PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer - Nahrung



Homeathlet
12.05.2005, 07:14
Juten morgen, bin neu hier, aber schon seit monaten stiller leser :)

jetzt hab ich folgende frage:

ich habe vor, eine ausdauerphase einzulegen, und weis nicht genau wie ich gegen den (meist) eintretenden muskelabbau vorgehen soll (ernährungstechnisch).
darum bitte ich um hilfe eurerseits :)

hier mal mein ausdauerplan:

1. tag
Flachbankdrücken
LH curls

2.tag
Kniebeugen
eventuell beinstrecker
Schulterdrücken

3.tag
vorgebeugtes rudern *
enges BD oder Nosebreaker (kann mich noch net entscheiden)

* kein KH, weil ich mal gelesen hab, dass es nur bei schwerer ausführung sinnvoll ist. also nicht bei ausdauerphasen ;)

sooo, dass wars dann mal im großen und ganzen, hoffe auf einige antworten^^

silver669
12.05.2005, 11:56
was war nochmal deine frage? :gruebel:
es könnte evtl. weiterhelfen wenn du eine frage zur ernährung hast
- das entnehme ich jetzt mal dem (ernährungstechnisch) - deinen ernährungsplan gleich mitzuposten.

Homeathlet
12.05.2005, 13:48
sorry :oops: , hier:

6.30 morgens: müsli (ca 100 - 150 g)

zwischen 8.00 und 12.00 uhr in der schule: 2-3 brötchen (meist mit putenwurst und lachs)

ca 13.30 zu hause: warme mahlzeit (heute: reis mit pilzen und hühnerbrust; sonst vergleichbare mahlzeiten, nudelgerichte etc)

sooo, bis jetzt hab ich alles aufgeschrieben, dann kommt noch meistens folgendes:

ca 16 uhr: magerquark (entweder im glas mit mineralwasser vermischt, oder auf ein paar brotscheiben) ca 125 g

17.30 - 18.00 uhr: nochmal ne fuhre magerquark (125g) und 2- 3 scheiben vollkornbrot mit putenwurst, eiersalat, fisch (kommt drauf an, was da ist^^)

außerdem ess ich mir jeden 2. tag 2 eier zum abendessen

soooo das dürfte alles sein.
ich hoffe du kannst mir helfen den plan auf die ausdauerphase umzustellen :)

Edit
ist mein tp eigentlich so in ordnung?