PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung meines Bizeps´



Corporate Death
07.05.2005, 18:20
Hallo.

Ich trainiere inzwischen seid ca. 2,5 Monaten 2´er Split Trainingsplan. Läuft soweit alles eigentlich ganz gut, nur mein Bizeps macht mir Sorgen.
Habe irgendwie das Gefühl das mein Bizeps nen ziemlicher Schwächling ist.
Mit meinem linken Bizeps kann ich mit einer 9 Kilo Hantel 4 Sätze mit 9 Wiederholungen zZ schaffen, aber da auch nur wenn ich in den letzten 2-3 Sätzen zwischen den letzten Wiederholungen ein paar Sekunden Pause mache. Meinr echter Arm schafft da mehr.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
Und wenn ja, könnte es daran liegen das bei mir vor dem Bizepstraining immer der Latissimus dran ist und dort der Bizeps auch ganz schon beansprucht wird?

Gruss Sven

quirx
07.05.2005, 18:27
Hallo Namesvetter...

Ich denke, dass das an den vorigen Belastungen im Train liegt. Mit Sicherheit ist es auch dein rechter Bizeps, den du anspannst, wenn du am Spiegel vorbei läufst, oder? ;) Mein Rechter dürfte auch etwas Leistungsfähiger sein als mein Linker. Passt schon...

Corporate Death
07.05.2005, 18:56
Ok, danke, sollte ich dann die Bizepsübungen vorm Lat machen?

Btw, mir fällt ma auf das wir nicht nur den Namen gemeinsam haben, sondern eigentlich alles bis auf das Gewicht^^

silver669
07.05.2005, 19:04
nein, immer die grossen muskelgruppen (z.b. rücken) VOR den kleinen
(z.b. bizeps)

Corporate Death
07.05.2005, 19:08
Ok, danke:)

Calvin79
07.05.2005, 19:14
Natürlich zuerst weiterhin Lat! Deine Bizeps wachsen doch nicht nur durch die Curls etc. sondern bekommen auch beim Rückentraining Wachstumsanreize. Zudem ist es gerade bei der Kombination Lat/Bizeps wichtig, den kleineren Muskel am Ende zu trainieren. Beim Rückentraininig ist der Bizeps ohnehin schon oft genug der limitierende Faktor. Wenn Du diese Muskelgruppe auch noch vorerschöpfst, dann lacht sich Dein Lat tot!