Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr :(
danieldiver
10.05.2005, 18:52
Hi!
Ich habe das Pech am 30. diesen Monats zur Musterung zu müssen. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr eine Idee habt was man so anstellen kann, damit ich T3 bekomme :) Ich habe nämlich NULL Bock zur BW gehen zu müssen und wenn es geht würde ich mir den Zivildienst durch eine Ausmusterung auch verkneifen! Mit körperlichen Einschränkungen zu kommen wird wohl nichts, da ich ja nun wir alle hier einen Sport ausübe der nicht wirklich funktioniert wenn man körperlich kaputt ist...
Ok ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
Danke!
P.S. In diesem Fall leider, sonst aber zum GLÜCK, habe ich keine mir bekannten Allergien, jedoch bin ich Brillenträger.
Nen Freund von mir hat sich mit na Nadel in den Finger gestochen und hats in die Urinprobe laufen lassen...
THC im Blut reicht ja heute bei weitem schon nciht mehr, um ausgemustert zu werden... :D
silver669
10.05.2005, 20:31
die jungs sind auch nicht mehr so dumm wie früher...
totalverweigerung suxx
Karlfriedrich
10.05.2005, 21:39
Nahrungsmittelallergie gegen Erdnüsse, Weizen,Milch,Eier. Und du mußt das ganze als Attest vom Arzt haben und er muß schreiben das du davon starke Magenkrämpfe und Durchfall bekommst!
Einfach den Abend vorher oder direkt vorher total besaufen hab ich mal von ein paar leuten gehört. probieren kann man(n)s ;)
dann schicken se dich heim und du bekommst en neuen termin, hab ich gehört ;)
2 tage vorher saufen,
am nächsten tag nichts essen und rauchen wie ein tier + abends ne extra dosis Kreatin
am tag der musterung hingehen, tablette ephedrin vorm sporttest einwerfen ^^
musst dir schon was vom arzt besorgen, die sind hartnäckig.
ich musste auch 2mal hin, aber dann hatte ich es durch.
dann schicken se dich heim und du bekommst en neuen termin, hab ich gehört
ach egal, dann ham die wenigstens schonma nen schlechten Eindruck von dir ;)
was auch sehr sehr gut ist wenn du depressionen hast oder wellche vorspielst ;P
SuicideBomber
10.05.2005, 22:19
totalverweigerung suxx
dito
sorry daniel aber du bist ja mal ein ganz armes würstchen
Enforcer
10.05.2005, 22:21
Glaubt es oder nicht einer bei mir in der Musterung ( also ich habe es miterlebt nicht erzählt bekommen )
Der meinte vorher im Wartezimmer só zu mir, guck mal was ich ne Show abziehe!
ok ich habe gewartet, als wir dann gerufen wurde . . .
hammer, der hat so getan, als ob er Psyschosen hat und mit einer Imaginären Person redet und wénn ihn jemand Fragte ob er schonmal beim Arzt war, sagte er einfach , "weshab denn ist doch alles ok "
naja, er wurde sofort ausgemustert und ihm wurde nahe gelegt, sich schnellstmöglich bei einem Psychologen zu melden.
naja ich wurde mit T2 gemsutert und habe jetzt 10 monate Zivi. hinter mir!
manche leute wollen sich der modernen sklaverei halt nicht hingeben...
und manche hören eben brav auf vater staat und gehen zum bund...
silver669
10.05.2005, 22:23
besser keine grundsatzdiskussion Crono bitte! bitte!
SuperShooter
10.05.2005, 22:24
totalverweigerung suxx
Schon. Ich würd eigentlich gerne hin, aber hab einiges an Allergien, Plattfüße hab ich (früher wars schlimmer, aber ein bisschen hab ich sie immer noch)
Werde wahrscheinlich T3 werden, wenns soweit ist.
Greetz
SuperShooter
10.05.2005, 22:25
EDIT
@Enforcer
Ich hab es nicht erlebt, aber genau das Gleiche von jemandem erzählt bekommen.
Sorry für Doppelpost, hab falsch gedrückt :?
und manche hören eben brav auf vater staat und gehen zum bund...
