PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Meinungsfrage] Was haltet ihr von "Speziell Armtrainin



Suedlaender 1337
14.05.2005, 11:44
Hallo Leute!

Ich habe einen Kumpel, der vor ca 4 Monaten mit BB angefangen hat.
Da er davor gearbeitet hat wie nochwas, war er zudem Zeitpunkt so dünn, dass er fast ausgelacht worden ist.

Er hat, seit er angefangen hat, fast ausschließlich Arme und Brust trainiert! Eine Kreatin-Kur und das harte Training ermöglichte ihm folgendes Aussehen: Er hat mega respektvolle Arme, fettfreien Bauch aber leider ist er nicht Breit (vom Kreuz her).

Vor kurzem haben wir geschwätzt, er meinte er hätte gerne von Natur aus ein breites Aussehen und gerade bei mir ist er daher gut angekommen, da ich dies (laut mehrerer Meinungen und Vergleiche) besitze. Er meinte das intensivste sei, wenn man spezielle Muskelgruppen trainiert. Er hat mir dies vorgeschlagen!

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, wenn man speziell Arme z.B. pumpen will, sollte man diese Theorie anwenden?

Hoffe ihr nimmt eifrig teil. Schönen Gruß! =)

Janney
14.05.2005, 12:06
Das ist nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig. Wahrscheinlich hat dein Freund einfach eine gute Genetik wenn er in 4 Monaten gut aufgebaut hat allerdings ist er schmal... hätte er wärend des Trainings die Schultern/ Rücken trainiert wär er wahrscheinlich (auch noch zusätzlich durch das Creatin) etwas breiter geworden. Das mit der Breite ist einfach Veranlagungssache wo man nicht sehr viel tun kann. Ich denke, dass einer der von der Veranlaung halb so Breit ist wie sein Freund nie in der Lage sein wird das doppelte draufzupacken.... Genetik halt (bzw. Statur).

Zum Armtrain sag ich nur folgendes: Es ist nicht falsch ein spezielles Armtraining ins normale Training einzubauen aber es ist auf jeden Fall falsch sich mehrere Monate oder Jahre nur auf Arme und Brust zu konzentrieren. Denn das sieht dann so unförmig und lächerlich aus, dass es besser wäre garnicht zu trainieren.
Ich hab da das perfekte Beispiel in meinem Gym. Da ist ein Typ der ausschliesslich Arme trainiert (und das schon seeeeehr lange) und er sieht so lächerlich aus weil er völlig schmal, dünne Beine und nicht mal annährend einen normalen Rücken hat (allerdings hat er Arme) und das Gesamtbild sieht einfach nur zum kaputt lachen aus.

Suedlaender 1337
14.05.2005, 12:56
Und was sagt ihr zu der Idee, dass man erst Masse an den Armen aufbaut, dann zur Brust rübergeht aber für Arme weiterhin zumindest für den Erhalt arbeitet. Vielleicht etwas weniger, aber wenigstens damit die Form erhalten bleibt.

Janney
14.05.2005, 14:13
Das hab ich doch schon gesagt: Wenn man ALLES richtig trainiert dann wächst auch alles... nix da mit erhalt oder einer Gruppe nach der anderen das ist doch quatsch. Beim Beintraining werden z.B. Hormone ausgeschüttet die den Muskelaufbau generell positiv beeinflussen. Verstanden?

Suedlaender 1337
14.05.2005, 17:36
Jap, danke, die Meinungen waren mir wichtig um auch richtige Argumente beim nächsten Gespräch aufzeigen zu können!

8pack
14.05.2005, 18:45
Darüber hinaus wir dein Kumpel einen derben Haltungsschaden entwickeln. Ich denke mal, dass er so alt ist, wie du, dass heißt, er ist noch nicht ausgewachsen. Durch das Training nur dieser Muskelgruppen wird er bald die amüsante Schimpansen-Haltung einnehmen, die man bei Trainierenden dieser Gattung beobachten kann.
Eine ungleichmäßige Muskulatur, vor allem was Brust/Rücken angeht, sollte in JEDEM Fall vermieden werden.
Darüber hienaus sieht es, wie schon öfters erwähnt, einfach nur lächerlich aus und die "mega-respektvollen Arme" würden bei mir nur ein mitleidiges Lächeln hervorrufen. :mrgreen:
PRÄDIKAT: DISKOPUMPER ERTEILT

Cybex
17.05.2005, 08:24
ich würd sagen jetzt wird er noch mehr ausgelacht. übrigens, was sind "mega-respektvollen Arme" ? 45cm???

Wrestler
17.05.2005, 08:28
ein arm verdient bei mir erst den ausdruck: "mega-respekt-voll" wenn er nen 50er :lol:

Suedlaender 1337
17.05.2005, 17:50
Ja für die ersten Monate sind die schon ziemlich gut.
Naja wenn man mehr Masse hat und sieht, dann vergelicht man auch anders :D Auf jeden Fall fallen seine Arme immer auf, wenn wir z.B. mit süßen Mädelz abhängen etc ;)

Danke für die Hilfe =)

flahexer
18.05.2005, 21:49
wir haben auch so einen witzbold auf unserer schule. 2m groß, vllt. 90 kg schwer. macht ein bisschen wing tsun. aufgrund von mundpropaganda meint jetzt jeder er ist "voll das tier" ...

habe ihn mal im schwimmbad getroffen, er ist wirklich duenn und hat nur ein bisschen arme, außerdem laeuft er wie der allergroesste krueppel, macht unlustige scherze und labert ununterbrochen. haelt noch die arme breit vom koerper und neigt sich mit dem oeberkoerper nach vorne, als wuerde er irgendeinen gartenzwerg verkloppen wollen.

jedesmal wenn ich ihn sehe muss ich ein lachen :mrgreen:

ps : viele andere sehen langsam auch das er duenn ist und nur durchschnittlich ordentliche arme ist und ein affe wenn er meint er muesste superbreit rumrennen weil er sich nicht dehnt :jumpers: