PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: insbes. beim Bizepstraining



Polstertoni1
10.05.2005, 18:09
Hallo Experten,

ich brauche da mal Eure Hilfe und muss vorwegschicken, dass mein Ziel nicht gerade Schwarzenegger ist, sondern nur ein bißchen austrainiert sein, insbes. der Bizeps.

Ich trainiere 3* die Woche - natürlich immer Pausentag dazwischen - in folgender Weise, direkt nacheinander:

1.) Kurzhantel stehend (ca. 11 WDH, zum Aufwärmen)
2.) Sit-up
3.) Konzentrationscurl sitzend (ca. 8 WDH)
4.) Liegestütze (ca. 25 WDH)
5.) Konzentrationscurl sitzend (ca. 7 WDH)
6.) Sit-up
7.) Konzentrationscurl sitzend (ca. 7 WDH)
8.) Liegestütze (ca. 25 WDH)
9.) Konzentrationscurl sitzend (ca. 6 WDH)
10.) Sit-up
11.) Konzentrationscurl sitzend (ca. 6 WDH)
12.) Liegestütze (ca. 25 WDH)
13.) Konzentrationscurl sitzend (ca. 5 WDH)
14.) Sit-up
15.) Konzentrationscurl sitzend (ca. 5 WDH)
16.) Liegestütze (ca. 25 WDH)

2* die Woche laufe ich vorher noch ca. 9 KM oder eine Stunde. Am Anfang hatte ich meiner Ansicht nach echt gute Erfolge (insbesondere wg. der Konzentrationscurls), aber ich stagniere jetzt bei ca. 31 cm (35 cm) (angespannt) Umfang des Bizeps (bin 180, ca. 76 Kg).

Nachdem was ich so gelesen habe, könnte es ein bißchen viel sein, oder?

Da ich lediglich Kurzhanteln zur Verfügung habe: sollte ich die Übungen (z. B. Hammercurls) einfließen lassen? Sind die Wiederholungsabstände wg. der zwischenzeitlich anderen Übungen ggf. zu lang?
Was meint Ihr?

Danke im Voraus

genocide
10.05.2005, 18:19
also ohne hantelbank + LH-Ablage wird das nichts! außerdem solltest du, wenn du ne muskelgruppe trainierst, immer eine übung dauerhaft ( also 3 sätze a x wiederholungen ) ausführen und nicht alles durcheinander. mir reicht normalerweise 1 bizepsübung die woche. bei dir fehlt einfach die trainingsintensität, da du fast ausschließlich den bizeps trainierst! außerdem macht der trizeps 2/3 deines armumfanges aus ;)

Polstertoni1
10.05.2005, 18:28
Danke für die Antwort: hatte aber was vergessen; mache vorab 3*kurzhantelkicbacks für den Trizeps, ca. 6 WDH!

genocide
10.05.2005, 20:27
aber der trizeps wächst besser bei powerübungen wie bankdrücken, enges bankdrücken etc. und nicht bei isolierenden übungen wie kickbacks z.B.

der bizeps wächst auch besser durch kreuzheben, klimmzüge im untergriff etc. , also kommst du nur mit kurzhanteln nicht weit !