PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan bringt keinen Erfolg



Dennis_X
11.05.2005, 19:26
Hi

Ich trainiere jetzt seit fast 2 Monaten Muskelaufbau. Habe davor ca. 8 Monate Muskelausdauer trainiert. Als ich angefangen habe mit dem Training hab ich ca. 84 Kilo gewogen. Seitdem schwankt mein Gewicht zwischen 82-84 Kilo. Erkennbares Muskelwachstum ist also weder optisch noch vom Gewicht her zu erkennen.

Mein Trainingsplan:
Mo:
Arm/Beim
Di:
1 Std Schwimmen + 1 Std Wasserball
Mi:
Rücken/Bauch/Brust
Do:
1 Std Schwimmen + 1 Std Wasserball
Fr:
Arm/Bein
evt Sa:
Rücken/Bauch/Brust

ist der Trainingsplan komplett verkehrt für muskelaufbau oder kann man den für den anfang nehmen? (hat mir ein trainier im fittnessstudio zusammengestellt). Ich mache 3 sätze mit 12 wiederholungen.

THX 4 HLP

michaelp
11.05.2005, 20:55
Plan ist ok = solltest jedoch maximal 10 Wiederholungen machen = eher noch weniger = um Muskelmasse aufzubauen...

Der Physiker
11.05.2005, 21:02
Was soll sich denn nach zwei Monaten schon großartig tun ???

Dennis_X
11.05.2005, 21:04
ok, ich werde es mal ausprobieren, danke.
ab wann kann man denn so ca. mit "leichten" ergebnissen rechnen?
ich sollte evt dazu sagen, das ich als student meistens in der Mensa esse, abends dann noch 1-2 scheiben brot und morgens meistens bisschen müsli. zwischendurch wenn man mal zeit hat ne banane/apfel oder was einem gerade so in die finger kommt. muss ich das auch grundlegend umstellen?

DollarStyle
11.05.2005, 21:09
warum trainierst du am selben tag imer den gesammten arm also bizeps und trizeps ......ich mach das an verschiedene tagen und hab seit dem bei triziops gute erfolge gemacht vieleicht hilfst dir auch

flahexer
11.05.2005, 21:18
ok, ich werde es mal ausprobieren, danke.
ab wann kann man denn so ca. mit "leichten" ergebnissen rechnen?
ich sollte evt dazu sagen, das ich als student meistens in der Mensa esse, abends dann noch 1-2 scheiben brot und morgens meistens bisschen müsli. zwischendurch wenn man mal zeit hat ne banane/apfel oder was einem gerade so in die finger kommt. muss ich das auch grundlegend umstellen?

ja. lies dich im ernaehrungsforum durch, du wirst schnell einen ueberblick darueber erhalten, was fuer dich zu tun ist ! vorallem rechnen und "planen" ;)

seppl
12.05.2005, 08:37
Und nicht jeden Tag trainieren. WANN sollen die Muckis denn wachsen?

Dennis_X
12.05.2005, 14:58
erstmal danke für die ganzen antworten.

ich trainiere ja nur jeden 2. Tag im Studio...Di und Do habe ich nunmal training, deswegen spare ich die tage aus. In der Regel gehe ich 3 mal die Woche in die Muckibude, sodass ich eine Woche Arm/Bein 2x und Brust/Rücken/Bauch 1x und nächste Woche dann halt genau andersrum. Reicht da snicht an Erholung? Ich habe ja ~4 Tage dazwischen, bis ich die Muskeln wieder mit den Gewichten belaste, oder "zerstört" das Schwimmen den gesamten Effekt?

Ich werd mich erstmal durch das Ernährungsforum wühlen, evt bringt die ernährung ja den richtigen kick:)