Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan
Hallo
ich habe mir hier einen Trainingsplan gemacht, ihr könmnt ja mal sagen, ober der gut ist, oder ob ich noch etwas verändern muss.
Zu meiner Person:
15 Jahre
ca. 50-60 kg
Ich trainiere jeden dritten Tag mit zwei Kurzhanteln. Je 2,5 kg. Da mir das zu wenig ist, nehme ich beim Bizeps Training die beiden Hanteln in eine Hand, somit sind es dann 5kg. Ich mache 2-3Wiederholungen á bis ich nicht mehr kann (ich zähle eigentlich nicht wie oft ich die Hanteln hoch hebe). Dann mache ich noch 30-35 Liegestutz wieder mit 2-3 Wiederholungen. Für die Brust mache ich dann noch eine Kurzhantel Teilbewegung. Für die Beine mache ich dann auch noch mal ein paar Kniebeugen mit den Hanteln auf den Schultern, damit es schwerer ist. Da mache ich dann auch nochmal ein paar Wiederholungen.
Ist das so gut?
Ullrich
planoplus
11.05.2005, 13:36
Damit wirst Du keine Erfolge erzielen können, weil:
a) nur Kh nicht ausreichend sind
b) 2,5Kg kein Gewicht sind, um Muckis aufzubauen. Du brauchst unbedingt mehr Gewichte!
Was würdest du denn statdessen sagen? Ich kenn mich nicht so aus, vielleicht kannst du oder ihr mir ein paar Tipps geben.
Zur Standartausrüstung gehören mindestens:
Eine vernünftige Trainingsbank, eine Stange, Kurzhanteln
Natürlich auch ausreichend Gewichte! Am besten ist immer noch eine Homeanlage oder Fitnessstudio!
1. mein zimmer ist zu klein für eine Trainigsbank
2. Ich bin jung und habe kein geld
genocide
11.05.2005, 19:16
dann wirste auch nichts erreichen... außer ein bisschen durch die liegestütze
Naja...also du kannst schon Liegestütze machen und Klimmzüge, Dips (->Suche), Sit-Ups etc....aber für richtig wirkungsvollens Train -> Mehr Gewichte für deine Hanteln, dann kannste schon sehr viele Übungen machen...
Ne Bank ist nicht unbedingt nötig, kannst z.B. auch Stüle nehmen, sei kreativ!
Wieviel kosten denn so Hantel? Ich meine, wo man so die Gewichte abschrauben kann, und je nach Übung einstellen kann?
www.weberfitness.de
ansonsten, in der nähe umschaun, versand ist zu teuer...
Wo die Produkte stehen müssten, steht: Keine Datensätze vorhanden...
planoplus
12.05.2005, 09:06
Probiers mal bei ebay!
Oder einem Sportgeschäft in Deiner Nähe!
Ich habe gerade bei ebay 2x10 kg Hanteln gefunden. 25 Euro. Hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19970&item=7154333809&rd=1
Da kommen aber noch 8 Euro Versand drauf. Sind 33 Euro zuviel? Oder ist das ein Schnäppchen? Soll ich vielleicht doch lieber mal im Geschäft nach sehen?
silver669
12.05.2005, 12:20
es lohnt sich grundsätzlich IMMER einen preisvergleich anzustellen.
ebay bedeutet nicht grundsätzlich BILLIGER
Habe was bei Kaufhof gefunden, ist 29 Euro für eine 10kg Chromhantel zu viel?
Zuviel, ausserdem ist Chrom unnötig...guck nochmal bei ebay ob du im umkreis selbst abholen kannst...
Jetzt habe ich noch eine auf mit 10kg gefunden, die kostet aber allerdings nur 20 Euro. Die ist aber nicht verchromt, gibts es da einen großen Unterschied zwischen verchromten und nicht verchromten Hanteln?
EDIT: Als ich das hier geschrieben habe, habe ich noch nicht gesehen, dass du geantwortet hast.
silver669
13.05.2005, 17:45
ja einen optischen, sonst nicht.
der unterschied liegt in den verschlüssen die dabei sind.
Und auf was muss ich bei den verschlüsseln achten?
Achte darauf dass die nicht aufgehen, wenn du die hanteln benutzt!
