PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz



T.
09.05.2005, 14:02
hallöchen


hab schon en bisl gesucht aber nichts gutes für meine frage gefunden ...

also ich wollt mal wissen welche übungen am besten kreuzheben und kniebeugen ersetzen können ....


bei mir im fitness-studio gibts leider keine langhantelstange ... ich weiß dass ihr sehr viel von den beiden übungen haltet ,aber geht halt net für mich ...
abgesehen von der langhantelstange hab ich bei mir alles vorhanden

wäre sehr dankbar für nette antworten

seppl
09.05.2005, 14:04
Ersetzen kannst du sie gar nicht. Mal abgesehen davon, daß du Hyperextentions und Beinpresse oder Kurzhantel-Kniebeugen/-Kreuzheben machen könntest würde ich echt überlegen, das Studio zu wechseln. Ohne LH sind ja sämtliche Grundübungen nicht möglich.

mama67
09.05.2005, 14:08
gibts denn wenigsten ne hackenschmitt-maschine und ne ordentliche beinpresse?!

kreuzheben ist ne übung mit sonderstellung aber natürlich kannst du einen tollen rücken auch mit anderen übungen erreichen.

ruderübungen im sitzen und von oben verleihen deinem rücken tiefe bzw. breite.

silver669
09.05.2005, 14:13
bambam hat sich zum thema "kreuzheben" mal dahingehend geäußert, das er diesem dogma nicht (mehr) anhängt.
bambam mache z.b. kein kreuzheben mehr. und, wenn ich mich recht entsinne, hat er geschrieben, das er dafür das vorgebeugte langhantelrudern absolut in der waagrechten macht um somit AUCH die belastung für den unteren rücken zu gewährleisten.

mama67
09.05.2005, 14:36
ich halte das kreuzheben nach wie vor für die absolute mega herausforderung!
es geht mir hier vor allem um die gewichte.
bei keiner anderen übung kann ich so viel trainingsgeilheit ziehen wie beim kreuzheben.
die fortschritte sind ebenfalls am bermerkenswertesten.
für die ausbildung des rückens gibt es sicherlich alternativen!
für den kopf und die seele, imo, nicht!

NOZ
09.05.2005, 14:43
Klimmzüge eng mit Untergriff sind auch gut für den unteren Lat! Beinpresse trainiert fast die selben Muskeln wie Kniebeugen! Aber beides wäre natürlich besser!

T.
09.05.2005, 15:06
jo klar ,beinpresse gibt es ... aber was ist ne hackenschmitt-maschine*räusper* :P ????