PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreuzheben und kniebeugen

mobbdeep
12.05.2005, 19:26
hi, mache nen 2er split(denke dass das prob aber auch bei 3er split auftritt)

und zwar mache ich einen tag nach meinen kniebeugen(im brustprogramm) für den rücken kreuzheben

dabei werden die beine ja auch stark belastet - und ich dachte, dass vor allem große muskelgruppen wie beine eine ausreichende pausezeit brauchen - wie soll man die beiden übungen eigentlich unter einen hut bringen?

takeZo
12.05.2005, 19:36
ja nicht beide übungen auf nem darauf folgenden tag machen, oder watt?

mobbdeep
12.05.2005, 20:26
tja mache halt nunmal brust/trizeps/beine und rücken/bschultern/bizeps

hab das so aus nem bb-buch haargenau übernommen - also wie solls anders gehn? beine auch am rücken-tag oder wie?

flahexer
12.05.2005, 20:28
kommt drauf an wie du kreuzheben ausfuehrst. man kann die belastung auf den beinen etwas meiden ...

im großen und ganzen geht das schon klar so, du musst nur etwas varieeren (mein plan sieht aehnlich aus).

AB
12.05.2005, 20:33
das bedeutet du hast insgesamt 4 mal die woche entweder kreuzheben oder kniebeugen???
also mir wärs zuviel, vor allem wegem unteren rücken
wenn du en 2er 2mal pro woche machst, dann würd ich kreuzheben einmal weglassen
be den beinen wirds halt schon schwierig ne passende ersatzübung zu finden
ansonsten würd ich halt 3 mal pro woche trainen, immer abwechselnd, dann gibtad da auch keine probs

flahexer
12.05.2005, 20:35
ansonsten würd ich halt 3 mal pro woche trainen, immer abwechselnd, dann gibtad da auch keine probs

so dachte ich eigentlich auch oder war das jetzt sogar auf mich bezogen ? denn ich trainiere sowieso 3x die woche...

AB
12.05.2005, 20:37
nee war aufen threadsteller bezogen ;)

takeZo
12.05.2005, 20:38
...

Miyamoto
12.05.2005, 21:30
takeZo,

2er split mann!!! :hammer:!!

flahexer
12.05.2005, 21:34
takeZo,

2er split mann!!! :hammer:!!

:lol: ich habe ja den plan von meinem kumpel gepostet, der trainiert seinen 2er sogar 5x die woche der honk :roll:

mobbdeep
14.05.2005, 18:07
na ja, ich trainier 2x kh und 2x kb die woche, genau.
vielleicht mach ich mal weniger gewicht und mehr ausm rücken oder lasses an einem tag für langhantelrudern ganz weg - hatte mich halt nur gewundert, dass es solche trainingspläne gibt...

Chinaski
14.05.2005, 21:05
Ich mache momentan (zusammen mit Pebbles) 2 x pro Woche Kniebeuge und 2 x pro Woche Keuzheben. Okay, maybe we are crazy!? :ratlos: Finde den Plan aber dennoch perfekt. Ein Tag 100 Prozent Kniebeuge (plus andere Übungen), dann ein Tag Pause und schließlich ein Trainingstag 100 Prozent Kreuzheben (plus andere Übungen). Dann wieder ein Tag Pause und das gleiche mit 80 Prozent Leistung. Ist anstrengend aber schmerzvoll. :Stemmer: Ein Plan von Meister BamBam.

Bernd.

AB
14.05.2005, 21:14
aber gewiss nihct für jeden zu empfehlen!!!
wie lange trainierst du schon? ich denk mal mehrere jahre, oder?
glaub kaum, dass bambam dich sonst so nen plan machen ließe

PS: füll doch bitte dein profil aus, damit man weiß mit welcher "klasse" man es zu tun hat

BamBam
14.05.2005, 22:46
@AB:
Der Plan ist auch für Anfänger geeignet, wenn sie die erste Eingewöhnung hinter sich haben (ca. 6 Monate). Außerdem geht er nur in jeder 2. Einheit bis zum Muskelversagen. Richtig angewandt bringt er sehr gute Erfolge.

Pebbles
14.05.2005, 22:49
Ich mache momentan (zusammen mit Pebbles) 2 x pro Woche Kniebeuge und 2 x pro Woche Keuzheben. Okay, maybe we are crazy!? :ratlos: Finde den Plan aber dennoch perfekt. Ein Tag 100 Prozent Kniebeuge (plus andere Übungen), dann ein Tag Pause und schließlich ein Trainingstag 100 Prozent Kreuzheben (plus andere Übungen). Dann wieder ein Tag Pause und das gleiche mit 80 Prozent Leistung. Ist anstrengend aber schmerzvoll. :Stemmer: Ein Plan von Meister BamBam.

Bernd.

Crazy und anstrengend, aber gut. Muß ja auch noch groß und stark werden. Naja vielleicht nicht unbedingt groß, aber staaarrrkkkk!!

Muß sagen der Plan hat mir deutlich sichtbare Fortschritte verschafft... - und ich denke wir kommen gut damit zurecht.

Ass to the gras - und weiter.... :knie: