PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig zunehmen aber wie



Plusch
14.05.2005, 23:25
Hallo
mal ein bisschen Vorweg. Hab mich ein bischen mit Roids beschäftigt bin aber zu dem Ergebnis gekommen das das zumindest jetzt auch anders geht das zunehmen an Muskeln.
Dazu mal meine Daten
1.78m , Alter 32J, 2 Jahre regelmäßig 2-3/W training, angefangen mit 56kg jetzt 70kg .
Dabei hab ich meine Ernährung in keinster weise umgestellt. fress halt gerne :-), vermutlich das falsche.
Mein Ziel wären so 75-80kg, wobei ich seit gut 6 Moanten kein Gramm mehr zugenommen hab. Ich denke bei meiner Weise zu Essen ist mein Körper an nem Punkt angekommen wos nicht mehr weiter gehtoder ich halt die Nahrung entsprechend verbrenn.
Leider hab ich auch Bauch dabei bekommen (Warum?) was mir garnicht gefällt. Deshalb mach ich jetzt zusätzlich noch 2-3/w Cardiotrain.
Meine jetzige Essgewohnheit sieht so aus.
-Frühstück während der Woche 1 Brötchen mit dick Leberkäse vom Metzger, Wochenende ohne Frühstück
- mittags pommesbude
- Nachmittag Zuhause gut Mittagessen Hausmannskost fällt ab und zu schonmal aus
- Abends 2-3 toast
- nachts Was ich in die Finger krieg gerne Lecker oder 2. Mittagessen

Ich hab jetzt noch mal Eiweiss und Weightgainer von BMS bestellt, finde das schmeckt ganz gut.

Bekomm ich nen aufwärtstrend hin wenn ich am Tag 1 Liter milch mit ca. 100 gr Eiweiss oder Weightgainer gemischt über den tag verteilt zusätzlich trink ??
Oder muss es mehr sein?
Habt ihr einige gute Tips für mich ?
Und vor allen Dingen wie bekomm ich den Bauch weg, der macht mich seelisch richtig fertig :-) ?

im übrigen trink ich gerne alles was Süß ist (Cola)

danke vorab

Medium
15.05.2005, 22:34
Irgendwie hab ich das Gefühl das dein Post eher ein Witz sein soll?!

silver669
15.05.2005, 22:46
vielleicht sollte Plusch mal SEINE zeit nutzen und im forum lesen und UNSERE zeit nicht mit solchen fragen verschwenden...

mama67
15.05.2005, 22:48
sorry, aber das ist mir zu dumm!

mama67
15.05.2005, 22:49
ach ja;

closed.

aber noch so´n post und ich lass dich wegen dummheit abfahren! :evil:

silver669
16.05.2005, 00:11
mama wird nachlässig... :nono:
close ansagen und dann?
tztz!

Plusch
16.05.2005, 00:26
Ne war kein Scherz.

Warum meint ihr poste ich das wohl. Bestimmt nicht aus langeweile.

Da ich Handwerker bin und somit kaum zu nromalen Mahlzeiten komm und schon garnicht geregelt dacht ich frag mal. Die Stickys hab ich durchgearbeitet aber die helfen mir so wirklich nicht.

Ehrlich gesagt hab ich nicht vor meine Essgewohnheiten vollends auf den Kopf zu stellen, wüßte auch garnicht wie, aber so ein bisschen dachte ich würdet ihr mir unter die arme greifen um die ein wenig zu verbessern.

Ich verlang ja keinen Ernährungsplan sondern einfach ein paar grundlegen de Tips, nahrungsergänzung oder ähnliches, würd ja schon reichen.

Aber trotzdem danke für die Informativen Antworten bisher.

greetz

Haihappen
16.05.2005, 04:39
Da ich grade Nachtschicht habe, hier nichts los ist und mama den Thread nicht wirklich zugemacht hat, antworte ich Dir halt einfach mal.

Du willst zunehmen? Und warscheinlich nur Muskeln oder? -> geht nicht!! Für Muskelaufbau brauchst Du ein Kcal-Überschuss. Errechne Dir erstmal Deinen Grundumsatz und probier Ihn aus. Wenn Du abnimmst sinds zu wenig, wenn Du zunimmst für den M-Aufbau ok!
Wie ernährst Du Dich richtig? Versuche Deine Kcal-Bedarf so zu decken: 4g Kh/kg, 2-3g EW/kg und 1g Fett - alles pro kg/Körpergewicht.

