PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederaufbau der Muskulartur nach einer Rhabdomyolyse



Tom928
08.05.2005, 11:51
Hallo Sportfreunde!

Als erstes möchte ich mich bei Euch vorstellen. Ich bin Tom928 betreibe seit ca. 25 Jahren Bodybilding und Kraftdreikampf.
Nun habe ich ein grosses Problem bekommen und möchte, dass Ihr mit Tipps geben könnt.
Ich hatte vor ca 3 Monate eine Rhabdomyolyse mit einem CK-Wert von 30.000 bekommen. Mein jetziger Wert liegt aber immern noch bei 570.
Bekommen habe ich diese nicht durch übertraining (da viel geschäftlich unterwegs und wenig Zeit zum Training), sondern durch zu oft Krippe übergangen und durch die Einnahme von dem Antibiotika "Tafanic".
Habe dadurch ca. 15 KG Muskelmasse verloren. Mein Normalgewicht lag bei 120 kg. Fühle mich beschissen und meine Haut ist faltig.
Frage: Gibt es Dinge oder Erfahrung von Euch, die den Body wieder aufbauen können?

MFG Tom928

Kamill
09.05.2005, 16:43
Hallo Tom,

hmm oben bei den Themen mit kennzeichnung wichtig steht viel über Rhabdymolyse! Ich selber hatte es auch, doch ich trainiere weiter und mein CK-Wert leigt bei ca. 250...ich werde doch jetzt nicht aufgeben nur weil mein CK-Wert einbissel höher ist, bin ja schliesslcih erst 25 Jahre! Also ich denke einfach weiter trainieren, aber halt anfangs extrem vorsichtig...

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß Kamill

XS1CHT
09.05.2005, 17:05
außerdem wird dir der jojo-effekt noch zu gute kommen, du wirst in der lage sein die muskeln die du verloren hast viel schneller aufzubauen als es normal der fall ist

Tom928
16.05.2005, 19:20
außerdem wird dir der jojo-effekt noch zu gute kommen, du wirst in der lage sein die muskeln die du verloren hast viel schneller aufzubauen als es normal der fall istHallo XSICHT,

Du hast mir auf mein Rhabdo-Thema geanwortet. Danke.
Ich hätte dazu eine Frage:
Wie kommst Du auf den JoJo-Effekt und darauf, dass man die Muskulatur wieder schneller Aufbauen kann?
Hast Du die Erfahrung selbst gemacht oder von anderen gehört?
Ich war heute wiedermal seit 3 Monaten im Training, mal schauen was daraus wird.

Grüsse Tom

kaey
17.05.2005, 23:37
Er meint den Memoryeffekt!
Da wo der Körper schonmal Muskeln aufgebaut hat und dann welche verliert, kann er "schneller" aufbauen als zuvor!

Medium
18.05.2005, 00:00
Was ist der CK-Wert und was gibt dieser an?

Gruß

Tom928
19.05.2005, 14:30
Was ist der CK-Wert und was gibt dieser an?

Gruß

hallo medium

der cw-wert ist der creatincinasewert, der liegt normalerweise zwischen 80 und 100. erhöhen tut sich dieser wert durch übertraining der muskulatur und gleizeitigem missbrauch von anabolika oder missbrauch von anibiotika namens tafanik. ich hatte einen wert von 30.000, durch zu hoher einnahme von diesem tafanik. der hat mir 60% der muskulatur zerstört.

Medium
20.05.2005, 14:06
Danke!

Medium
20.05.2005, 14:07
Danke!