PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!! Periodisierung bei mir überh. nötig!?!?? schaut ma



Gizmo111
08.05.2005, 21:20
hey Leute!!!

hab da echt mal für mich ne wichtige Frage!!

Man spricht ja immer von der Periodisierung beim Training…

Also Kraftausdauer und Hypertrophie!!

Bei mir in den Büchern steht dass man diese Art des Trainings auf jeden Fall durchführen soll damit sich der Muskel nicht zu sehr an einen gewissen Trainingsreiz gewöhnt!!

Ich mache jetzt seit Januar auf Masse (also Hyper…), 5 Monate!!!!!

Bin jetzt endlich mal soweit, dass die Leute mich fragen „hey biste breiter geworden?“ :lol: 8-) :jumpers:

hab insgesamt 5 Kilo zugenommen…und nicht an Fett unbedingt….

Bin aber immer noch ein leichtes Kerlchen!! Möchte jetzt gar nicht Kraftausdauer machen…da verlier ich doch wieder die paar hart erarbeiteten Muckis….

Meine Frage!!!!

sollte man, auch wenn man grds. von der Statur eine Definitiosphase z.ZT. nicht benötigt…trozdem eine Einfügen um eine Abwechslung beim Training zu haben bzw. den Muskel durch neue Trainingsreize reizen!!!

Bin mir hier ziemlich unsicher!! :?

meint ihr ich kann unbedenklich weiter auf Masse machen?? oder soll ich mal 4 Wochen Kraftausdauer zw. schieben….damit es nicht zu einem Trainingsplateu kommt :?: :?:

OK das wars von mir…jetzt seid ihr dran….

Danke
:!:

AB
08.05.2005, 21:23
wenn du kein kraftausdauer machen möchtest, dann mach jetzt auf max kraft (ja das gibts auch noch) und danach KA
außerdem solltest eig bei KA keine masse verlieren
KA ist nicht gleich definieren
du machst halt mehr WH, aber hart trainieren kannst ja trotzdem

H.oly
08.05.2005, 22:11
Wenn du gerade RICHTIG GUT Masse aufbauen kannst, kannst du erst einmal auf Periodisierung verzichten. Schließlich soll man solche Phasen nicht verschwenden, man kann nie wissen, wann es wieder weiter geht mit der Masse ;)

Wenn du keine Steigerungen mehr hast solltest du dann natürlich mal KA oder MK machen.

haxxor
22.08.2005, 21:53
Nochaml ne Frage (sry dass ich das hier nochmal aufgreifen muss, aber besser als nen neuen thread eröffnen):

Ist es ok wenn man 2 Monate Hyper macht, dann nen Monat Max und nen Monat KA und immer so weiter (hab mich damit noch nicht befasst)

reicht der gewohnte trainnigsplan dazu? (->hometraining)
eben mit veränderten gewichten, anderer technik und WH

mama67
22.08.2005, 21:55
klar geht das.
man kann auch einfach mal die intensität variieren oder die kadenzen für ein paar wochen verlangsamen.

takeZo
22.08.2005, 22:27
gizmo wenn es gut vorangeht brauchst du absolut keine periodisierung, die trainer erzählen einfach zu viel, bei uns im studio auch,

never change a winning team!

haxxor
22.08.2005, 22:43
naja erstma thx 4 PR ;) ich werd erstma nochn bissle Hyper betreiben, hba mir jetzt nen Seilzug bestellt :D endlich enges Rudern und Latzug etc... da hab ich erstma Abwechslung... und wenn ich dann mit Peri. anfange, mach ichs so wie du sagtest mummy Kadenztraining zum beispiel so

Bankdrücken (was weiß ich)

4/10/4
3/8/3
3/6/3

oder sowas, mal sehen wie ich die Kadenzen schraub