens KH´s....

joke
15.05.2005, 18:00
deine Frage ist mit ja zu beantworten ;)

Whey nach dem Training, Protein 90 einfach als Nahrungsergänzung

arom
15.05.2005, 18:06
DANKE :)
dann bestell ich jetzt 750g whey und 2,5kg protein 90..beides in schoko...hoffe es schmeckt, sonst wirds unangenehm nachm training oder wann ich es einnehme

8pack
15.05.2005, 18:08
wann is mir ja eigentlich schon klar...1-2h vorm training würd das ich Protein 90 nehmen, direkt nachm training das whey und vorm schlafen gehn evntl. noch mal einen Protein 90
nur is meine frage ja jetzt ob ich beide nehmen kann ?


Mhhh.....ganz sicher? Wieso dann dieses 1-2 h vorm Training ein Protein Shake? Daraus lässt sich ablesen, dass du in Sachen Ernährung eben noch nicht so genau bescheid weist. Du solltest zusehen, dass du ca. alle 3 Stunden einen Eiweißbaustein hast, ganz egal, ob der aus Pulver, Magerquark oder Putenfleisch besteht und völlig unabhängig vom Training.
Mit einem Shake am Tag ist es eben nicht getan.

H.oly
15.05.2005, 18:33
arom, das Whey mit Schokogeschmack schmeckt außgezeichnet. Das BA90-Schoko hingegen kann ich nicht unbedingt empfehlen, da ist Erdbeere besser.

arom
15.05.2005, 20:03
bin ich ja froh, dass ich dann doch den 1kg genommen hab und geschmacksbeutral und beim whey schoko

danke

Light87
17.05.2005, 18:24
hat einer das power protein schonmal in einer apotheke bestellt ?
steht ja dabei , z.b "In Apotheken erhältlich: PZN 1843539"
lohnt sich des ? kostet des dann genauso viel wie hier im shop oder mehr ?

°HC°
17.05.2005, 18:26
in der apo bekommst nur die 4 kilo version und kostet bei uns zumindest mehr...