PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüften



lizza
14.05.2005, 10:49
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bringe mich, nach Schlendrian und Baby-Pause usw. gerade körperlich wieder in Form, hab inzwischen 10 Kilo abgenommen und noch 10 vor mir. Das funktioniert auch alles gut und in vernünftigem Rahmen (Ernährungsumstellung + Sport), allerdings kommt jetzt wieder ein altes Problem durch: nicht nur hab ich zuviel Speck auf den Hüften, der Mist verteilt sich auch noch ungleich, will sagen auf der einen Seite klemmt mehr , als auf der anderen, so sehr, das es aussieht, als hätte ich einen Hüftschiefstand. Hab ich aber nicht, ich war beim Orthopäden und in der Röhre, alles ok, außer dass eben auf der einen Seite mehr Fett sitzt als auf der anderen. Iss das nicht fies? Tja und nun dachte ich ich frag hier mal rum, ob jemand eine Idee hat, wie und ob ich da gezielt mit Training gegen ankomme, sonst bleibt mir nur der Gang zum Chirugen und darauf hab ich eigentlich keine Lust....

Vielen Dank schon mal und Grüße

Lizza

joke
14.05.2005, 10:56
leider kann man nicht steuern WO man abnimmt, da hilft nur weiter dein Gewicht zu reduzieren und zu warten (und hoffen) dass sich das ausgleicht, wird es sich sicher auch, dauert nur eben seine Zeit, in Kombination mit Krafttraining und Cardio sollten aber doch recht schnell Ergebnisse sichtbar werden

lizza
14.05.2005, 11:00
...ach ja....ich habs befürchtet...danke trotzdem für die schnelle Antwort. (Vielleicht wenn ich einfach mal ein paar Wochen mehr links trainiere...? Keine gute Idee, oder?)

SuperShooter
14.05.2005, 11:05
...ach ja....ich habs befürchtet...danke trotzdem für die schnelle Antwort. (Vielleicht wenn ich einfach mal ein paar Wochen mehr links trainiere...? Keine gute Idee, oder?)
Leider keine gute Idee. Das Fett verschwindet nicht da, wo man trainiert. Es verschwindet nur im Ganzen durch Sport.
Beispiel:
Du willst das Fett am Bauch weghaben, machst deshalb nur Crunches. Das Fett geht jedoch nicht weg.
Machst du Cardio, z.B. Radfahren, und ernährst dich gut, wird auch das Fett am Bauch schwinden.

Greetz

lizza
14.05.2005, 11:07
also einfach weiter wie bisher, Cardio und Kraft und Diät und hoffen, das mein Körper irgendwann ein Einsehen hat, ja?

GRüße

joke
14.05.2005, 11:08
hm nur links trainieren wird schwierig, probieren kannst du es, aber wie gesagt lokal kann man nicht Fett abbauen, Gewebe straffen ist natürlich möglich, dann sieht es auch schon besser aus, trotzdem würde einfach ganz normal weitertrainieren

bist du dir sicher dass es Fett ist und keine muskuläre Disbalance in dem Bereich ? denn dass an einer Hüfte sichtbar mehr Fett ist als an der anderen ist mir irgendwie neu, aber unmöglich ist natürlich nichts

lizza
14.05.2005, 11:16
ja ich finds auch seltsam, ehrlich gesagt. Aber der Doc meinte nach der Kernspin-Untersuchung damals, es sei Fett und der Körper sei schließlich keine Machine und sowas käme vor und bla bla. Was mich jetzt aber an deinem posting gerade stuzig macht, es ging ja immer darum, ob das Gelenk schief steht, an Muskeln, ehrlich gestanden, hab ich noch nie gedacht. Aber beim trainieren merk ich manchmal, das sich links anders anfühlt als rechts, da ziehts bis ins Bein runter z.b. und rechts nicht...udn außerdem isses auch ziemlich fest. der "Böppel"...grübel....

Dude
14.05.2005, 11:22
Hallo!
Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass sich nach so kurzer Zeit unbeabsichtigt eine Disbalance der Muskeln bilden kann...insbesondere während einer Diät, in der du, mal von der Gewebestraffung abgesehen, keine Muskeln aufbaust...

Mach am besten dein Cardio Training weiter...das wird sich schon wieder richten ;)

joke
14.05.2005, 11:23
vielleicht wirklich Muskeln ;) probier mal wirklich diese Seite (also die "fette") weniger zu beanspruchen und sieh was dabei rauskommt, denn Fett lagert sich normalerweise schon relativ gleichmäßig an, ansonsten hattest du halt Pech und musst wirklich warten bis es auf beiden Seiten weg ist wenn es Fett wäre

@ Dude vielleicht hat sie früher mal einen Sport gemacht, oder die Beine in irgendeine Art ungleichmäßig beansprucht, ist alles möglich

lizza
14.05.2005, 11:35
Hallo Dude,

ich hab das schon seit ich 14 bin oder so (38, heute) - iss also nix neues, nur jetzt mit dem ganzen Sport und der Gewichtsabnahme kommts wieder deutlicher raus und nervt vor allem gigantisch - weil ich immer meine, mir glotzen alle UNUNTERBROCHEN genau dahin, was natürlich Schwachsinn iss.

joke
14.05.2005, 13:01
konzentrier dich dann mal nicht so drauf ;) zieh einfach dein Ding durch und dann wirst du das schon wegbekommen, wenn du es aber schon seit dem 14. Lebensjahr hast, ist es mit ziemlicher Sicherheit kein Fett, sollte sich aber wie gesagt mit der Zeit ausgleichen wenn du die Beine trainierst (würde dir Kniebeugen ans Herz legen), aber der Arzt hat schon untersucht ob es kein bösartiges Gewebe ist ?

lizza
14.05.2005, 14:07
nee, iss nix bösartiges, bösartiger Speck eben, angeblich, lach! aber ok ok, ich werd schön diszipliniert weiter trainieren, mich über jedes Kilo freuen, dass sich von wo auch immer veraschiedert und dann mal sehen. Vielleicht mal messen, um zu kontrollieren, ob sich an der Stelle überhaupt was tut! Danke nochmal!

joke
14.05.2005, 14:18
der arzt wirds schon wissen ;) wenn es speck ist, muss sich was tun

viel Glück

molly1313
16.05.2005, 14:37
bin 16. Wiege 62. Bei 1,70 m. Wie kann ich am besten abnehmen?

joke
16.05.2005, 14:37
bitte selber einen Thread aufmachen ;)