PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger hilfe...viel hilfe...



Sig-Sog
07.05.2005, 00:16
:-( 1.Ich bin noch Anfänger und weiß nicht wie ich genau begionnen soll... : Wie viele Sätze täglich und Wdh wie oft in der Woche
2.verfüge momentan nur über hanteln
3.Was sollte ich mir zulegen da das Geld knapp ist gibt es nur eine
Alternative : Trainingsbank (nur bank)
Klimzugstange
Langhantel
Mir wurde zwar gesagt ich solle mir erst einmal eine Klimmzugstange holen aber nicht was ich für Übungen an ihr ausführen kann undwie lange ich es auf ihr und meinen Hanteln (Liegestütze, Situps. Biezepscurls, Trizepsstrecken) belassen sollte.
Danke schon einmal im vorraus :conf: :?:

michaelp
07.05.2005, 07:58
(1) = es ist gut (und richtig) mit dem Training anzufangen ;-)
Training dreimal die Woche ein ganzkörpertraining (suche nutzen) immer ein freier tag zwischen den Trainingseinheiten... das ganze mind. 2 - 3 Monate...

(2) = naja is ja schon mal was = Frage ?? zwei Kurzhanteln oder wie

(3) = also das mindestEquipment wäre = zwei Kurzhanteln, eine Langhantel und ne "vernünftige" Trainingsbank...

(4) = eine Klimmzugstange ist KEINE Vorraussetzung

ar3
07.05.2005, 11:35
Suchfunktion hilft...viel hilft...

Sig-Sog
07.05.2005, 23:25
:) danke Tml ,dass ich das mit der Suchfunktion nicht vorher nutzte :?

Frage : ja nur 2 Kurzhanteln
ich habe gelesen, dass für das erste halbe jahr zwei hanteln reichen würden und eine klimmzugstange reichen :? kurzhanteln ^^

Sig-Sog
07.05.2005, 23:36
:D Dann lege ich mir jetzt erst einmal eine Langhantel zu danke ^^

Calvin79
08.05.2005, 13:24
Eine Klimmzugstange kann wichtig sein, Sig-Sog! Allerdings musst Du zuvor selbst einschätzen können, ob Du überhaupt in der Lage bist, Klimmzüge auszuführen. Wenn Deine Muskeln ab der zweiten Wiederholung den Dienst quittieren, dann hilft Dir die Stange rein garnichts! Da Du aber eher Unter- als Übergewichtig bist, sind Deine Voraussetzungen schon mal nicht ganz schlecht für Klimmzüge!

Trotzdem kannst Du den Rücken auch mit Deinen Kurzhanteln trainieren, wenigstens am Anfang!

Sig-Sog
08.05.2005, 16:41
Danke :) ... ich empfand die Klimmzugstange auch als attraktiven Einfall, da ich mit ihr mehrere muskeln gleichzeitig trainieren und auch viele übungsvarianten ausführen konnte... :!: :D
und ich schaffe eigentlich 15 Klimmzüge an die zwei mal mit steigernder pausen Zeit dazwischen und dann 2 mal 12 :)