WIeso was hast du denn gemacht? Bund oder Zivi? Ich will auch Bund machen, aber nicht wegen Vater Staat oder sowas, sondern einfach weils mich interessiert und weil ich absolut keinen Bock auf Zivi habe!
ich hab ne lehre muss noch garnix machen ;P
wenn es soweit is werd ich persöhnlich auf vollverweigerung setzen, falls das ned klappt zivi da ich darin noch halbwegs einen sinn sehe (und weils mehr kohle gibt *g*)
PS: ok silver ich bin ab jetzt still ;)
Ich werd auch zum Bund und evt / wahrscheinlich sogar die Offizierslaufbahn einschlagen.
noch ein was, wer beim bund seinen beruf findet is doch super, hab ich rein garnix dagegen
ich denke ihr wisst worauf ich hinnaus will...
weiß gar nicht was ihr habt, ich wurde bis jetzt noch nichtmal gemustert
hamn mich wohl vergessen?! naja bin nicht sauer, hab mich bloß gewundert, zu jedem geburtsatg immer schön post bekommen (alles gute, ob ich nicht ne karriere beim bund anstrebe) und jetzt wo ich fertig mit ausbildung bin, kommt nüx mehr
naja bin nicht unbedingt sauer ;)
Karies kann auch schon reichen hab ich gehört....
Und was ne sichere Methode ist, wenn du etwas an den Knien hast, so hab ich es auch geschafft...
Kenne einen Scherzkeks der gesagt hat er würde immer kiffen. Stimmt übrigens auch. Hat gleich nen Termin beim Psychologen bekommen.
Meine Musterung ist diesen MOnat noch. Hoffe ich werde T2 gemustert. Hab irgendwie Lust auf Bund :mrgreen:
productof76
10.05.2005, 22:44
erzähl denen du müsstest zwanghaft onanieren... und das du auf männer stehst... dann hol deinen *** raus und fang an an dir rum zu spielen... ich schätze die werden dich dann rauschmeißen!!! :lol:
...oder in ne schwulen kompanie stecken
viel spaß beim "seife aufheben"
productof76
10.05.2005, 22:50
dann lass das mit den männern weg und fang einfach an zu onanieren... :lol:
silver669
10.05.2005, 22:59
Karies kann auch schon reichen hab ich gehört....
ja, dann wirst du als T4 gemustert, nach hause zum zahnarzt geschickt und dann nochmal gemustert :lol:
das kannst du so lange machen, bist du nix mehr im mund hast zum kauen..
wer seinen grundwehrdienst macht kann hoffen in eine kampfkompanie zu kommen... sonst wirds echt langweilig nach der grundausbildung
Denkt was ihr wollt - in meinen Augen ist das genau die Weichei-Einstellung die die junge Generation wiederspiegelt. Immer den einfachen Weg, nur ja nicht auf Widerstand stoßen, nicht anstrengen etc. Wie wollen die mal eine gesicherte Zukunft haben geschweige denn eine Familie ernähren? Sowas stimmt mich traurig. Wenn der Bund kommt dann stell ich mich halt wie ein Mann und versuch mich nicht irgendwie rauszuschlängeln. Das Argument mit dem Geld laß ich nicht gelten; was hätten die Jahrgänge vor uns sagen müssen. Die leben auch noch.
Wemm sie Dich auf der Liste haben, haben sie Dich auf der Liste.....mein Kollege wurde 1999 mit 25 gezogen, er war 2 Jahre aus der Lehre, hat ein Schreiben von der Firma bekommen, daß er sehr wichtig für den wirtschaftlichen Wohlstand der Firma sei( oder so ähnlich), hat ne rachitische Trichterbrust und seit dem 18. Lebensjahr sein Hobby- den Langstreckenlauf ( war mal Rheinlandpfalzmeister Junioren)wegen Knieproblemen aufgeben müssen. 2 ärztliche Attests....hat nix genutzt.
Sie haben in 3 Mal zur Musterung geholt und schlußendlich gezogen, obwohl sie seine Wohnung und die Raten für sein Auto übernehmen mussten.
Das ungerechte ist ja, daß nicht jeder muß. Entweder alle oder keiner( und zwar inklusive Frauen....)
silver669
11.05.2005, 11:56
Das ungerechte ist ja, daß nicht jeder muß
zum stichwort "wehrgerechtigkeit" das war schon immer so barbara, und ist KEINE akzeptable ausrede. :motz1:
seppl, gute einstellung :daumen:
nicht das du mir noch sympathisch wirst 8-)
Mittlerweile ist man ja mit T3 schon ausgemustert..
Ausserdem wird man nur noch bis 23 Jahre gezogen...
Also, wenn jemand wirklich nicht dienen möchte, brauch er es auch meist nicht mehr...
Ich hab der Ärztin erzählt, dass ich meinen Studienplatz schon sicher hab, daher dann T3 und raus ;)
silver669, ich pass schon auf 8-)
Ich wurde auch noch nicht gemustert, da ich türkischer Staatsbürger bin kann ich bis ich 34 jahre bin verweigern, aber nur mit der Begründung das ich einen Job und Nachweis habe, aber mit 34 ist dann schluß, entweder Bund, nie wieder in der Türkei einreisen oder anderer Staatsbürger werden. Übrigens in der Türkei gibt es keinen ZIVI oder Ausmusterung, die nehmen jeden, und wenn Du im Rollstuhl die ganze zeit in der Küche beim Bund hilfst.
Der Bund in Deutschland, so sagen meine deutschen Freunde, soll im gegensatz zu anderen Ländern eine sehr angenehme und lustige Erfahrung sein
Jülez :-)
ja, dann wirst du als T4 gemustert, nach hause zum zahnarzt geschickt und dann nochmal gemustert
das kannst du so lange machen, bist du nix mehr im mund hast zum kauen..
Hehe, ok scheisse...
Immer den einfachen Weg, nur ja nicht auf Widerstand stoßen, nicht anstrengen etc. Wie wollen die mal eine gesicherte Zukunft haben geschweige denn eine Familie ernähren? Sowas stimmt mich traurig. Wenn der Bund kommt dann stell ich mich halt wie ein Mann und versuch mich nicht irgendwie rauszuschlängeln.
Aber vielleicht möchte man auch früher anfangen zu studieren und früher sich selbst ernähren könne oder ein Familie, je nachdem...
und nicht die Zeit beim Bund verschwenden, wenn man dort seine Zukunft eh nicht hat...
Ist natürlich sowas wie "drücken" aber ich denke in diesem Fall durchaus "sinnvoll"...
ok ich häng mich doch wieder rein löl
ich hab auch ne lehre und bin noch ned gemustert worden
zum thema ornanieren vorm arzt
würd ich ned machen könnte ne anzeige wegen sexueller belästigung werden ;P
und zum thema einfacher weg
jo mag sein damit kann ich aber gut leben und in der hinsicht wähle ich den einfachen weg, familie will ich ehh nicht gründen....
wenn man zum bund geht hat man also ne gesichterte zukunft und wenn man ned geht nicht ???
sorry aber totaler quatsch
nein,
aber es gibt aufjedenfall, wenn auch nicht mehr viele firmenchefs oder chefs allgemein die, auch wenn sie es nicht zugeben, besser heißen wenn man den wehrdienst leistete
aber es gibt aufjedenfall, wenn auch nicht mehr viele firmenchefs oder chefs allgemein die, auch wenn sie es nicht zugeben, besser heißen wenn man den wehrdienst leistete
Vor zwanzig Jahren bestimmt, etwa so:
- Haben sie gedient?
- Jawoll!
Aber heutzutage bestimmt nicht mehr!
Doch, auch heute noch. Bei gleicher Qualifikation wird ein Zivi nicht genommen, wenn der Konkurrent beim Bund war. Weiß ich von meinem Vater.
flahexer
11.05.2005, 20:08
Vor zwanzig Jahren bestimmt, etwa so:
- Haben sie gedient?
- Jawoll!
in den wilden eighties, wo alle revolutionaer waren, kifften und punk bzw. ndw hoerten ? :lol:
naja, kanns mir obwohl holy gerade das gegenteil sagte trotzdem irgendwie nicht so recht vorstellen ... wofuer man alles bevorzugt werden koennte :mrgreen:
Ich glaube du musst dir n Buch kaufen ;P
http://www.zickenrott.de/presse_tagesspiegel.php?id=presse
silver669
11.05.2005, 20:23
da könnte ich dir durchaus grosskonzerne nennen, die darauf immer noch wert legen.
aber ich will hier nicht unnötig werbung machen.
Es geht hier doch wohl weniger darum, ob jemand, wie in diesem Fall, beim Bund war, sondern daß man mal gezeigt hat, man kann sich durchbeißen - auch wenns einem mal nicht so sehr gefällt.
Was macht ihr denn, wenns euch im Studium oder im Beruf mal nicht gefällt? Auch rausschlängeln? Genau sowas unterstellen halt viele Firmenbosse. Die junge Generation hat momentan nunmal ein schlechtes Ansehen in der Gesellschaft. Und keine Angst - ich schere nicht alle über einen Kamm. Aber irgendwo MUSS das ja herkommen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch - aber ich bin bisher noch nicht vom Gegenteil überzeugt worden.
productof76
12.05.2005, 14:28
also irgendwie kommt hier so die tendenz auf das totalverweigerer und zivi ein und daselbe wären... völliger quatsch!!!
und zu zivi und wehrdienst... im zivildienst tut man definitiv aktiv mehr für sein land als im wehrdienst 10 monate in der kaserne zu verbringen!!!
silver669
12.05.2005, 17:18
das totalverweigerer und zivi ein und daselbe wären
hat glaub ich keiner behauptet.
im zivildienst tut man definitiv aktiv mehr für sein land
das kann jeder so sehen wie er mag.
ich habe dazu eine differenziertere meinung:
wehrPFLICHT ist im grundgesetz verankert
zivildienst wurde eingeführt als möglichkeit für leute "die aus glaubens- und gewissensgründen" keinen dienst an der waffe leisten können
und NICHT als leichterer weg "irgendwas" zu machen
zivildienst ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken , da unser gesundheitssystem mittlerweile darauf angewiesen ist, was meiner meinung nach ein unhaltbarer zustand ist.
durch harz 4 wollten die eigentlich den möglichen wegfall der zivis
auffangen, aber ich denk mal nich das das wirklich sinnvoll ist
und zu zivi und wehrdienst... im zivildienst tut man definitiv aktiv mehr für sein land als im wehrdienst 10 monate in der kaserne zu verbringen!!!
Du solltest auch mal bedenken warum wir überhaupt eine Wehrpflicht haben. Die Soldaten werden auch nicht nur zum Spass da 10 Monate lang ausgebildet, im Verteidigungsfall werden die gebraucht, und ich denke dann ist jeder froh dass es die Bw überhaupt gibt. Ist jetzt vll. weit hergeholt, aber schon morgen könnten die Mullahs vor der Tür stehen :mrgreen:
verteidigungsfall ? gegen wen ?
gegen die ar bösen terroristen ???
Man weiss nie was kommen kann. Was ist in 20-30 Jahren? Kann niemand wissen, darum ist es besser auf Nummer sicher zu gehen.
auf nummer sicher gehen ist atombombe drauf und gut is
Haltet euch mal mit euren Theorien zurück!!!!!
Ich glaub, damals beim Oder-Bruch waren die Leute sehr froh, das es die Bundeswehr gab. Nur mal so nebenbei bemerkt.
ok da stimm ich dir zu das war ne feine sache die da in die wege kam
silver669
12.05.2005, 17:40
stimmt seppl..
ich war auch da fällt mir gerade mal so ein 8-)
productof76
12.05.2005, 18:57
Haltet euch mal mit euren Theorien zurück!!!!!
