Memphis
09.05.2005, 16:23
Servus,
habe Anfang des Jahres angefangen zu trainieren und versuche primär Masse aufzubauen.
Hatte bisher folgenden 3er-Split:
Mo: Brust, Trizeps
Mi: Schulter, Beine, Bauch
Fr: Rücken, Bizeps
Ich trainiere an der Uni und da hat das Studio am We geschlossen. Kann also nur Mo-Fr trainieren. Bin am überlegen, ob ich meinen Plan in den folgenden ändern soll:
Woche 1
Mi: Rücken, Bizeps
Fr: Brust, Trizeps
Woche 2
Mo: Rücken, Bizeps
Mi: Brust, Trizeps
Woche 3 wie Woche 1 usw.
Ich würde dann zwar Schulter und Beine nicht ganz weglassen, aber weniger intensiv auf die Trainingseinheiten verteilen. Schultern whs. zusammen mit Rücken, Bizeps und Beine 1mal die Woche bei Brust z.B.
4-er Split würde sehr schwierig, da ich Di und Do von 8-20 Uhr in der Uni bin.
Ich hab seit 3 Wochen auch meinen EP geändert und kalorienmäßig aufgestockt:
Pro Tag:
500-700g Nudeln/Reis
500-700g Fleisch (Schwein, Rind, Pute, Huhn)
250g Haferflocken
3-4l Wasser
zwischendurch:
Toasts mit Erdnußbutter bzw. Putenwurst
Mandeln
ergänzend:
3 Shakes eines Wheight Gainers (Gain Tech) (1,5 l Milch)
In den letzten 3 Wochen habe ich mein Gewicht von 72kg auf gut 80kg gesteigert. Körperfett dürfte aber noch unter oder um die 10% sein (von der Bauchfalte abzuschätzen; Ansätze des 6-Pack sind noch erkennbar) Bin 20 Jahre und 1,89m groß.
Freue mich über Tipps zur Gestaltung meines Trainingsplans oder zu sonstigen Kommentaren zu TP oder EP.
Gruß, Memphis
habe Anfang des Jahres angefangen zu trainieren und versuche primär Masse aufzubauen.
Hatte bisher folgenden 3er-Split:
Mi: Schulter, Beine, Bauch
Ich trainiere an der Uni und da hat das Studio am We geschlossen. Kann also nur Mo-Fr trainieren. Bin am überlegen, ob ich meinen Plan in den folgenden ändern soll:
Woche 1
Mi: Rücken, Bizeps
Fr: Brust, Trizeps
Woche 2
Mo: Rücken, Bizeps
Mi: Brust, Trizeps
Woche 3 wie Woche 1 usw.
Ich würde dann zwar Schulter und Beine nicht ganz weglassen, aber weniger intensiv auf die Trainingseinheiten verteilen. Schultern whs. zusammen mit Rücken, Bizeps und Beine 1mal die Woche bei Brust z.B.
4-er Split würde sehr schwierig, da ich Di und Do von 8-20 Uhr in der Uni bin.
Ich hab seit 3 Wochen auch meinen EP geändert und kalorienmäßig aufgestockt:
Pro Tag:
500-700g Nudeln/Reis
500-700g Fleisch (Schwein, Rind, Pute, Huhn)
250g Haferflocken
3-4l Wasser
zwischendurch:
Toasts mit Erdnußbutter bzw. Putenwurst
Mandeln
ergänzend:
3 Shakes eines Wheight Gainers (Gain Tech) (1,5 l Milch)
In den letzten 3 Wochen habe ich mein Gewicht von 72kg auf gut 80kg gesteigert. Körperfett dürfte aber noch unter oder um die 10% sein (von der Bauchfalte abzuschätzen; Ansätze des 6-Pack sind noch erkennbar) Bin 20 Jahre und 1,89m groß.
Freue mich über Tipps zur Gestaltung meines Trainingsplans oder zu sonstigen Kommentaren zu TP oder EP.
Gruß, Memphis