Ich hab welche mit sternverschlüssen, bin zufrieden....
silver669
14.05.2005, 00:55
verschlüsse sollen in erster linie SICHER sein.
danach sollten sie PRAKTISCH sein.
Wieviel sollte denn jetzt eine 10 kg Hantel kosten?
true_false
14.05.2005, 16:17
Du kannst auch mal in FitnessClubs anfragen, ob die demnächst Hanteln ausmustern bzw. sich neue anschaffen. Ein Bekannter von mir hat so ne Menge eingespart!
Hatte jemand schon erfahrungen mit dem Shop hier: http://www.w-o-w.de/krafttraining/kurzhanteln/kettlerkurz_hantelset10kgschwarz.html
Oder kann mir jemand einen günstigen Online-Shop mit Hanteln empfehlen?
Wie gesagt www.weberfitness.de ist der günstigste!
Bei w-o-w hab ich mal nach ner bank gesucht, scheint mir zumindest in diesem bereich sehr teuer...
Zu: www. weberfitness.de
Kraft-->Hantel-->Hantelset-->Die ersten beiden Hanteln, wo liegt da der genaue Unterscheid? Bei der ersten gibt es ja nicht dieses Gewinde, kann man dann die Gewichte nicht runternehmen?
Wenn ich die Hantel in den Warenkorb getan habe, wie gehe ich dann zur "Kasse"? Also da, wo ich meine Adresse und so angebe.
Die ersten beiden Hanteln, wo liegt da der genaue Unterscheid? Bei der ersten gibt es ja nicht dieses Gewinde, kann man dann die Gewichte nicht runternehmen?
Die ersten haben Ringe mit Inbusschrauben o.ä. und klemmen die Scheiben so fest, brauchst halt zum aufdrehen nen Schraubenzieher...
Bei der zweiten geht das von Hand...
Wenn ich die Hantel in den Warenkorb getan habe, wie gehe ich dann zur "Kasse"? Also da, wo ich meine Adresse und so angebe.
Och das weiß ich doch nicht, wird schon irgentwie gehen....muss doch irgentwann mal gut sein mit diesen komischen Hanteln :roll: :roll: :roll:
Jetzt mal im Ernst, ich habe jetzt ne halbe Stunde auf der Seite gesucht, und ich habe nichts gefunden wo man die Artikel nachdem man die in den Warenkorb getan hat kaufen kann.
ei ei ei jetzt haste mich doch tatsächlich dazu gebracht das nachzugucken und auf den ersten blick ist links unten ein deutliches "zur kasse" zu erkennen.... :roll: :roll:
WO???
Meinst du links unten in der blauen Spalte? Über "powered by Kaufspass"? Bei mir ist da nichts zu sehen. Hast du Mozilla Firefox oder Internet Explorer?
Meinst du links unten in der blauen Spalte?
jep
powered by Kaufspass
verschwindet und zur kasse wird angezeigt
Inetexplorer hab ich...
Jaaaaa, jetzt klappt es. Ich konnte das vorher nicht sehen, weil meine Firewall das irgendwie deaktiviert hat. Ich habe dann die Firewall ausgeschaltet, und schwupps, war "zur Kasse" da!
Ich habe mir jetzt eine Hantel gekauft. 10 kg. Da ich eigentlich so keine Ahnung davon habe, könnte mir nicht jemand bitte einen Trainigsplan zusammenstellen? Wäre echt dankbar.
silver669
19.05.2005, 18:15
du hast jetzt EINE hantel 10kg?
das würde nich viel bringen...
es gibt da so ne standard-ausrüstung. 2 kurzhanteln, langhantel, flachbank sind schon mal nen anfang
Ja genau! Nur eine Hantel wird dir nicht viel bringen! Mindestens die Standartausrüstung, die silver669 genannt hat!
Ich weiß, aber die EINE war so teuer, dass ich mir nur die leisten konnte. Bin ich jetzt ein aussichtsloser Fall, oder könnt ihr mir trotz allem ein paar Übungen sagen? Außerdem will ich kein Bodybuilder werden, nur eben ein bisschen durchtrainiert damit ich mich im Leben auf der Straße durch setzen kann. :)
Du trainierst um zu schlägern? Oder wie soll man das verstehen? Dann melde dich doch in einem Boxverein an! :D
Ne Spaß bei Seite! Natürlich kannst du auch so viele Übungen machen!
z.B Trizepsdrücken, Bizepscurls usw, Liegestützen, Sit-Ups! Aber um Übungen wie Kniebeugen mit Gewicht zu machen brauchst du unbedingt eine Stange! Oder Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Rudern usw! Das sind äußerst wichtige Übungen! Man muss schon etwas blechen um überhaupt aufbauen zu können!
