PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kraftsport und joggen



mobbdeep
12.05.2005, 18:40
hi, ich trainier 4 mal die woche, bin aber beim bund und geh gerne mal für nen kleinen waldlauf raus - nebenher versuch ich neben dem normalen training meinen bauchspeck zu verlieren - hab jetzt gehört, dass der körper erst ab 30 mins laufen beginnt fett abzubauen - davor oder nebenher doch nicht auch muskelmasse vielleicht, oder? bzw: - kann joggen negativen einfluss auf mein krafttraining haben??

AB
12.05.2005, 18:49
joa joggen kann einen negativen einfluss auf muskelwachstum/kraft haben
wenn du nicht genügend kal aufnimmst ist weiterer muskelaufbau bei gleichzeitigem fettabbau kaum möglich, ich weiß von was ich rede, bin die letuzten wochen 2mal halbmarathon gelaufen und hab auch dementsprechend trainiert (sprich viel laufen)
das mit den 30 min kannst vergessen, der körper wird fett verbrennen sobald du weniger kal isst, als du verbrauchst, allerdings wirds dann auch mit dem aufbauen schwierig, ab nem bestimmten KFA unmöglich.
musst dich für eins entscheiden

mobbdeep
12.05.2005, 19:17
wunderbar ;)

und wenn ich 4 mal die woche hart trainiere und 2-3 mal locker 20 mins oder so laufen geh - hat das schon negative auswirkungen?

AB
12.05.2005, 19:28
das lässt sich pauschal nicht sagen
hängt von anderen faktoren ab (ernährung, erholung) wenn du beim bund bist, wird ja dein tagesablauf auch nihct gerade der ruhigste sein?!
wenn du allerdings die energie für 4 mal training hast (nicht zu viel?) wirds wohl nicht so wild sein
auf der anderen seite willst du ja auch den speck verlieren, von dem her dürfte 2-3 mal 20 min passen

Atomic
12.05.2005, 19:35
man kanna uf jeden fall sagen das es kontraproduktiv muskelaufbau ist...zumindest häufiges und regelmäßiges laufen.

ich mach jetzt selber Diät bis man mein six-pack gut sieht dann steigere ich wieder vorsichtig udn will kfa von ca. 12-14% halten! momentan 18-19%

Bin einfach neugierig wie das aussieht wenn man so richtig hart und definiert ist...

AB
12.05.2005, 19:36
stimmt schon, bloß 2-3x 20 min würde ich nihct als zu häufig bewerten
und in der diät halte ich es allemal für sinnvoll

H.oly
12.05.2005, 21:51
Ich bin gerade bei 15-16. Läuft aber gerade gut mit der Masse, irgendwann im Sommer ist dann Defi ;)