PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichgewicht ausblancieren



Humphrey
16.05.2003, 08:17
Habe heute meine Waden und Oberschenkel gemessen. Auf der rechten Seite ist es fast 1cm mehr. Das sollte so natürlich nicht sein, denke es liegt an einem schiefen Becken. Werde natürlich auch zum Artzt gehen. Aber habt ihr ein paar Tips, wie und was ich nun trainieren soll ? Werde den Muskelaufbau aber erstmal abbrechen und meine Statik wieder herstellen. Ganzkörperprogramm mit welchem Gewicht ?

°HC°
16.05.2003, 08:19
das problem habe ich mit meinem unterarm. links ist er auch einen cm kleiner als rechts. wegbekommen habe ich es bis jetzt auch noch nicht!

seppl
16.05.2003, 08:42
100% gleich wirds wohl eh nicht werden. Fast keiner ist vollkommen symetrisch. Einfach versuchen, immer gleichmäßig zu belasten, dann kommt der schwächere schon nach.

°HC°
16.05.2003, 08:44
und wenn ich zeitweise meinen linken arm mehr belaste müßte er doch hinterher kommen, oder?
das macht er aber nicht! hab ich ja schon versucht

Humphrey
16.05.2003, 09:16
Ich hatte schonmal Probleme mit einem schiefen Becken, ich denke ich sollte die Belastung verringern. Also immer so 15-20Wdh ? Oder ist das zuviel/zu wenig. Mit schiefer Statik ist nicht zu spaßen, der Körper gleicht immer weiter durch das stärkere Bein aus und es wird richtig schief.

Apollo
16.05.2003, 09:19
Diese Unterschied sind zwar nicht ganz schön aber absolut normal. Kenne Leute, welche am Bizeps auf 47cm kommen und einen Arm dabei 3cm kleiner (!!!) als der andere ist...

Mach dir darüber keinen Kopf. Umso näher du an dein genetisches Limit kommst, umso ausgeglichener wird dein Körper.

Gruss.

°HC°
16.05.2003, 09:21
also meinst du wenn ich den linken arm mehr beim training belaste bringt es trotzdem nichts?!

Fujiama
16.05.2003, 17:26
@head
Trainier einfach normal weiter. Wennst jetzt anfängst den einen Muskel auf dieser Seite und den anderen auf der anderen Seite zu belasten, dann kommst irgendwann in die Schwulitäten. Mach einfach normal weiter!

Ach ja, mein OA und Schenkel haben auch unterschiedliche Maße, aber des stört mich nicht. Solange es keine 10cm sind! ;)

Gruß Fujiama

°HC°
16.05.2003, 17:28
was anderes bleibt mir ja eh net übrig...

8pack
16.05.2003, 17:33
ist bei mir auch so! ist aber auch scheiss egal! weil der minimale unterschied wird irgendwann eh in der masse untergehen, und selbst wenn er noch vorhanden ist sieht das sicher kein mensch!

°HC°
16.05.2003, 17:45
aber ich sehe es beim messen und das nervt mich!

8pack
16.05.2003, 20:14
tja.......ich habe mal gehört (ich glaube der typ der es meinte hiess headchecker oder so ;) ), daß die form des muskels nicht verändert werden kann! wenn du die veranlagung hast, daß du eine seite schwächer bist dann ist es eben so und du kannst nix dran ändern! :D

°HC°
16.05.2003, 20:26
das hat ja nun mit der form nichts zu tun! es geht um die sache das eine seite schwächer ist als die andere ;)

Babdit
16.05.2003, 20:52
tah wen nder dickere arm wenigtens stärker wäre..
bei mir ist der linke zwar etwas dünner, aber stärker.. kP warum

Fujiama
16.05.2003, 21:02
@Babdit
Bist du Linkshänder? Denn dann ists nur logisch dass du links stärker bist!

Gruß Fujiama

Humphrey
17.05.2003, 09:12
Also Montag hab ich nen Termin beim Arzt dann weiss ich mehr. Habe aber beim Stehen auch das Gefühl, mehr die rechte Seite zu belasten. Der Muskel fühlt sich auch härter an, als die andere Seite. Werde beim Training erstmal Super auf gleiche Belastung achten. Bis an mein genetisches Limit wollte ich eigentlich nicht trainieren, zumal das sicher noch 2-3Jahre dauern würde.

Lennart
18.05.2003, 01:51
@Humphrey

An dein Limit bist du bestimmt auch nach 2-3Jahren noch nicht gestoßen! Sagen wir lieber 10-15 Jahre!

Humphrey
18.05.2003, 21:53
Kommt darauf an wie optimal ich trainiere und wie der Rest darauf abgestimmt ist (Ernährung ect.)

8pack
18.05.2003, 22:03
quatsch, nie im leben hast du dein limit in 3jahren erreicht, da kannst du das beste konzept nehmen und sowohl training als auch ernährung optimal abstimmen!

wie kommst du denn auf sonnen wert bitte??? bestimmt irgend ein kumpel der das zu dir meinte weil es bei ihm selber nicht mehr weitergeht!

Humphrey
18.05.2003, 22:17
kein Plan irgendwo gelesen. Mag ja sein, dass dann noch 3kg gehen in den nächsten 10Jahren, aber ob die dann auffallen ?! Meine Kumpelz trainieren alle wie Mädchen :roll:

8pack
18.05.2003, 22:22
kannst ja mal im i-net dir bilder von natural bodybuildern ansehen! ich bezweifel stark, daß man das auch nur ansatzweise in so kurzer zeit hinbekommt!
aber kannst ja mal das geheimrezept für "natürlichen gewaltigen aufbau innerhalb von 3 jahren bis an die leistungsgrenze" posten, würde mich interessieren! ;)