Nich um zu schlägern, sondern um mich zu versteidigen! mal so ne Frage nebenbei, ein Freund hat erzählt, das wenn man in der Zeit wo man noch im Wachstum ist die bauchmuskeln trainiert, dass man dann nicht mehr richtig wächst. Ist da was wahres dran?
flahexer
19.05.2005, 19:17
da ist was dran. Cooperator beispielsweise hat mit dem bb angefangen um nicht voll auszuwachsen ...
so, ich habe mir jetzt hier einen plan zusammen gestellt:
Rudern 6kg 25 Wiederholungen a 3 Sätze
Bankdrücken 5kg 35 Wiederholungen a 3 Sätze
Fliegend 3,5kg 40 Wiederholungen a 2 Sätze
Butterfly 2,5 kg 20 Wiederholungen a 3 Sätze
Trizepsdrücken 3,5kg 15 Wiederholungen a 2 Sätze
Bizepscurl 6kg 25 Wiederholungen a 2 Sätze
Kniebeugen mit insgesamt 5kg auf den Schultern 50 Wiederholungen a 3 Sätze
Nackendrücken 5kg 10 Wiederholungen a 2 Sätze
Schultermaschine 5kg 35 Wiederholungen a 2 Sätze
Ich habe mir noch eine Trainingsbank gekauft, bei Aldi, hat nur 30 Euro gekostete. Und ich trinke wenn an dem Tag an dem ich trainiere so ein Fitnessgetränk, wo pro 100 g:
Brennewert 363 kcal
Eiweiß 20 g
Kohlenhydrate 66 g
Fett 1,5 g
und noch ein paar andere Dinge.
Weiterhin esse ich regelmäßig zwischendurch obst, wie Bananen oder Kiwi.
Ist das alles so okay???
Wrestler
31.05.2005, 09:30
mal so ne frage: willst du masseaufbauen oder kraftausdauer betreiben??? ....
ich will muskeln aufbauen. Ich weiß jetzt gerade nicht, was du mit kraftausdauer meinst...
Also wenn du nen GK trainieren willst, würde ich mich an diesen halten:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
Also dieses Getränk hat zwar gute Werte, dennoch ist ein gute Ernährung die Basis für den Muskelaufbau und somit wichtiger als zwischendurch mal einen Shake o.ä. zu trinken.
Würde dir empfehlen mal nach einem guten Ernährungsplan zu suchen und dir einen zusammenzustellen...
Ja, okay, aber z.B. bei den Kniebeugen, das ist mr viel zu wenig, bei 15 Wiederholungen spür ich ja noch gar nichts. Ich habe eigentlich immer 2 tage zwischen den Training vergehen lasse, ist es wirklich besser, wenn es wie bei dem Link oben nur 24 Stunden sind? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die Muskeln mind. 48 Stundern Zeit brauchen, um sich zu regenerrieren.
Was ist überhaupt besser? Mehr Widerholungen und wenig Sätze oder weiniger Sätze und mehr Wiederholungen?
Soviel Gewicht auflegen, dass du zwischen 8 und 12 Wdh. kommst
Jeden zweiten Tag trainieren, Montag - Pause - Mittwoch - Pause.....
Ja, okay. Aber was ist denn jetzt besser? Mehr Wiederholungen und wenig Sätze, oder wenig Sätze und mehr Wiederholungen?
okay, hab ich gemacht. Mehr als 4 Wiederholungen trainieren nur die Kraftausdauer? Und man sollte lieber weniger Wiederholungen und mehr Sätze machen?Habe ich das richitg verstanden?
Kommt ja darauf an was du willst!
Masse:
3 max. 4 Sätze á 6-9Wdh. ist ne gute lösung meiner meinung...
flahexer
04.06.2005, 15:59
naja ich sag immer zwischen 6-12 wiederholungen ist es ok fuer masse.