Fall: Du hast zugenommen! Wo hast Du zugenommen? Auch am Bauch. Scheisse, aber nicht zu ändern, da es Dein Fettdepot ist. Was machen? Stundenlang Sittups? -> Blödsinn, da Du nicht lokal abnehmen kannst.
Du hast also nicht alle KH´s in Energie umgewandelt und das gute Insulin hat die KH´s in die Fettdepos eingelagert.. mmmmMist. Was machen? Diät.

Ein Teufelskreis, aber Du wirst es so machen müssen, wenn Du wirklich Erfolge erzielen willst.

Resume:
Du brauchst für Muskelaufbau ein Kcal-Überschuss, baust dabei aber auch Fett auf.
Fett abbauen mit ner Diät. Verlierst zwar auch wieder ein bisschen Muskelmasse, aber wenn Dus richtig machst, dann nicht so viel, wie Du aufgebaut hast!

Nimm Dir die Zeit und nutze ausgibig die :suche: , diese wird Dir sicher weiterhelfen und Dein Körper sollte Dir diese Zeit wert sein.
Wenn Du ungeklärte Fragen hast, die Du mit der Suche nicht beantwoten konntest, schreib mir einfach ne Mail.

Grüsse Haihappen

--- edit ---

Deine Ernährung wirst Du trotzdem zum Wohle Deiner Figur und Deiner Anstrenungen ändern müssen, da Du zu viel Müll futterst und diesen noch zu den falschen Uhrzeiten. Wenn Du wirklich was verändern/verbessern willst, wirst Du hier noch viel lernen müssen. Hat aber bei mir auch funktioniert ;)

Plusch
16.05.2005, 10:04
Hallo
erstmal danke für die Antwort.

Ehrlich gesagt finde ich ist das ganze Thema Ernährung ziemlich komplex und so richtig versteh ichs nicht. Z.B meine jetzige Ernährung, ich weiss zawr die is fürn Arsch, aber warum das so ist weiss ich eigentlich nicht.

Also nach nem Nährwertrechner bräuchte ich unter der Woche ca. 3000-3500 Kcal und am Wochenende 1750 kcal.

Jetzt möcht ich als erstes mal meinen Bauch weghaben.

D.H. ich lass die Pommesbude weg, das nächtliche Essen auch, bleiben Frühstück und Mittag (das zum Abend hin), dazu 1 Liter Milch mit 100gr Eiweiss. Dann sollte doch mein KH, E und Fett im etwa stimmen, ieleicht, oder ?
Dazu dann Di,Do,Sa Mukkibude, die anderen tage 30 Minuten Laufband nicht joggen aber stramm gehen. Leider fehlt mir noch Kondition aber die wird wohl mit de Zeit kommen.
Sollte ich mal sehen ob ich einen Ernährungsberater find??
Ich vermisse irgendwie eine zusammenfassung der Sticky mit einigen Beispielen für verschiedene Gewichts und Tätigkeitsklassen.
Für jemanden der sich damit regelmäßig undlang beschätigt mag das alles simpel sein, aber für mich leider nicht. Dazu muss ich schließlich noch nberücksichtigen ich hab hier zwei Kiddies rumlaufen ide noch wachsen wollen. Ah verdammt alles nicht so einfach.

Achso und morgens trink ich 1-2 Tassen Kaffee übern tag 1-2 l Cola, was is den daran wieder so schlecht ? Lieber Wasser??

silver669
16.05.2005, 23:23
www.bambamscorner.com

da hast du deinen ernährungsberater...

drummer
17.05.2005, 20:26
da muss aber einer noch einiges seiner Zeit im Forum verbringen und ordentlich lesen.... ;-) viel spaß !!!

Plusch
17.05.2005, 21:03
Hallo
Ich les ja schon aber mehr wie 1- 1,5 Std pro Tag sind nich drin und trotzdem das is ne Menge.
Und manchmal isses mit einmal lesen ja nicht getan. Um manches zu verstehen mustes auch mehrmals lesen.
Aber ich arbeite dran

Haihappen
18.05.2005, 01:45
Du willst ein paar Kilos loswerden?

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic14262.html
darfst da auch gerne Deine Fragen stellen, wenn Du es Dir mehrmals durchgelesen und verstanden hast ;)

Wenn Du dann abgenommen hast und wieder am Muskelaufbau arbeitest, berücksichtige das, was ich oben geschrieben habe. Ernähr Dich abwechslungsreich, morgens mehr Kohlenhydratlastig und gegen Nachmittag/Abend mehr EW-lastig.