PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zum Traning



Ja_rule
12.05.2005, 22:24
wollte mal wissen, wenn man traniert mit protein,wann kan man fortschriete sehen?

AB
12.05.2005, 22:31
lässt sich pauschal nicht sagen
was sind deine ziele?
lies dich am besten ein bisschen ein hier im forum, du scheinst noch ganz neu zu sein
also erstmal viel lesen, danach unklarheiten fragen

Ja_rule
12.05.2005, 22:33
naja ich lese mich schon ein aber ich würde mal gerne wissen wieviel man intensiv tranieren muss um was zus ehen? einen monat?
vieleicht kann mir jemand was von seiner erfahrung sagen .....

flahexer
12.05.2005, 22:35
ziemlich schnell, aber du darfst nicht nur vor oder nach dem training protein zu dir nehmen, sondern ueber den ganzen tag (ca 6 mahlzeiten, spaetestens alle 3 h was essen) verteilt. am besten du nimmst es nicht nur durch shakes, sondern vorallem ueber deine allgemeine ernaehrung auf. immer darauf achten was du isst (guck auf die rueckseite !) und wann du es ist und wieviel du davon ist.

das heißt im klartext :

erstelle dir einen trainingsplan ! schau im ernaehrunsforum, da schwirren viele rum - es wird dir sicher geholfen ...

und dein trainingsplan ? der ist auch von großem belang neben deiner ernaehrung, wuerde im moment sagen 50 % zu 50 %, spaeter ergibt die ernaehrung noch mehr !

mit 15 sollte man aber noch nicht mit so schweren gewichten, sondern mit einer etwas hoeheren wiederhlungszahl arbeiten, um die gelenke auf lange sicht nicht zu schaedigen ...



edit zu deiner neuen frage :

das geht anfangs sehr schnell ! 2-3x die woche training reicht allerdings voll und ganz, am besten einen ganzkoerper plan, davon findest du hier auch viele ... wie gesagt, nicht zu viel gewicht, dafuer mehr wiederholungen, damit du dich nicht kaputt machst !

aufgrund des pumps und der kraftsteigerung ist innerhalb des ersten monats bestimmt schon ein kleiner unterschied zu merken (vorallem von aussenstehenden). im bb rechnet man generell aber in jahren !

Ja_rule
12.05.2005, 22:39
hmm....gut ich traniere nicht mit schweren gewichten nur halt sehr ofte wiederholungen aber diese halt mit eine minute pause um den muskel eine ruhrpause zu gönenn.

Soll ich nicht den protein vor oder nach dem traning nehmen?
wieviel protein soll ich zu mir nehmen ?

flahexer
12.05.2005, 22:43
immer zu dir nehmen, man sagt zwischen 1,5 gr/kg koerpergewicht - 3gr/kg koerpergewicht. fortgeschrittene nehmen zum teil noch mehr zu sich, aber fuer dich solltens 2gr/kg koerpergewicht tun !

H.oly
12.05.2005, 23:00
wenn man traniert mit Protein,wann kan man fortschriete sehen?


Mit Hanteln ist besser ;)

kaey
13.05.2005, 15:11
Hört sich hier so an, als wären Proteine besondere Mittel...
Wo ein Muskel wachsen soll, sollte er gefordert werden.
Da kannst du die vielen Wiederholungen schon vergessen!
Zudem kommt auch, dass man in dem Sport viel Geduld haben sollte!
Bin zwar selber kein Profi, aber würde auch erstmal empfehlen, sich etwas durch die Ernährungs- und Trainingsforen durchzulesen...