1-4 max kraft
6-12 masse
15-20 kraftausdauer
>20 ausdauer
Ja eben, gibt sogar extra-threads wo das dikutiert wird...
wie gesagt einfach suchen...
verdammt, ich habe bisher bei manchen übungen bis zu 30 wiederholungen gemacht :) Ich will einfach nur stärker werden. Fällt das unter die Kategorie Masse oder max Kraft?
flahexer
05.06.2005, 18:01
einfach nur staerker ist max kraft. da solltest du nicht mehr als 1-4 wiederholungen machen. und nicht bis zum mv (imho zumindest bei max. kraft).
staerker wirst du aber auch beim masse aufbau, solltest du zumindest ...
Maschinenkopp
08.06.2005, 16:14
hm ich hab 2 Hanteln mit 5,5 kilo
kann man damit effektiv muskelaufbau betreiben oder lohnt sich das gar nicht erst damit die Maximalkraft zu trainieren (jeweils 12x) und sollte ich lieber direkt auf so nen Mix aus Ausdauer und Maximal setzen, also ich mein das ich dann z.B. 3x 25 Wiederholungen mach (Bizeps, Kurzhantel-Curl).... oder kommt das eigentlich generell nur auf die Ernährung an wie viel Muskelzuwachs man hat?
Maschinenkopp
08.06.2005, 16:18
okay, hab aus versehen nur seite eins gelesen, also sollte ich auch versuchen möglichst viel gewicht draufzupacken das ich nur noch auf höchstens 12 wiederholungen komm oder?
flahexer
08.06.2005, 17:01
wenn du die uebungen alle fehlerfrei beherrschst : ja !
Ich bin auch so alt wie du und bin 1,5m groß. In der schule trainier ich in der 5min. pause auch immer und mache Liegestütze. Ich kann dir empfehlen dies auch zu tun, weil es mich weiter gebracht hat.
Und ich drinken immer nur Energy-drinks!!!!!!
Übrigens ich komm aus Köln und da gibts es ein klasse geschäft für Handeln usw.
Manchmal nehme ich eine Handel mit in die Schule, dafür lass ich wenns sein muss auch ein paar Bücher zu Hause.
Sticks1, ich bin mir zu 99% sicher, dass du dich nur angemeldet hast, um die Leute hier zu verarschen.
Das das dummes Zeug ist, was du da erzählst, weißt du hoffentlich selber und nein, du bist nicht so lustig, für wie du dich vielleicht hälst.
Ich behalte dich im Auge.
Maschienenkopp, mit 5 Kilohanteln lässt sich wohl kaum die Maximalkraft trainieren.
so, ich habe jetzt meinen Trainigsplan mal überarbeitet:
Kniebeugen 20kg 20 Wiederholungen a 3 Sätze
Bankdrücken 20kg 10 Wiederholungen a 3 Sätze
Fliegend 5kg 10 Wiederholungen a 3 Sätze
Butterfly 5kg 10 Wiederholungen a 3 Sätze
Rudern 12,5kg 15 Wiederholungen a 3 Sätze
Bizepscurl mit Kurzhanteln 10kg a 3 Sätze
Trizepsdrücken 5kg 10 Wiederholungen a 2 Sätze
Nackendrücken 5kg 10 Wiederholungen a 3 Sätze
Schultermaschine 10kg 10 Wiederholungen a 3 Sätze
so alles okay?
ich nehme schon so energy drinks mit eiweiß und so. Und ich esse mehrmals am Tag Bananen und Äpfel. Ich bezweifle, dass man nur von muskel aufbau mitteln muskeln bekommt.
Doch das bringst wirklich und wie gesagt in der schule trainieren das mach ich immmmmmmmmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich spreche nur aus eignen erfahrungen!!!!!!
klitschko99
17.06.2005, 22:21
Und ich esse mehrmals am Tag Bananen und Äpfel. Ich bezweifle, dass man nur von muskel aufbau mitteln muskeln bekommt.
