PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustproblem



Cp6o
13.05.2005, 00:14
Hallo,
erst mal möchte ich mich vorstellen:
Bin 17 Jahre alt, 180cm groß und 72 kg schwer bzw. leicht :D
Mein Problem ist, dass ich zeit 2 Jahren oder so, Brüste bekommen habe.
Also nicht wie eine Frau aber es hat sich schon Fett angelagert.
Ich weiß auch nicht wieso, denn am restlichen Körper bin ich absuld dünn.
Treibe auch Sport 3xmal die Woche(Fussball)
Deshalb hab ich mir das Ziel gesetzt, diese "Brüste" mit Brusttraining abzubauen.
Und jetzt kommt auch meine Frage.
Was würdet ihr mir für ein Trainingsaufbau vorschlagen bzw. was für Geräte??
Hab ne Kurzhantel mit 12 kg.
Wenn ihr noch infos braucht, fragt nur.
Und danke für die Hilfe.
mfg Cp6o

_anfaenger
13.05.2005, 00:17
hi!

das klingt sehr nach einer gynäkomastie. durchs trainieren wird das nicht viel besser werden ... oft hilft leider nur eine OP
in einigen fällen ist das ganze aber auch pubertär bedingt und verschwindet dann mit zunehmendem alter.

ich "leide" nämlich selbst darunter, glücklicherweise ist es aber nicht wirklich schlimm bei mir

Cp6o
13.05.2005, 00:23
Es sind ja keine richtigen Brüste!
Wie halt bei einem Mann der ein bisschen Übergewicht hat.
Wollte es halt mir Training versuchen

Stefan
13.05.2005, 01:06
wenn du glaubst, dass du beim Brusttraining auf Fett in deiner Brust abbauen kannst hast du dich geschnitten. Fett wird nur entweder bei einem bestimmten Puls beim Laufen oder sonst was abgebaut oder wenn du viel Muskelmasse hast, denn je mehr Muskelmasse du hast umso besser. Jedes Kilogramm Muskelmasse verbrennt nämlich eine bestimmte Menge an Fett täglich. Das heisst aber nicht, dass das auch an der Region passiert, wo die Muskeln sitzen, sondern das ist auf den ganzen Körper bezogen. Du kannst also mit Sport nur rundum also im ganzen Körper Fett abbauen aber nicht an einer bestimmten Stelle.

Calvin79
13.05.2005, 11:13
wenn du glaubst, dass du beim Brusttraining auf Fett in deiner Brust abbauen kannst hast du dich geschnitten. Fett wird nur entweder bei einem bestimmten Puls beim Laufen oder sonst was abgebaut oder wenn du viel Muskelmasse hast, denn je mehr Muskelmasse du hast umso besser. Jedes Kilogramm Muskelmasse verbrennt nämlich eine bestimmte Menge an Fett täglich. Das heisst aber nicht, dass das auch an der Region passiert, wo die Muskeln sitzen, sondern das ist auf den ganzen Körper bezogen. Du kannst also mit Sport nur rundum also im ganzen Körper Fett abbauen aber nicht an einer bestimmten Stelle.

Es stimmt, man kann nicht lokal Fett verbrennen. Aber: mehr Muskelmasse hat nicht nur den positiven Effekt, dass man einen höheren Grundumsatz hat, sondern auch optisch macht ein gutes Verhältnis von Fett zu Muskeln etwas her. Wenn Deine Brustmuskeln nur rudimentär ausgeprägt sind und Du aber z.B. 300 g Fett hast, sieht es nicht ganz optimal aus. Ist Deine Brustmuskulatur aber stark ausgeprägt, dann sieht es einfach besser aus - trotz der 300 g Fett. Außerdem könnte im schlimmsten Fall erstmal Haut zurückbleiben, weil das Fett ja ersatzlos wegfällt. Deshalb: Fettabbau mit begleitendem Training ist sicher besser als ohne Training. Nur solltest Du nicht ausschließlich Brust trainieren. Erstens würde das zu einer Dysbalance führen, die Schultern würden sich nach vorne ziehen, zweitens macht ein Trainingsprogramm nur Sinn, wenn es ganzheitlich angelegt ist. Gib einfach Mal "Ganzkörper*" in die Suchmaske ein!

Stefan
13.05.2005, 15:34
ich kann da zustimmen!

Cp6o
13.05.2005, 17:37
Erstmal danke für die Antworten!
Ja na ganz Körperprogram hört sich gut an, hab auch die Suche benutzt.
Wollte nur wissen, was Ihr für nen Training mir vorschlagen würdet?
Ich will nur ein bisschen Definiton bekommen, also bisschen am Bauch, BIzep und halt die Brust.
Tipps?
mfg