PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh ja, der Kater :/



auti
07.05.2005, 15:59
Kurz gesagt:

Gestern Abend Party -> geil

heute -> Mir gehts sau dreckig :/

heute abend -> wichtiges Date !!!


Habt ihr ein paar Tips wie ich in den nächsten 6-7 Stunden mich fit machen kann? Was bestimmtes essen oder trinken ? Wasser sauf ich schon den ganzen morgen...


Kopfweh hab ich eigentlich keines, aber irgendwie halt ne Übelkeit und unwohlsein :/

Crono
07.05.2005, 16:07
stilles wasser hilft bei meinen kumpel immer, der kippt sich mindestens 3 mal in der woche die birne zu :hammer:

H.oly
07.05.2005, 16:10
Fructose fördert die Produktion von Alcoholabbauenden Enzymen, damit der der Kater dann ein wenig schneller weg.

Calvin79
07.05.2005, 16:14
Magnesium soll helfen und ganz viel Wasser!

Corporate Death
07.05.2005, 16:33
Bei mir hilfts mit nem Kater immer wenn ich mich irgendwo richtig auspower.
Wenn ich morgens nen Kater hab schwing ich mich mit 30 km/h für ne Stunde aufs Trimmrad und danach is der Kater wech.

Kamikaze2005
07.05.2005, 16:46
ne multivitamin pille einschmeißen

Atomic
07.05.2005, 17:17
schick sie einfach zu mir:-)

ich weiß nicht vielleicht leicht ankiffen dann wirst du nicht so down sein falls du davor angst hast das du gelangweilt rüberkommst oder so...ansonsten ran an die schenkel*g*

Enforcer
07.05.2005, 17:17
Tipp, beim nächtenmal einfach nichts trinken . . . )))

auti
07.05.2005, 17:36
schick sie einfach zu mir:-)

ich weiß nicht vielleicht leicht ankiffen dann wirst du nicht so down sein falls du davor angst hast das du gelangweilt rüberkommst oder so...ansonsten ran an die schenkel*g*

schlecht, ich muss noch Autofahrn ;)


Gestern wars nur so derb, weils das letzte mal für die nächsten 8 Wochen war wo ich richtig saufen konnt. Meine neue Tennis Saison geht los, da kann ich es mir nicht erlauben ein Frack zu sein...

vet
07.05.2005, 17:39
musste halt schaun was dir wichtiger ist....einmal saufen und glücklich sein oder einmal nicht saufen, kurz unglücklich sein, das date gut rumbekommen und ne weile glücklich sein

Atomic
07.05.2005, 19:42
ach der auti macht die schon klar:-)

Barbara
08.05.2005, 12:08
Beim nächsten mal: Abends, direkt nach dem Saufen und vor dem heia machen 2 Alka- seltzer einwerfen. Wirkt Wunder....
Anonsten haben die Engländer einen versuch gemacht:
Die haben eine Gruppe leute saufen lassen und am morgen in 3 Gruppen unterteilt:
Gruppe 1 hat wieder angefangen zu trinken
Gruppe 2 hat in fettiges, typische englisches Frühstck mit Würstchen und Bacon zu sich genommen
Gruppe 3 hat Aspirin und Vitamine bekommen.

Gruppe 2 hat mit Abstand am besten abgeschnitten.

wie war Dein date???? :kollega:

Deebo
08.05.2005, 13:03
@ Barbara:

Das hab ich auch gesehn, kam doch mal bei Brainiac oder ;)

Barbara
08.05.2005, 13:04
Jaha!
meine Lieblingssendung........ :mrgreen:

genocide
09.05.2005, 17:41
eier und rollmöpse ( also die heringsdinger da ;) ) sollen ebenfalls helfen!

hase
09.05.2005, 22:14
ne bloody mary am morgen...

Drunkenmaster
09.05.2005, 22:30
Nen Tipp!! Wenn du nächstes mal säufst trink 1-2l stilles wasser bevor du ins bett gehst dann haste am nächsten morgen keinen oder nur nen leichten kater. Kommt natürlich auch immer drauf an wie derbe du dich abschießt.

MacB
10.05.2005, 00:12
Drunkenmaster hat vollkommen recht... ich pack immer noch ne multivitamintablette dazu... hab morgens nie nen kater dank dieser prozedur...

clinke
10.05.2005, 08:21
Nen Tipp!! Wenn du nächstes mal säufst trink 1-2l stilles wasser bevor du ins bett gehst dann haste am nächsten morgen keinen oder nur nen leichten kater. Kommt natürlich auch immer drauf an wie derbe du dich abschießt

Genau das mach ich, die Flasche muss neber meinem Bett stehen und dann steh ich während der Nacht ein paarmal auf und trink was...Klappt sehr gut...