Ich glaub, damals beim Oder-Bruch waren die Leute sehr froh, das es die Bundeswehr gab. Nur mal so nebenbei bemerkt.
natürlich... das streitet ja auch keiner ab... nur sowas passiert nicht täglich!!!
im zivildienst leistet man aber täglich soziale dienste an schwächeren und hilfsbedürftigen menschen und entlastet das gesundheitssystem enorm, da zivis in diesen bereichen nun mal die billigsten arbeitskräfte sind.
und semjon... hab ich etwa behauptet deutschland bräuchte keine armee???
aber hab keine angst vor den mullahs, meine landsleute väterlicherseits kämpfen im irak gegen die drohende islamisierung des abendlandes... :roll:
mobbdeep
12.05.2005, 19:23
also ,hab jetzt 7 monate hinter mir - es ist echt cool, glaub mir!!
ansonsten, mom ausmustern is net so leicht - nur verarschen lassen die sich auch net...;)
silver669
12.05.2005, 19:27
da zivis in diesen bereichen nun mal die billigsten arbeitskräfte sind
das ist deine begründung wofür?
das eine ist pflicht, das andere (eigentlich) die ausnahme
hey, vielleicht solltest du mal schaun das dein arbeitsplatz morgen noch da ist... (stichwort entsendegesetz) vielleicht hockt morgen schon nen osteuropäer drauf... sind ja auch billige arbeitskräfte..
knuffbiber
12.05.2005, 20:07
Naja, wenn ihr für den "Verteidigungsfall" gut gesichert sein wollt, wäre ein Berufsheer aber allemal die bessere Lösung...
productof76
12.05.2005, 20:12
da zivis in diesen bereichen nun mal die billigsten arbeitskräfte sind
das ist deine begründung wofür?
das eine ist pflicht, das andere (eigentlich) die ausnahme
hey, vielleicht solltest du mal schaun das dein arbeitsplatz morgen noch da ist... (stichwort entsendegesetz) vielleicht hockt morgen schon nen osteuropäer drauf... sind ja auch billige arbeitskräfte..
das ist keine begründung... das hat sich nun mal so etabliert, dass zivis in allen sozialen einrichtungen gern gesehen sind eben weil sie so wenig kosten!!! mehr will ich damit gar nicht sagen, da es mir in erster linie darum ging die soziale leistung in den vordergrund zu stellen... und die ist nicht zu verachten...
die osteuropäer werden, wenn es keine zivis mehr gibt erst recht kommen... du wirst keinen normal sterblichen deutschen finden der diese jobs für so wenig geld ausführen wird!!!
in erster linie ging es mir um die soziale leitung die zivis für dieses land leisten!!!
edit: ich glaube wenn die zivis nicht wären dann dürften wir alle noch nen paar mehr euros ins gesundheitswesen zahlen!!! das wollte ich damit sagen!!!
silver669
12.05.2005, 20:24
das hatte ich doch vorhin schon zugegeben :kollega:
zivildienst ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken , da unser gesundheitssystem mittlerweile darauf angewiesen ist, was meiner meinung nach ein unhaltbarer zustand ist.
productof76
12.05.2005, 20:24
ja dann sind wir uns doch einig... :kollega:
oldiegerd
12.05.2005, 20:30
Haltet die Bundeswehr Ärzte nicht für bescheuert, die kennen alle Tricks! Wer will kann verweigern.
Zivildienst ist eine sinnvolle Alternative und man lernt Bereiche des Lebens kennen (zbs. Krankenhaus, Altenheim, Kindergarten) die einem im späteren Berufsleben nicht zugänglich sind. Im späteren Berufsleben kann es von Vorteil sein wenn man im sozialen Bereich tätig war und sich engagiert hat.
Es geht doch auch gar nicht drum, ob nun Bund oder Zivi "BESSER" ist sondern um das "sich drücken" = ausgemustert werden und keines von beiden machen zu müssen.
Eine Diskussion ob nun Bund oder Zivi wichtiger ist ist das gleiche wie in den Betrieben, wenn die Belegschaft streitet, ob nun die kaufm. Angestellten oder die gewerblichen Arbeiter wichtiger sind.... Man braucht beides!