PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechnung Kalorien



Haggy
11.05.2005, 21:08
Hi!

Ich habe ein kleines problem

auf meinem PDA habe ich ein kleines programm auf dem mann zum einen eingeben kann wieviel kalorien man zu sich an einem tag nimmt und wie viel man pro training verbraucht

aber woher weiß ich den nwieviel ich esse bzw. verbauche?

gerade bei Kampfsporttraining oder Hanteltraining weiß ich nciht wie ich da uaf einen sinnvollen WErt kommen kann.


Wie macht ihr das?

flahexer
11.05.2005, 21:20
Hi!

Ich habe ein kleines problem

auf meinem PDA habe ich ein kleines programm auf dem mann zum einen eingeben kann wieviel kalorien man zu sich an einem tag nimmt und wie viel man pro training verbraucht

aber woher weiß ich den nwieviel ich esse bzw. verbauche?

aufschreiben und ausrechnen ?

gerade bei Kampfsporttraining oder Hanteltraining weiß ich nciht wie ich da uaf einen sinnvollen WErt kommen kann.

ich nehme mal an die benoetigten materialen "darfst" du nicht mit zum training nehmen, darum wuerde ich pauschal werte vorschlagen, die hier mit sicherheit auch rumschwirren.

Wie macht ihr das?

so wie ich es eben gesagt habe :)

Haggy
11.05.2005, 21:27
Hi

erstmal danke für deine antwort

Und wie rechne ich das auch '? Also einfach jedes mal auf eine Packung schauen wieviele Kalorien das waren und rein damit ? Oder aus tabelle nrichtwerte nehmen ?

und pauschalwerte bei Kampfsport ist leider schwr weil die trainings ja sehr unterschiedlcih sind :-(

flahexer
11.05.2005, 21:33
auf die packung schauen und wenn es da nicht draufsteht in eine naehrwerttabelle mit richtwerten.

dann hast du irgendwann nach grundumsatz + leistungsumsatz deinen gesamtumsatz, baust einen ueberschuss ein und hast deinen taeglichen bedarf.

ja das training ist unterschiedlich ich weiß, ich mache auch kampfsport ;) naehrerungswerte lassen sich aber bestimmen !

derdroX
11.05.2005, 21:46
Hallo Haggy,
versuchs mal auf http://www.fitrechner.de und http://www.fettrechner.de.
Beim Fitrechner kann man näherungsweise bestimmen lassen, wieviel Kalorien ein bestimmter Sport verbraucht. Auf Fettrechner.de kann man analog dazu Kalorien- und Fettwerte verschiedener Lebensmittel recherchieren. Beim Fitrechner musst du allerdings erst deine Daten eingeben (Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht; beim Menüpunkt "Grundumsatz"), damit der Rechner das bestimmen kann. Tipp da einfach mal "Kampfsport" ein, da kommen genug Ergebnisse.

Gruß, Daniel

flahexer
11.05.2005, 21:53
die seiten sind wirklich super, praktisch und interessant ! die plan zusammenstellung liegt dann nur noch an dir, aber wenn man so tolle hilfen hat macht es meiner meinung nach sogar großen spaß an so einem plan zu basteln ;)

hase
12.05.2005, 16:56
laut meinen tagesberechnungen lieg ich bei 2597 cal defizit, kann das sein??? das erscheint mir irgendwie komisch...
(nehme am tag max. 1000 cal zu mir, aber unbewusst)

grundumsatz+ leistungsumsatz =3597 benötigte kalorien OHNE training

dann mit training nochmal so +600 ckal leistungsumsatz

is das denn noch gesund :shock: :D :?:
oder kann es sein dass ich mich da verrechnet hab

joke
12.05.2005, 17:08
kommt mir auch zu viel vor für ne Frau :D

rechne mal mit einem Rechner aus, da kannst du nicht viel verkacken

http://www.fit4free.de oder http://www.fitrechner.de

takeZo
12.05.2005, 17:15
ich glaub der fitrechner bringt nix


Ihr täglicher Grundumsatz beträgt ca. 2018 kcal

und ich esse locker doppelt so viel :D

joke
12.05.2005, 17:20
ist glaub ich auch nicht für ekto's ausgelegt ;) halt ein Durchschnittswert, 500kcal mehr und noch ein paar Prozent drauf wegen Tätigkeiten dann sollts eher hinkommen

takeZo
12.05.2005, 17:22
selbst für einen puren endo is das zu wenig,
der berechnet halt einfach wie viel du essen sollst um "fit" zu bleiben, und das ist wohl nicht mein ziel

ausserdem bin ich meso-endo (mehr meso als endo)

joke
12.05.2005, 17:25
naja wurrscht :D für hase reicht der Wert denke ich aus, Frauen brauchen denke ich nicht so viel

takeZo
12.05.2005, 17:30
jo für frauen ist der super
aber nicht für typen die doppelt so viel wiegen wollen wie ihr mädchen :diablo:

joke
12.05.2005, 17:32
;) bis 120kg dauerts noch seine Zeit :D

flahexer
12.05.2005, 19:04
aber jungs, was ist denn das problem am grundumsatz ? das ihr doppelt soviel esst mag ja sein, aber habt ihr nicht vllt. auch noch den leistungsumsatz vergessen ? ;)

joke
12.05.2005, 19:06
sag ich ja :D


500kcal mehr für Masse und noch ein paar Prozent drauf wegen Tätigkeiten

flahexer
12.05.2005, 19:14
also ich komm mit dem rechner an manchen tagen auf knapp 4000 kcal, also alles kann nicht falsch sein daran ^^