Miyamoto
10.05.2005, 09:06
"der größte Feind des Trinkers ist die Dehydrierung und die elektrolyte"
(oder so ähnlich)

salz fördert die elektrolyten (glaub ich)
ja und um der dehydrierung entgegen zu wriken, viel wasser ne...

mama67
10.05.2005, 09:12
da kann ich es mir nicht erlauben ein Frack zu sein...

ja genau! so als mantel ist das nix aufm court ))) :mrgreen:

auti
12.06.2005, 19:40
Beim nächsten mal: Abends, direkt nach dem Saufen und vor dem heia machen 2 Alka- seltzer einwerfen. Wirkt Wunder....
Anonsten haben die Engländer einen versuch gemacht:
Die haben eine Gruppe leute saufen lassen und am morgen in 3 Gruppen unterteilt:
Gruppe 1 hat wieder angefangen zu trinken
Gruppe 2 hat in fettiges, typische englisches Frühstck mit Würstchen und Bacon zu sich genommen
Gruppe 3 hat Aspirin und Vitamine bekommen.

Gruppe 2 hat mit Abstand am besten abgeschnitten.

wie war Dein date???? :kollega:

sooo sorry das ich jetzt erst schreib ;)

das date war klasse, ging gut am abend und ham auch rumgemacht :-)

Nach 3 Wochen wars aber aus...von beiden Seiten aus, ham doch nich zueinander gepasst ;)

Chinaski
12.06.2005, 20:28
@Barbara
Eine Expertin in Sachen Allllohol! Na, das kann ja lustig werden in Nürnberg. :shock:
Ja, ich gehöre scheinbar zur Gruppe 4, ...ich bleibe bis Mittag im Bett. Hilft auch! :krank:

Bernd.

freshman17
12.06.2005, 20:48
Nen Tipp!! Wenn du nächstes mal säufst trink 1-2l stilles wasser bevor du ins bett gehst dann haste am nächsten morgen keinen oder nur nen leichten kater. Kommt natürlich auch immer drauf an wie derbe du dich abschießt.

wenn man sich so richtig abschiesst haben einige keine kontrolle mehr über einige bestimmte muskeln, in dem fall mein ich die schließmuskeln :D

wenn der dann 2 liter trinkt und pennen geht und dann wegen dem suff so fest schläft, dass er nich aufwacht (kommt ja vor^^) und der druck in der blase steigt, könnts gefährlich werden.... :oops:

Barbara
13.06.2005, 07:45
@Barbara
Eine Expertin in Sachen Allllohol

Hey, ich komme aus Köln....der Kölner Karneval will gefeiert werden!!!!
Aber die wilden, exzessiven Zeiten sind vorbei seit ich ne Schnecke als Haustier hab :angel:

Chinaski
13.06.2005, 11:50
@Barbara
Hoffe, dein Haustier ist stubenrein. :roll:

Bernd.

AB
13.06.2005, 11:53
Chinaski, was ist in nürnberg??? *neugierigist*

TheEvilOne
13.06.2005, 11:57
Mal ne andere Frage ... paßt irgendwie auch hier rein.

Ich war letzten Samstag bis 2 Uhr weg und hatte den ganzen Abend über keinen Schluck Alkohol getrunken. Als ich dann Sonntagmorgen aufwachte war ich so dermaßen niedergeschlagen und ich hab mich gefühlt, als ob ich mir die ganze Nacht mit Alk die Birne weggeballert hätte. Ich kann mir das höchstens damit erklären, daß auf besagter Veranstaltung recht viel geraucht wurde, aber dass man sich dadurch am nächsten Tag dann so dreckig fühlt?!?

...das is doch echt total kagge: Da trink ich schon kein Alkohol, freu mich auf _keinen_ Kater und hab trotzdem nen dicken Schädel, wtf!

AB
13.06.2005, 12:03
TheEvilOne, liegt bestimmt daran, dass du keinen alk getrunken hast
ich hab das auch, wenn der spiegel wieder abfäält
ist ganz normal ;)










sry der musste raus

Barbara
13.06.2005, 12:17
Ich kann mir das höchstens damit erklären, daß auf besagter Veranstaltung recht viel geraucht wurde, aber dass man sich dadurch am nächsten Tag dann so dreckig fühlt?!?

Schnecke nennt das den " Rauchkater". Hat er auch immer, wenn er rausgeht, obwohl er weder raucht noch trinkt.

Barbara
13.06.2005, 12:18
Hoffe, dein Haustier ist stubenrein.

Oooooh ja!!!!! Und ich hab´ihn schon stubenrein bekommen....er hat 2 Jahre ne eigene Wohnung gehabt und weiß, wie man einen Haushalt wuppt :mrgreen:

Chinaski
13.06.2005, 14:57
@AB
In Nürnberg ist demnächst das Treffen der Giganten. ;)

@TheEvilOne
...oder du fühltest dich so schlecht, weil du wieder mal deine Traumfrau gesehen, aber nicht auf 'n Getränk eingeladen hast. :oops:

@Barbara
Stubenrein ... sehr gut! Sitz- oder Stehpinkler??? :?:

Bernd.

