PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stichfeste Weste



Flo18
10.05.2005, 18:03
Hi Leute,
und zwar geht es drum dass ich ne Stichfeste (Messer stiche etc.) Weste suche. Hab schon gegoogelt aber irgenwie nix gefunden. Am besten wäre noch wenn das Ding so ähnlich wie ne normale Weste aus dem Army shop aussieht (nicht so auffällig). Hab mir gedacht das hier im Forum vielleicht einige Türstehe sind und deshalb über sowas bescheid wissen.
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß Flo

Darkling
10.05.2005, 18:04
lol, dasn witz oder?

silver669
10.05.2005, 18:11
fällt mir spontan nur die gute kevlarweste ein. ist aber nicht billig. einer unserer mods 8pack is ja bei den "grünen". vielleicht gibt er dazu ja noch n statement zu ab.

productof76
10.05.2005, 18:13
haste angst das dich jemand absticht???

joke
10.05.2005, 18:42
:daumen: ))) :krank:

aber für was brauchst du das Teil ?

Dude
10.05.2005, 19:20
Weil er vll selber Türsteher ist?
Versteh die Kommentare nicht...

Was anderes als ne kugelsicherer Kevlarweste fällt mir auch nciht ein..

botox
10.05.2005, 19:23
Flo18, da gibt es 10000 verschiedene modelle. je dünner und leichter desto teurer. die preise sind so ca. ab 300 bis 5000 euro....
ich z.b habe eine normale schutz/schlag und stichweste im ordnungsdienst.
gewicht ca. 4 kg, preis etwa 900 euro. dann habe ich noch eine sehr dünne, ca 800 g kostenpunkt 2000 euro.

Cybex
10.05.2005, 19:28
würde auch sagen kevlar. baut physische enerie sehr gut ab

Flo18
10.05.2005, 22:48
ja ich wollt mit dem Türstehern anfangen.
Ich mach noch neben bei WT und von da nimmt mich mal einer mit. Ich wollt mich halt absichern...

TooHot
11.05.2005, 00:08
hol dir doch son KettenHemnd aus den RitterZeiten hehe :D

bodyfreak
11.05.2005, 00:14
lol oder lieber gleich ne ganze rüstung mit helm und so!
Also ich steh an der Tür wenn ich da mit schutzweste auftauchen würde!
Dann wärs Geschrei gross,musst halt schneller sein als die Anderen......

botox
11.05.2005, 11:26
Flo18, du hast recht. ohne weste an der türe, wäre selbstmord.

silver669
11.05.2005, 11:35
räusper.. ich steh auch an der tür.. aber ne weste??!!
kommt natürlich darauf an, vor welcher art von "gewerbe" :diablo:

DogsOfWar
11.05.2005, 19:38
kevlar ist zu Teuer und Auffällig!
Hol dir nen Kettenhemd aus dem Fleischer-Bedarf:
-billig
-sicher gegen Schnitte (leider nur bedingter Schutz gegen Stiche)
-bequem und unauffällig zu tragen, Bewegungsfreiheit bleibt erhalten
-du bist in jeder Metal-Disko der Chef :)

h3in3k3n
11.05.2005, 19:49
wo zum geier lebt ihr wozu braucht ihr ne kevlar weste an der tür??? oder biste türsteher in bagdad??? hab noch nich mal erlebt dass einer nen türsteher angemacht hat... die dissen die ich öfters besuch bei denen is die eine mit min. 4 +2 typen bewehrt und bei der andren is es ganz krass da rennt sogar ne armee mit dobermännern schon am parkplatz rum... aber schusssichere westen?????? hallo???

DogsOfWar
11.05.2005, 20:21
h3in3k3n, es geht hier STICHFESTE Westen, nicht um Schusssichere!

Ích kann seinen Wunsch nach einer Weste schon verstehen

DollarStyle
11.05.2005, 21:03
@h3in3k3n : also ich kann das verstehen hab schon mal miterleben müssen wie manchen nicht reingelassen wurden und dann paar freunde organisiert haben und auf die türsteher losgingen.....aber das is der ausnahme fall aber kann es verstehen da viele heutzutage mit messer rumlaufen.
Ich persönlich würd mich nie mit einen türsteher anlegen da die jungs meistens auch ganz schön draufhauen ;)

h3in3k3n
11.05.2005, 23:36
DogsOfWar, das gibts nur beides zusammen :roll:

DollarStyle, kann man wirklich nich empfehlen.... das mit den hunden wirkt irgendwie wunder da ham selbst die ganz harten jungs noch mehr schiss und halten die fresse...

DogsOfWar
11.05.2005, 23:44
))) :hammer: :hammer: :hammer: )))

meine güte, was bist du bitte für ein Schlaumeier?
schon mal nen Schlachter mit ner kugelsicheren Weste gesehen?

Seit wann helfen Kettenhemden gegen Schüsse?
Wann hat Flo18 jemals nach einer kugelsichern Weste gefragt?

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! :evil:

_anfaenger
11.05.2005, 23:53
rein der interesse wegen: was verdient ein türsteher ungefähr in der stunde im durchschnitt? ... bzw. gibt es so eine art "stresszuschuss" weil der job ja quasi schon im vorhinein zu einer hohen wahrscheinlichkeit stress in sich birgt... kommt natürlich auf die tür an, vor der man steht, aber es soll ja die ein oder andere lokalität geben, bei der stress für den türsteher so gut wie vorprogrammiert ist.

würd mich nur mal interessieren; hab jedenfalls nicht vor, türsteher zu werden - außerdem seh ich auch keinenfalls wie einer aus :mrgreen:

Karlfriedrich
11.05.2005, 23:59
eine Kugelsichere Weste ist maximal Stichhemmend. Und das kannst knicken da geht jedes scharfe Messer durch. Und in stichfesten Westen sind Platten drin. Die helfen auch gegen Schläge in Niere usw...
Und jeder auf sein Leben und Gesundheit achtender Türsteher wird so ein Teil irgendwann anziehen.

DogsOfWar
12.05.2005, 00:02
das einzigste das sich so pauschal über die Bezahlung sagen lässt, ist das sie schlecht ist :)

kann man nicht so fest sagen, hängt von der größtenteils von der Lokalität ab

DogsOfWar
12.05.2005, 00:05
stichfesten Westen sind Platten drin


aber nur bei denen aus dem "Zubehörhandel"

wie ich schon geschrieben hab empfehle ich jedem, der meint eine solche Weste zu brauchen, auf Schutzkleidung aus dem Fleischereifachhandel zurückzugreifen

Karlfriedrich
12.05.2005, 00:52
Wiso den die Platten sind nicht schlecht! Der andere haut mit aller Kraft auf den Oberkörper und hält sich danach schreiend die Griffel während man selber grinsend da steht! Kampf ohne Anstregung gewonnen! :diablo:

DogsOfWar
12.05.2005, 01:07
:)

stimmt mit Sicherheit, die Kettenhemdem sind aber wesentlich leichter und unauffälliger, man behält seine Beweglichkeit

Barbara
12.05.2005, 07:37
Wir hatten mal nen Azubi, der war ne nette Kante und hat sich nebenher Geld verdient, indem er in Bonn am Bordell den Türsteher gemacht hat, der bekam 1998 40 DM die Stunde. Also, dafür hätt´ich´s auch gemacht....und garantiert keine Weste gebraucht, weil sich alle totgelacht hätten über einen 1,60m Gummiball.....Kevlar wird von der Firma hergestellt, in der ich arbeite, und wird auch in Hosen von Waldarbeitern verarbeitet gegen Schnittwunden mit ner Kettensäge. Ob die allerdings gegen Stiche hilft weiß ich nicht, da das Prinzip gegen Kettensägen darin besteht, daß die Fasern die Kettensäge blockieren.

h3in3k3n
12.05.2005, 11:30
DogsOfWar, is die frage wer hier der klugscheisser is.... son kettenhemd bei nem fleischer hilft nämlich so gut wie gar nichts gegen stiche...
und das dingens was ich meine und sicher ist gegen stiche is ne olle kugelsichereweste mit scheis verdammten platten drin...

so teile wie z.b. engardebodyarmor anbietet... das is wohl das einzig vernünftige würd ich anziehn wenn ich türstehn wollte... ziemlich unauffällig aber sicher bis zu nem gewissen grad man kann ja mal davon ausgehen dass man als türsteher nich mit ner kalaschnikov angeballert wird.

silver669
12.05.2005, 11:34
..zudem wird keiner der halbwegs was von seiner "arbeit" versteht auf den körper schiessen....

na wie gesagt. bei mir an der tür gab´s für diverse chaoten "nur" auf die zwölf. mit messern o.ä. is da noch keiner angerückt.

DogsOfWar
12.05.2005, 12:45
h3in3k3n, junge, LESEN!!!!

ich hab mindestens 3MAL geschrieben das ein Kettenhemd fast nur gegen SCHNITTE hilft!

Dany03
12.05.2005, 15:40
Versuchs mal hier wegen deiner Stichschutzweste....

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Würde dir aus Erfahrung empfehlen das du dir eine möglichst dünne, sprich leichte Weste besorgst weil du dich ansonsten schlicht zu tode
schwitzt...

Gruß

Dany

Miyamoto
12.05.2005, 15:46
der h3in3k3n wohnt anscheinend im paradies wo ihm die sonne aus dem arsch scheint.. (sorry die ausdrucksweise aber hey...)

DogsOfWar
12.05.2005, 19:42
Miyamoto, :kollega:

8pack
12.05.2005, 20:12
So Jungs, nun beruhigt euch mal wieder. Den Blödsinn mit Fleischerkettenhemden kann man getrost überlesen. Ich gehe eh nicht davon aus, dass das ernst gemeint war.

Zur Info:
Kevlar ist primär als ballistischer Schutz gedacht. 9 mm Kugeln werden noch abgehalten, ne AK47 geht durch die Standart Westen in jedem Fall durch.

Kevlar hilft NICHT gegen Messerstiche. Ne Klinge gleitet dadurch, wie durch ein normales T-Shirt. Da die Weste eine gewisse Dicke hat, schützt sie natürlich vor Schnitten bis zu einem gewissen Grad.

Wer noch zusätzlichen Stichschutz haben will, der muss sich dafür extra Stichschutzplatten besorgen, die haben mit Kevlar aber nichts mehr zu tun.

Ich persönlich gehe zum Beispiel morgen nach Copland in Düsseldorf (Ja, Babsi, in !!!!!DÜSSELDORF!!!!! ;) :mrgreen:) und hol mir dort neben Stichschutzplatten für meine Weste noch Kevlar-Lederhandschuhe, damit hat man eben einen gewissen Schnittschutz.

DogsOfWar
12.05.2005, 20:14
Den Blödsinn mit Fleischerkettenhemden kann man getrost überlesen


wieso?

8pack
12.05.2005, 20:23
Weil das für nen Fleischer konzipiert ist, dem mal das Messer versehentlich ausrutscht und nicht für jemanden, dem mit voller Wucht ein Kampfmesser in den Bauch gerammt wird.

DogsOfWar
12.05.2005, 21:16
ja klar, deshalb hab ich ja auch geschrieben das die Westen nur gegen Schnitte helfen!

Ich selber habe keine Schutzweste, und glaube auch nicht eine zu brauchen ;)
Allerdings habe ich einige Bekannte/Kollegen, die diese Kettenhemden aus dem Fleischerihandel haben, und vollendens zufrieden damit sind.

Diese Erfahrungswerte wollte ich wiedergeben.
Wenn nun jemand wie 8pack, der zweifellos mehr Ahnung von der Materie hat als ich, dagegen Argumentiert werde ich das danken in meinen Erfahrungschatz aufnehmen!

Wenn allerdings jemand wieh3in3k3n, der anscheinend noch nichtmal den Thread gelesen hat, hier dumme Kommentare von sich gibt, krieg ich schlechte Laune.

alles klar Jungs, ich geh jetze Feiern :)

8pack
12.05.2005, 21:27
Mh und hier sehe ich eben das Problem. Was bringt mir eine Weste, die NUR gegen Schnitte hilft, wenn ich einen Stichschutz will? Irgendwie passt da was nicht ganz ;)




Allerdings habe ich einige Bekannte/Kollegen, die diese Kettenhemden aus dem Fleischerihandel haben, und vollendens zufrieden damit sind.

Erläuter doch mal, womit genau sie zufrieden sind? Haben deine Kollegen alle schon mal ein Messer in der Nierengegend platziert bekommen und es überlebt? Oder worauf begründet sich die Zufriedenheit?

Wenn ich mir eine Weste kaufe, weil sie mir im Notfall mein Leben retten kann, dann kaufe ich mir auch eine dafür hergestellte Weste und nicht irgend ein Gerüst aus Messing-Ösen, dass bei einem hartem Hieb garantiert auseinanderreissen wird.

DogsOfWar
13.05.2005, 04:56
Dein Einwand ist sicherlich gerechtfertigt.
Allerdings wurde mir ein Kettenhemd als bester Kompromiss zwischen
-Schutz
-Beweglichkeit
-Unauffälligkeit
-Kosten
angepriesen.

Mein derzeitiger Arbeitskollege hat, nach eigener Aussage, die ich leider nicht Überprüfen kann, sein Leben, oder zumindestens seine Gesundheit, einer solchen Weste zu verdanken.

Ich denke allerdings das in hier die Vorteile/Nachteile des jeweiligen Systems sehr gut verdeutlicht wurde, sodass Flo18 sich, ganz nach seinen Vorstellungen/Bedürffnissen ausrüsten kann.

Vermutlich könnten wir uns noch weitere Monate streiten, und würden trotzdem kein Ergebniss haben.



Ich persönlich gehe zum Beispiel morgen nach Copland in Düsseldorf (Ja, Babsi, in !!!!!DÜSSELDORF!!!!! ) und hol mir dort neben Stichschutzplatten für meine Weste noch Kevlar-Lederhandschuhe, damit hat man eben einen gewissen Schnittschutz


du könntest ja mal berichten wieviel du Ausgegeben hast, würd mich mal Interessieren.

h3in3k3n
13.05.2005, 08:58
DogsOfWar, weisste was es is mir echt zu blöd mit so ner type wie dir zu diskutieren...

fine

h3in3k3n
13.05.2005, 09:03
Miyamoto, ich weiß nicht wo du wohnst und an was für spelunken du an der tür bist... aber bei uns im schönen friedlichen bw hab ich verdammt noch mal keinen penner an der tür gesehn der son zeug nötig hatte (vielleicht hatte er ja n fleischerkettenhemd an dass er beweglich bleibt... :hammer: )

und ob dus glaubst oder nicht aber wenn man sich nich in gewissen kreisen bewegt kann man physischen unannehmlichkeiten durchaus aus dem weg gehen...

Karlfriedrich
13.05.2005, 09:31
So h3in3k3n du hast entweder noch nie an der Tür gestanden oder einfach keinen Plan. Und falls du mit bw baden würrtenberg meinst hier ein Sache zum Augen öffnen: Die meisten Türsteher tragen die Westen unter der Kleidung damit man sie nicht sieht! Und einer meiner Freunde hat eine Narbe im Rücken von einer Flasche die ihm so ein Penner reingerammt hat. Der hat nach Dienstschluß auf ihn gewartet.In Freiburg. Also wenn du glaubst das es keine Penner gibt die dir sowas antun bist du blauäugig und naiv. Und vielleicht solltest du auf Leute hören die mehr Erfahrung haben und sie nicht beschimpfen. Sie können nämlich so einem Grünschnabel wie dir Tips geben, die dafür Sorgen das du am nächsten Morgen in deinem und nicht im Bett eines Kankenhauses aufwachst!

DogsOfWar
13.05.2005, 13:15
weisste was es is mir echt zu blöd mit so ner type wie dir zu diskutieren


dito

h3in3k3n
13.05.2005, 14:05
Karlfriedrich, hehe kein problem habs sicher nich nötig an ner tür zu stehn bin lieber drinnen :)

Karlfriedrich
13.05.2005, 14:21
Karlfriedrich, hehe kein problem habs sicher nich nötig an ner tür zu stehn bin lieber drinnen

Und warum schreibst du dann hier was, wenn du keine Ahnung hast und es dich nicht interresiert? Geltungssucht? Zu warm geduscht? Halt doch dann einfach die Tasten still!!!!!!! ))) ))) ))) ))) ))) :hammer: :hammer:

8pack
13.05.2005, 17:53
Den ganzen Blödsinn überspringe ich jetzt mal und komm noch mal heirauf zu sprechen:



Dein Einwand ist sicherlich gerechtfertigt.
Allerdings wurde mir ein Kettenhemd als bester Kompromiss zwischen
-Schutz
-Beweglichkeit
-Unauffälligkeit
-Kosten
angepriesen.

