PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untere Bauchmuskeln besser formen - wie?



Maverick1977
10.05.2005, 18:43
Hallo!

Ich mache für meine untere Bauchpartie u.a. folgende Übungen:

- Beinheben auf den Unterarmen aufgestützt
- Beinheben, wobei ich mit den Händen abstütze
- Beim" Klimmzugmachen" hebe ich zwischen jeder Wiederholung die Beine.

Ich mache auch folgende Übung, dass ich mich senkrecht mit dem Kopf nach unten hängen lasse - wir haben da so eine Vorrichtung im Studio - und dann Situps mache. Ist ziemlich hart.

Mein Problem: Die oberen vier Bauchmuskeln kommen schön zur Geltung, aber die letzten unteren zwei sind etwas faule Knaben.

Liegt das an der genetischen Konstitution? Essen tue ich eigentlich zu wenig als zu viel...

Enforcer
10.05.2005, 18:53
was willst sonst noch machen?

dann bist halt einfach zu fett oder die Genetik ist halt nicht so.

Beim" Klimmzugmachen" hebe ich zwischen jeder Wiederholung die Beine



aber das würde ich lasen, mach entweder bauch oder Rücken sonst verschwendest duz deine Energie!

kaey
10.05.2005, 21:19
kfa?

die unteren brauchen aber auch immer etwas länger.

AB
10.05.2005, 21:45
kfa= körperfettanteil
wenn der zu hoch ist, sprich noch zuviel fett drüber ist, dann sieht man die mukkies nicht

Darkling
10.05.2005, 21:58
bei manchen prägen die sich meiner erfahrungen auch gar ned aus

ich hab z.b. auch nur die oberen 4, die unteren sind zwar hart, aber richtig sichtbar sindse nicht

Maverick1977
11.05.2005, 06:59
ich hab z.b. auch nur die oberen 4, die unteren sind zwar hart, aber richtig sichtbar sindse nicht

Das denke ich mir in meinem Fall auch. Trainiere die schon längere Jahre, sind zwar schön hart, aber sie verstecken sich ein bißchen.


Das mit dem Beinheben während des Klimmzuges werde ich mal unterlassen.

Kfa so ca. 11%.

Redman085
11.05.2005, 07:02
viel sex und cardio super für den bauch

kaey
11.05.2005, 09:36
[quote]
Kfa so ca. 11%.


Da geht noch etwas!
Wenn dir das Relief jetzt sehr wichtig ist, könntest du eine Diät machen.

ar3
11.05.2005, 19:28
Die unteren Bauchmuskeln kommen immer schwerer zur Geltung. Hab Geduld, die müssen einfach noch wachsen und schön groß werden.

Ich finde es immer wieder bescheuert, wenn hier Leuten, die ein Six-Pack wollen empfohlen wird, einfach eine Diät zu machen und das Körperfett zu drücken. Ist doch völliger Blödsinn, die Mini-Muskelröllchen, die dann zum Vorschein kommen kann man doch nicht Six-Pack nennen, da versteh ich wirklich was anderes drunter. Einen sauberen Six-Pack erkennt man auch bei relativ hohem Körperfettgehalt noch, die Muskulatur muss einfach gut ausgeprägt sein; genauso wie es bei jedem anderen Muskel eben auch ist.

Fazit: Sauber und reichhaltig ernähren, weitertrainieren und in 2-3 Jahren einen echten Six-Pack präsentieren statt jetzt mit irgendwelchen Hungerröllchen rumzulaufen, sieht doch k*cke aus...


Gruß, ar3

Maverick1977
11.05.2005, 22:44
Danke für die Postings!

Also wie gesagt, trainiere ich den Bauch wirklich nicht seit gestern. :D

Der seitliche Bauch und die ersten vier sind wie gesagt meinen Wünschen entsprechend.

Welche Wiederholungszahl bei welcher Satzzahl würdet ihr machen? Pausen wie setzen?

Oder soll ich mir jeden Tag vor dem Schlafengehen die Fitnessmatte ausbreiten und *Gas geben*?

kaey
11.05.2005, 23:37
Vor dem Schlafen gehen trainieren und dann irgendwann essen geht nicht.
Also schön im Training das Bauchtraining platzieren.
Der Bauch wird mit hohen Wdh's trainiert. Da kann es hoch bis 40-50 gehen.
Sollte dann aber auch schon versagen...zumindest wenn du einen Split hast.
Mach davon dann 3 Sätze und es sei damit getan.

ar3
12.05.2005, 16:22
Maverick1977, Du sagst doch selbst, Du würdest eher zu wenig essen. Wie sollen dann Deine Bauchmuskeln vernünftig wachsen??
Ernähr Dich gescheit und ausreichend und trainier weiter.