PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EP; Problem: starke Würgereize!!!



Memphis
13.05.2005, 14:34
Servus,

Ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Ernährungsplan umgestellt, um genau zu sein drastisch erhöht. Ich bin ein Stoffwechseltyp, also Ektomorph, und wog vor der Umstellung 72 kg bei 1,89m. Ich habe dann unter www.ironsport.de/kalorien.htm meinen kalorienbedarf pro tag ungefähr berechnet und kam auf ca. 3700 kcal. Also wollte ich meinen Ernährung so umstellen, dass ich diesen Wert um ca. 500 kcal übersteige. Im Endeffekt habe ich einfach so viel wie möglich und so gesund wie möglich gegessen.

Seit dem nehme ich folgende Mengen an Nahrungsmitteln zu mir (Pro Tag):

500-700g Nudeln/Reis/Kartoffeln
500-700g Fleisch (Schwein, Rind, Pute, Huhn)
??? g Gemüse/Salat als Beilage zu den oben genannten
250g Haferflocken
250g Magerquark (aber unregelmäßig, also nicht täglich)
3-4l Wasser (an Trainigstagen bis zu 7l Wasser)

zwischendurch:
Toasts mit Erdnußbutter bzw. Putenwurst
Mandeln

ergänzend:
3 Shakes eines Wheight Gainers (Gain Tech)

Grob gerechnet müsste ich mit diesem EP auf gut 4000 kcal kommen. Es lief auch die ersten 3 Wochen relativ gut. Ich habe mein Gewicht um 8kg auf knapp 80kg gesteigert, wovon der größte Teil natürlich Flüssigkeit und Fett gewesen ist.

In letzter Zeit stellt sich bei mir aber leider folgendes Problem ein. Immer wenn ich essen will, habe ich ein starkes Übelkeitsgefühl, wenn ich schlucke. Ich krieg das Essen also kaum runter, kann nur sehr langsam essen. Im Extremfall muss ich die Nahrung im Mund mit Wasser verdünnen, damit ich sie runterschlucken kann ohne einen Würgereiz zu erleiden. Ich habe sehr starke Probleme meinen EP zu erfüllen und ich brauche Ewigkeiten für die Mahlzeiten. Gestern habe ich für mein Abendessen fast 3 Std gebraucht.

Das könnte einerseits dadurch bedingt sein, dass ich sehr einfach koche, also ohne Saucen (Nudeln und Reis werden mit Ketchup oder Pesto schmackhaft gemacht). Fleisch ist meistens vormariniert, Putenfleisch wird einfach so in die Pfanne geschmissen. Meine Mahlzeiten sind also nicht sehr abwechslungsreich und vielleicht kann ich das einfach nicht mehr ab und muss mir überlegen, wie ich mir mein Essen wieder schmackhaft mache. Andererseits habe ich vielleicht die Umstellung meiner Ernährung zu extrem betrieben und stehe kurz vor irgendwelchen Gesundheitsschädigungen.

Hattet ihr auch schon mal eine solche Situation? Ich bin echt am kämpfen mit meinen Mahlzeiten. Wenn ihr mir helfen könntet wäre das genial.

Gruß Memphis

Crono
13.05.2005, 14:49
in 3 wochen 8 KH zugenommen ???
was soll der mist???
willst du muskeln aufbauen oder fett werden ???

ich rate dir dringend deinen EP zu ändern

drummer
13.05.2005, 14:59
schau dich mal im Forum um und les dir mal ein paar pläne durch... die sind eigentlich alle sehr gut weil sieimmer verbssert werden von den meisten hier.
gruß drummer

Medium
19.05.2005, 01:43
in 3 wochen 8 KH zugenommen ???
was soll der mist???
willst du muskeln aufbauen oder fett werden ???

ich rate dir dringend deinen EP zu ändern


*schmunzel*

Haihappen
19.05.2005, 03:52
joa, das is zu viel. Würde mit den Kohlenhydraten ein bisschen aufpassen. Lies Dir mal alles über Insulin und KH´s durch. Dafür kannste gerne die :suche: benutzen.

8pack
19.05.2005, 14:28
Mir würde auch schlecht werden, wenn ich mich von heute auf morgen mästen würde.
1. Jede Ernährungsumstellung braucht Zeit. Taste dich langsamen an deine Zielvorgabe heran.
2. Du ißt viel zu viel. Von dem Gewicht, dass du zugelegt hast, ist nur ein winziger Bruchteil Muskelfleisch, der Rest besteht aus purem Fett.
Also übertreib es nicht.