Schutz: Wie gesagt, ein eindeutiges Minus. Egal, was dein Kumpel sagt, dann hat er einfach nur pures Glück gehabt.
Beweglichkeit: Ich laufe täglich 7-9 Stunden in einer ballistischen Weste rum, die um einiges dicker und schwerer ist. Wenn sie richtig sitzt, dann bist du darin genauso beweglich, als wenn du sie nicht an hättest.
Unauffälligkeit:
Unter der Kleidung sieht man gar nichts. Da möchte ich nochmal auf heineken zu sprechen kommen: wie naiv bist du eigentlich? Nur weil du sie siehst, tragen sie keine? Sehr sehr naiv, du bist bei dem Thema absolut kein Gespächspartner, da fehlt es an jeglichem Background.
Kosten:
Ich sag mal so.........wenn ich was haben möchte, von dem ich 100% sicher sein will, dass es mir mein Leben schützt, dann greife ich dafür gerne mal etwas tiefer in die Tasche. Hier würde man eindeutig am falschen Ende sparen, wenn man denn schon was für seine Sicherheit tun will.
Und wer tatsächlich glaubt, ein Türsteher könnte so was nicht gut gebrauchen, der ist dreifach naiv. Da braucht doch nur igendein besoffener aggressiver Hampelmann Stress machen, zieht ein Messer und sticht zu. Das kann dir in jedem Etablissement passieren.

Wer nichts vernünftiges zum Thema beitragen kann, sollte vielleicht ab jetzt einfach nichts mehr sagen.

Funky69
13.05.2005, 18:19
Ich hab mal auf der seite geschaut die hier irgendwo verlinkt wurde. Da gabs eine stichfeste weste für 400€. das ist doch ein guter preis und man kann davon ausgehen, dass sie wirklich etwas nützt.

botox
13.05.2005, 21:59
an alle grossmäuler hier. ihr habt ja keine ahnung. von wegen keine weste und so. ihr habt einfach keine ahnung.amen..........

Reaper`
13.05.2005, 23:22
http://securityprousa.com/bodyarmor.html
Bittesehr da haste ne auswahl

h3in3k3n
14.05.2005, 20:50
Karlfriedrich, wieso denn geltungssucht?? ich sag dir warum ich geschrieben hab es kam n bei den aktuellen themen habs durch zufall gelesen und wollte wissen was für typen hier rumrennen die meine sowas zu brauchen that's it baby!! und nu hab dich mal nich so, im grunde is es mir sowas von piep egal was die "pro zürsteher" wie z.b. sicher du einer bist an haben ob stichfeste unterhose oder nich... kann die meisten von den vögeln eh nich austehn... zu viel unterbezahlte macht gepaart mit nennen wir es mal geltungs-problemen um beim thema zu bleiben... nich zu vergessen dass der iq sich im bereich zwischen zimmertemperatur und tropischen gefielden bewegt.... so ganz pauschal gesagt und veralgemeinert :)

Misanthrope
14.05.2005, 21:01
Mit 19 schon Türsteher??
Also ich kenn keinen Club der so junge Türsteher anheuert.

Aber ne Stichfeste Weste?
Wozu brauchst Du die??
Jeder nornale Mensch schießt/sticht nicht in die Bauchgegend, sondern eher in Kopp, oder Hals. Und in dem Fall bringt Dir die Weste auch nichts mehr.

Und die Wahrscheinlichkeit das es Dir passiert das Du attakiert wirst ist auch sehr gering.

Spar Deine Kniste lieber für was sinnvolles :D

SuperShooter
14.05.2005, 21:08
Jeder nornale Mensch schießt/sticht nicht in die Bauchgegend, sondern eher in Kopp, oder Hals.
:?:
:sport:
Wenn jemand ein Messer zückt, rammt der dir das in die Magengegend, 100%. Die meisten machen die Bewegung vom Frontheben aus der Ausgangsstellung :hantel: , nur eben mit nem Messer. Schlecht beschrieben, aber vielleicht versteht man es ja ;)
Und normalerweise schießen sie auch auf den Oberkörper, sonst bräuchte ja keiner eine Schutzweste, wenn alle auf den Kopf zielen. Die Trefferfläche ist zu gering, um sicher zu sein, dass man trifft.