Barbara
13.06.2005, 15:02
@Barbara
Stubenrein ... sehr gut! Sitz- oder Stehpinkler???

Das ist immer eine Frage der Eile......Du verstehst?
Da er aber ein reinliches Ferkel ist und zielen kann, ist mir das völlig schnuppe.
Wegen mir kann er im Kopfstand pinkeln, solange er entweder:
a) Trifft
oder
b) die Sauerei hinterher wegmacht :mrgreen:



@AB
In Nürnberg ist demnächst das Treffen der Giganten.

Hmmmm..... nennen wir es lieber das Treffen von zwei Profis und ner übergewichtigen alten Frau.....bin gerade nicht gut auf mich zu sprechen..... :evil:

Chinaski
13.06.2005, 22:49
@Barbara
Dein Haustier kann vielleicht zielen. Aber eine alte Flinte streut ein wenig ... :twisted:

Und zum Treffen: Alt bin ich selber. Und dick, naja, ich arbeitete daran. :D

Bernd.

GhettoNerd
14.06.2005, 00:51
Alka- seltzer

was ist denn das?

silver669
14.06.2005, 06:44
Alka-Seltzer® classic

Alka-Seltzer® classic ist ein schmerzstillendes Arzneimittel aus der Gruppe der entzündungshemmenden Substanzen. Anwendungsgebiete sind leichte bis mäßig starke Schmerzen.

Als arzneilich wirksamer Bestandteil enthält eine Brausetablette Alka-Seltzer® classic 324 mg Acetylsalicylsäure. Die Wirkung beruht auf der Hemmung von Schmerzbotenstoffen (Prostaglandinen) und auf der Herabsetzung der Schmerzempfindlichkeit der Nervenendigungen (Rezeptoren).

Die Brausetabletten werden vor der Einnahme in Wasser aufgelöst.Dabei bildet sich eine kohlensäurehaltige, säureabschwächende und schmerzstillende Lösung, die gut magenverträglich ist und besonders schnell vom Körper aufgenommen werden kann.

Die Geschichte von Alka-Seltzer® ist eine amerikanische Erfolgsstory.

Entwickelt wurde das Medikament in den Miles Laboratories. Erstmals erfolgreich war die Rezeptur während einer Grippeepidemie 1928, als Miles seinen Mitarbeitern die Mischung aus Acetylsalicylsäure und Natriumbicarbonat zur Verfügung stellte. Die Marke Alka-Seltzer® eroberte den Markt ab 1931. Sie profitierte von erfolgreichen Werbekonzepten und hielt strengsten Prüfungen der amerikanischen Gesundheitsbehörden stand.

Ende der 70er Jahre wurde Miles Laboratories von der Bayer AG erworben.

Barbara
14.06.2005, 07:52
Ein Haupftgrund für den Kater ist, daß man mit Alkoholgenuss dem Körper Minealien entzieht, wenn man nun direkt am Abend mit Alka Seltzer diese Mineralien wieder zuführt , fällt der Kater viel weiger stark bis garnicht vorhanden aus.
Klappt! Mehr als einmal ausprobiert...und der Tip kommt von erfahrenen Karnevalisten, die in der 5.Jahreszeit dauerstoned sind.

TheEvilOne
14.06.2005, 07:59
...oder du fühltest dich so schlecht, weil du wieder mal deine Traumfrau gesehen, aber nicht auf 'n Getränk eingeladen hast.
Noe, ich laß mich meistens ansprechen! Die lieben Damen sollten sich glücklich schätzen, wenn ich überhaupt ein Wort mit ihnen wechsel *proll* :diablo:

Und wenn ich denn dann doch mal alleine nach Hause gehe, kann ich ja immer noch mit mir selbst ins Bett gehen. ;)

Barbara
14.06.2005, 08:00
Und wenn ich denn dann doch mal alleine nach Hause gehe, kann ich ja immer noch mit mir selbst ins Bett gehen.

Na ja, lieber ein Spatz in der Hand, als ne Taube auf dem Dach..... :kollega:

TheEvilOne
14.06.2005, 08:01
Na ja, lieber ein Spatz in der Hand, als ne Taube auf dem Dach.....
:lol: :daumen:

GhettoNerd
14.06.2005, 18:36
aha Acetylsalicylsäure ist also der Wirkstoff? d.h. es reicht auch handelsübliches Aspirin?

Barbara
15.06.2005, 07:40
Alka Seltzer ist billiger und niedriger dosiert....und ich dachte immer , es besteht im Hauptbestandteil aus Mineralien....ich dachte erst,silver beschreibt da aus Versehen Aspirin statt Alka Seltzer!?!

silver669
15.06.2005, 17:47
ne, habsch so gegoogelt
hab das zeug noch nie benutzt sondern mir vor dem pennen immer aspirin augelöst. kein wunder, das es wirkt, wenns den gleichen wirkstoff enthält...