PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel aufbau durch andere trainings art???



soueidany
07.05.2005, 17:46
hi trainiere jetzt seit ca. eineinhalb jahren und habe auch ganz gut zugelegt von 74kg auf 86kg allerdings geht es einem ja nie schnell genug!!!

jetzt habe ich davon gehört das mann besonders gut muskeln aufbauen kann wenn man folgender massen vorgeht und zwar statt den üblichen 3 sätzen mit 8-12 widerholungen soll man 4-5 sätze a 6 widerholungen mit extrem viel gewicht machen was ein besseres muskelwachstum mit sich ziehen soll kann mir das irgendjemand bestätigen oder hat sonst welche tips....???

und wieviele übungen macht ihr eigentlich so pro muskel und wie sehen eure ervolge aus??? dazu habe ich nämlich auch die verschiedensten sachen gehört....

Thank´s!!!

quirx
07.05.2005, 18:24
Ich sag schon seit 2 Jahren, dass es besser ist, 4 anstatt 3 Sätze zu machen, aber mir glaubt ja keiner! :P

Ich denke du solltest herausfinden, was deine spez. Muskelpartien am besten Stimmuliert...

H.oly
07.05.2005, 18:53
Die tollen 3 Sätze mit 8-12 WHs sind für Anfänger, die noch keine Ahnung von nichts haben.

Wenn man Aufbauen will dann 6-8 WHs und zwar Intensiv. Die Frage nach den Sätzen kann man nicht so einfach beantworten, weil es von dem Trainingsprinzip abhängt, das man verfolgt (2er, 3er, 4er... Volumen, Hit...)

kingKikapu
07.05.2005, 22:28
Die tollen 3 Sätze mit 8-12 WHs sind für Anfänger, die noch keine Ahnung von nichts haben.

tolle aussage! :hammer:
du als bb-profi solltest doch wissen, dass periodisieren wichtig ist um stagnation zu vermeiden.
soueidany, immer schön durchwechseln: paar wochen mit viel gewicht und wenigen wh, dann mal wieder mehr wh und weniger gewicht.

soueidany
10.05.2005, 17:12
also hier scheinen ja aller der meinung zu sein das es nur gut und den besseren effekt bringt dann werde ich es mal so probieren und schauen was dabei rauskommt

soueidany
10.05.2005, 17:12
also hier scheinen ja aller der meinung zu sein das es nur gut und den besseren effekt bringt dann werde ich es mal so probieren und schauen was dabei rauskommt