Greetz

8pack
14.05.2005, 21:10
Jeder nornale Mensch schießt/sticht nicht in die Bauchgegend, sondern eher in Kopp, oder Hals. Und in dem Fall bringt Dir die Weste auch nichts mehr.

Achja? Tatsächlich? Jeder normale Mensch sticht überhaupt nicht zu und woher du deine Infos hast ist mir schleierhaft. Darüber hinaus völliger Blödsinn, was du sagst. Meisten stecken die Messer irgendwo in Bauch/Nieren Gegend oder zwischen den Rippen.



Und die Wahrscheinlichkeit das es Dir passiert das Du attakiert wirst ist auch sehr gering.

Spar Deine Kniste lieber für was sinnvolles


Schon wieder ein saublöder, absolut überflüssiger Kommentar.
Ich verstehe nicht, wieso hier die ganze Zeit Leute irgendwelchen Blödsinn aus den Fingern saugen, nur um irgendwas zum Thema beizutragen.........das du mit deinen 16 Jahren noch nicht weißt, was es alles für Sachen gibt in der großen weiten Welt, ist ja verständlich. Dann sollte man sich aber auch aus Erwachsenen-Themen raushalten :roll:

Wenn noch mehr so Stuss kommt, wird der Thread dicht gemacht, ist ja nicht zum aushalten.

SuperShooter
14.05.2005, 21:23
.........das du mit deinen 16 Jahren noch nicht weißt
Ich? :?
Hab doch zum Thema praktisch das Gleiche geschrieben wie du :shock:

Greetz

8pack
14.05.2005, 21:49
Ups, hab doch glatt deinen Post mit dem von Misanthrope durcheinandergeworfen, jedenfalls das Alter.
Also, bevor ich das nächste Mal Leute anmecker, sollte ich vielleicht 3x lesen und dann erst schreiben ;)

Gut, mit 19 sollte er schon mehr Erfahrung gesammelt haben, so dass so ein Kommentar nicht entstehen sollte.

Karlfriedrich
15.05.2005, 14:30
@h3in3k3n zu dir fällt mir echt nur noch eines ein: Isser nicht reingekommen der Kleine? :diablo:
@all das Problem mit den Westen ist, das die billigeren nicht angepasst sind und deswegen nicht grad sonderlich bequem und meist noch schwer. Wenn man dann eine Maßgeschneiderte und leichte nimmt wird man arm. Wenn man aber Polizist ist oder vorhat länger an der Tür zu arbeiten ist sie eine lohnenswerte und arschrettende Sache!

AB
15.05.2005, 14:44
passt jetzt nicht ganz zum thema, aber mich würde intressieren, was für vorraussetzungen man fürn job als türsteher/security braucht?

kann ich da einfach zu der disco/nem security unternehmen hin gehen und mich bewerben oder gibts da vorraussetzungen ohne die es sowieso aussichtslos wäre (ich denk an sachen wie kampfsport erfahrung oder ähnliches)

Karlfriedrich
15.05.2005, 14:59
Also der reihenfolge nach würde ich sagen: Sicheres Auftreten, ruhiger und freundlicher Umgang mit Menschen (Auch unter Streß und Beleidigungen) Kampfsporterfahrung sind klar von Vorteil. Ausserdem brauchst du einen Sachkundenachweis von der Ihk (Prüfung kostet so um die 150 Euro. Und du solltest an dem Job Spaß haben und eine gute Laune haben. Den schließlich bist du das Aushängeschild der Disko und wenn du schon für schlechte Laune bei den Gästen sorgst läuft irgendwas falsch!
Und du mußt an mangeldem Angstgefühl leiden und bekloppt genug sein so einen Job zu machen, für eine beschiessene Bezahlung!

jaleel
15.05.2005, 15:33
ihk????????? loooooooooooooooool

beschissene bezahlung??????? looooooooooool

Janney
15.05.2005, 15:44
was ist denn daran so lustig?

jaleel
15.05.2005, 16:02
alles....wollt ihr mich verarschen ihk???..und ich kenne ehemalige türsteher die 4000 euro verdient haben im monat (ok die waren für mehrere clubs unterwegs)

8pack
15.05.2005, 16:48
Wenn du nicht alles kennst........ :mrgreen: :gruebel: :kollega:

Übertreib mal nicht...........

