PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger

TonyMonta
12.05.2005, 15:51
Hallo,
ich bin 25 Jahre, bin 1,89 m groß und wiege ca. 90kg! So jetzt habe ich mir seit drei Wochen eine Hantelbank gekauft und trainiere auch seit dem 3 x die Woche fleißig. Ich habe aber Angst das ich etwas falsch mache und wollte euch deshalb um Rat fragen ob mein Program das ich mir selber gemacht habe so Ok ist und ob Ihr mir vielleicht ein paar Tipps in Sachen Ernährung geben könnt?? Also wie gesagt ich trainiere 3 x in der Wochen an der Bank und dazwischen habe ich noch Fußball Training!!
An der Bank trainiere ich:
3 x Flachbank drücken, 6-8 wdh.
3 x Schrägbank drücken
3 x Butterfly
3 x so eine Übung für die Schultern, habe vergessen wie die heißt
3 x curl?? Übung für den Bizeps
dazwischen versuche ich noch eine paar Bauchmuskelübungen zu machen

Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen vor allem an der Brust und Schultern und den Speck um meinen Bauch weg zu kriegen.
ich versuche viel Obst, Gemüse, nudeln, reis und so was zu essen.
Kann ich den gleichzeitig Muskeln Aufbauen und den bauch weg kriegen? Wen ja ist es denn richtig so wie ich das versuche?

TonyMonta
13.05.2005, 08:57
Sag doch einer was, bin ich so blöd oder was?

michaelp
13.05.2005, 09:17
also zum einen ist Dein Trainingsplan Nicht komplett, du läßt ja einige Muskelgruppen aus / weg = warum :?: Gib mal in die "suche" Ganzkörpertraining ein und such dir nen "hübschen plan" aus...

Könnte so ausschauen
Rückentraining, Brusttraining (=oder umgekehrt ;-) ), dann entweder erst Beintraining oder Arme (=Bizep & Trizep), gefolgt von Schulter und zum (ab)Schlus Bauch...

Ernährung
Poste dochmal was du jetzt so über den Gesamten tag verteilt ißt, und wir helfen dir dann, das "optimum" rauszuholen ;-) ok.

TonyMonta
13.05.2005, 09:45
Ok danke ich gehe gleich mal suchen!!

Hier meine Ernährung am tag:

7:00 Ein Teller Müsli mit Milch
9:00 Apfel und ein Vollkornbrot
12:00 Nudeln oder Reis, Fleisch
14:00 Apfel, Banane
17:30 Nudeln, Reis, Fleisch

michaelp
13.05.2005, 09:53
nun ja mit der Ernährung dürfte es ein wenig zu wenig Eiweis (=Protein) sein

desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen = das es NICHT so einfach ist Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett loszuwerden (=dies ist die schlechte nachricht)

und jetzt die Gute ;-) für einen Anfänger ist es dafür umso leichter Muskeln aufzubauen und "gleichzeitig" Fett zuverlieren = da die neue Belastung (Training) für dich erstma eine umstellung des Körper´s bewirkt, somit wirst du Muskeln aufbauen und natürlich fett verlieren...

also zieh deinen (gefundenen ;-) ) Ganzkörperplan mal mind. 3 Monate durch, und dann schauen (wir) du mal weiter ...

TonyMonta
13.05.2005, 09:59
Gut danke.
Du sagst aber das ich zu wenig Proteine zu mir nehme... Was soll ich mehr essen oder wo ist besonders viel Eiweis drin? Ist der rest der Ernährung so Ok?

michaelp
13.05.2005, 10:10
Da ich jetzt KEINE Lust habe ;-) alles nochmals zu erläutern...

Klick mal hier ;-) (http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum2.html)

dort die wichtig Thread´s mal einlesen ;-) dauert etwas ;-)

ansonsten Eiweis(Protein)reich
MilchProdukte (milch selber, Joghurt, Quark, Käse u.s.w.), Fleisch (vor allem Rind und noch besser Geflügel = Huhn, Pute u.s.w.), Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen u.s.w. und weiteres bitte dem Link folgen ;-)

TonyMonta
13.05.2005, 10:20
Danke