PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der unterschied zwischen?



Bomsch
10.05.2005, 23:23
Ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen

Proteine
Aminosäuren
Weightgainer
Creatin

ist wenn es den einen gibt.

Die frage kam so zustande, als ich bei Ebay bei nem Bestseller im shop geguckt hab und der das so einzeln kategorierte.
wenn ich Proteine anklicke gibts pulver zu kaufen ´
bei Aminosäuren ist es so ein Getränk
Weigtgainer auch pulver
und Creatin eher so Tablettenform

wäre sehr nett wenn mir jemand da kurz jeden Begriff erklärt und erläutert.

Danke

takeZo
10.05.2005, 23:28
:suche:

fitness-süchtling
10.05.2005, 23:30
Proteine sind Nährstoffe die du vor allem in der Ernährung findest. Sie dienen dem Aufbau von u.a. deiner Muskulatur

Aminos sind kleine "Bauteile" der Proteine

Weightgainer sind Shakes die dir helfen zuzunehmen

Creatin gibt dir Kraft da dein ATP-Speicher bei Belastung wieder schneller gefüllt werden kann. Wird jedoch auch gerne nach dem Training genommen.


Supplemente sind im Allgemeine Geldabzocke. Einzigst empfehlenswert ist in meinen Augen Whey-Protein. Mit gewisser Trainingserfahrung dann auch noch Creatin.

Bomsch
11.05.2005, 18:31
und was ist Whey-Protein?

Ich hab mir so Preoteinpulver gekauft das heißt Rapid Gain was ist der unterschied zu whey protein?

Diese ganzen Proteinarten und Creatin schädigt das nicht den körper auf Dauer? z.B. wie Anabolika?

michaelp
11.05.2005, 20:53
Nein Proteine und auch Cretin(e) schädigen den Körper NICHT (auch nicht auf Dauer eingenommen)

und ein Whey protein ist ein Protein, welches vom Körper schneller aufgenommen werden KANN...

ich selber halte ein Whey jedoch für völlig unnötig; und zudem auch überteuert...

und wenn man die Forensuche mal durchkämmt, und die "suchende" Begriffe "einzeln" eingibt = so erhält man auch Antworten ;-)