joke
15.05.2005, 16:53
kenne einen Türsteher der grad mal 10€ verdient, und der ist nicht bei der schlechtesten Disko ;) finde das schon arg wenig für das Risiko und die beschissenen Arbeitszeiten

Karlfriedrich
15.05.2005, 17:40
Normall sind im Moment zwischen 6,70 und 30 Euro die Stunde, je nach Können und Disco. Zu 4000 fällt mir nur: *Flüster* "mit vielen Nebeneinkünften" ein. Ach und ja du brauchst wenn du neu anfängst den Sachkundenachweis der IHK. Wenn nicht und die netten in Grün-Weiß kontrollieren dich bist du und dein Arbeitgeber am.....

Dany03
17.05.2005, 13:07
Den Sachkundenachweis benötigst du nur fals du für eine Security-Firma arbeitest. Als Hausangestellter in nem Club brauchste den Schein nicht. Bist dann allerdings auch nicht versichert was sich als großer Nachteil rausstellen kann.
Dafür wirst aber als "Hausangestellter" wesentlich besser bezahlt. 15 - 20€ in der Stunde ist dabei ein normaler Preis....

Gruß

Dany

Karlfriedrich
17.05.2005, 15:14
Als Hausangestellter in nem Club brauchste den Schein nicht

Stimmt nicht! Du brauchst ihn auch als "Hausangestellter"!!! Und besser bezahlt stimmt auch nicht immer. Kommt auf Dize und Chef an

rush-on
17.05.2005, 15:30
zurück zu dem weste wird benötigt an der tür aspeckt ...

ich bin früher viel weggewesen und habe viele schlägereien mit türstehern miterlebt wo auch etliche dinge abgingen mit messern ...

einem kollegen von mir haben sie mal inner disse ins bein geschossen : Diskothek nennt sich abaco und ist in stockelsdorf bei lübeck ( Schleswig Holstein)... da kams auch zu ner messerstecherei mit den ordnern .. also finde ich des garned so dumm das man sich mit6 schutzkleidung sichern sollte !!

immerhin gehts ned darum der geilstausehendste ordner zu sein sondern den leuten paar aufs maul geben zu können wenn sie sich ned unterordnen wollen und die regeln des klubs ned akzeptieren ( nach vielen ermahnungen ;) )


desweieren aufm kiez in HH sind sone sachen wie messerstechereien auch ned gerade selten in/an diskotheken ...

man darf ned davon ausgehen das in nem kleinen kaf sowas ned passieren kann weil auch da wanna be gangster mal in urlaub fahren :D


greetz

rush-on


ps. sry wo du die dinger herbekommst hab ich keinen plan :D aber leg dir lieber schutzkleidung zu

Dany03
17.05.2005, 15:42
Als Hausangestellter ist der Schein nicht zwingend notwendig. Du bist allerdings dann wie schon gesagt in keinster Weise versichert und hast auch nicht die selben Rechte als mit Schein.

Nenn mir mal eine Securityfirma bei der du 30€ pro Stunde auf die Hand bekommst.....


Dany

Karlfriedrich
17.05.2005, 16:15
Zwingend notwendig:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Einzige Ausnahme: Du hast länger als drei Jahre vor 2003 ohne Unterbrechung und befugt gearbeitet!

So und wenn du jemals zB Silvester unter 30 Euro die Stunde gearbeitet hast bist du schön.... gewesen. Und wie gesagt die guten Sicherheitsfirmen zahlen für ihre Topleute solche Beträge.Und warum ich jetzt keine Namen nennen werde is klar oder?

Dany03
18.05.2005, 10:23
Tatsächlich du hast bezüglich der Sachkundeprüfung recht. Da ich schon seit mehr als 5 Jahren arbeite dachte ich ist es immer noch beim Alten, peinlich peinlich :oops:

Wegen der Bezahlung: Die Rede war hier nicht von Silvester oder irgendwelchen Sondertagen sondern dein ganz normaler Stundenlohn den du an einem normalen Wochenende bekommst. Bei uns in Bayern bezahlen die größeren Firmen, welche in den Großraumdiscos stehen, max. 8,50€ an ihre Leute aus und tut mir leid, wer sich für dieses Geld die Wochenenden um die Ohren schlägt, dem ist nicht mehr zu Helfen.