Boah, was ein schwerer Satz!
wie, schwerer Satz? Stress?
kann mir keiner sagen was er von meinem Traingsplan auf S.3 hält?
flahexer
22.06.2005, 19:41
so, ich habe jetzt meinen Trainigsplan mal überarbeitet:
Kniebeugen 20kg 20 Wiederholungen a 3 Sätze
Bankdrücken 20kg 10 Wiederholungen a 3 Sätze
Rudern 12,5kg 15 Wiederholungen a 3 Sätze
Frontdrücken 5kg 10 Wiederholungen a 3 Sätze
so alles okay?
das waere ok wenn du unbedingt so trainieren willst. sonst wuerde ich dir vorschlagen den gk plan zu splitten !
und wie würdest du das machen?
flahexer
22.06.2005, 19:50
beispiel :
te1 :
Kniebeuge, Bankdruecken, Frontdrücken
te2 :
Kreuzheben, Klimmzuege, Dips
so koennte das aussehen ...
okay, aber was bedeutet das te?
Billy Idol
22.06.2005, 20:11
sry leute aber kann das sein das hier kräftigt verarscht wird?
das kann doch nicht war sein sry also was ich hier von sticky und ullrich teilweise gelesen habe ich habe vor nem halben jahr auch hier meine fragen gestellt aber sowas habe ich auch nicht von mir gegeben
sry will keinem zu nahe treten
aber ich sehe das so
häää, sorry, bin eben kein profi, dann nenn doch mal bitte einen artikel von mir, wo ich verarsche! Ich bin mir sicher das du am Anfang auch alles nachgefragt hast!
Wo es mir gerade einfällt, immer wenn ich Butterfly mache, knakt es in meiner linken Schulter. Was kann das sein?
Billy Idol
22.06.2005, 20:32
aso sry ups mein fehler ich meinte diesen styckdingends
^^ tut mir leid demnächst muss ich mal was aufmerksamer lesen
hab da was durcheinander geworfen
kla habe ich auch viel gefragt aber man findet viel wenn man die suchfunktion eingibt ;)
edit: in die suchfunktion^^
flahexer
23.06.2005, 13:00
te bedeutet trainingseinheit -.-'
und uebers butterfly brauchste dir keine sorgen machen, kommt eh aus deinem plan :mrgreen:
okay, aber meinst du jetzt eine Trainingseinheit am Tag, oder wie?
flahexer
23.06.2005, 15:54
nein warum das ? willst du jetzt doch verarschen ? :D nach 3 monaten solltest du schon wissen das man mindestens einen tag pause zwischen den trainingseinheiten lassen sollte...
und an dem jeweiligen tag natuerlich dann nur eine te macht.
das meinte ich doch. Ich lasse immer 48 Stunden zwischen meinem Trainig vergehen. Ich habe aber bisher nie das Training aufgeteilt. ich habe eben immer die gleiches Sachen gemacht, und nicht
MO Brust und beine
DIE .....
FR ...
flahexer
23.06.2005, 16:19
geht auch. nur die 48h sollten sein.
ich finde einen gesplitteter gk hat noch ein bisschen mehr vorteile.
OK, werd ich mal versuchen, Danke!
hi ullrich wegen dem knacksen in der linken schulter ich hatte das auch ma immer wenn ich trainiert habe aber ich kann dir nur empfehlen, jeden 2 oder 3 abend kamillentee draufzutröpfeln. Dann lockern sich die Muskeln und es hört auf zu knacken weil das knacken kommt wenn die muskeln zu hart sind. Der Tee sollte aber schon ein bisschen heiß sein!
hä?das knacken in der schulter geht mit kamillentee weg???wie solln das funktionieren???
also naja das muss nich unbedingt kamillentee sein, man brauch nur was heißes was die muskeln, die neu aufgebaut wurden lockert. am besten macht man das immer nach dem training. man kann auch einfach mit einem fön 2 minuten oder so über die muskeln fönen. :idea:
flahexer
07.07.2005, 20:34
also naja das muss nich unbedingt kamillentee sein, man brauch nur was heißes was die muskeln, die neu aufgebaut wurden lockert. am besten macht man das immer nach dem training. man kann auch einfach mit einem fön 2 minuten oder so über die muskeln fönen. :idea:
lol ?
das ist echt mal ein einfallsreicher faker :lol:
das is wahr ok die idee mit dem fönen war nich so toll aber man kann muskeln mit hitze lockern! also geht fönen ja wohl auch oder was weiß ich was du machen willst heißer kamillentee is gut, weil die kamille gut für die haut is, und eben für die muskeln, also ich bin ein richtiger bodybuilder und ich weiß wovon ich spreche. In dem Sinne, haut rein