PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sojamilch"



Calvin79
06.05.2005, 20:39
Da ich mich jetzt seit knapp einer Woche ohne Milch durchschlage, habe ich heute mal einen Soja-Drink als Ersatz versucht. Fazit: als Milchersatz für Haferflocken ist es auf jeden Fall besser als Wasser. Dann wollte ich mir allerdings etwas gutes gönnen und habe einen Latte Macchiato damit zubereitet - ich trinke dann doch wieder Espresso, der Soja-Latte wird auf keinen Fall ein Verkaufsschlager ;)

ar3
06.05.2005, 23:02
Und dafür machst Du nen Thread auf?

ar3
06.05.2005, 23:04
Oder was genau wolltest Du jetzt wissen?

Calvin79
07.05.2005, 00:22
Sorry, aber ich wollte anderen meinen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten. Vielleicht hätte sich ja auch ein toller "Rezepte-rund-um-die-Sojamilch-Thread" ergeben. Ich gebe zu eigentlich braucht die Welt ihn nicht, aber er ist auch nicht schlimmer als der 500ste "Meine-Brust-wächst-nicht-Thread"!

Lösch ihn meinetwegen (falls das möglich ist)

Gruß Calvin

mama67
07.05.2005, 11:25
das einzige, was ich bei sojamilch (bähh) raten kann, ist sie sehr kalt zu lagern und ebenso zu trinken.
das unterdrückt ein wenig den eigengeschmack!! :?

Cooperator
07.05.2005, 11:32
das einzige, was ich bei sojamilch (bähh) raten kann, ist sie sehr kalt zu lagern und ebenso zu trinken.
das unterdrückt ein wenig den eigengeschmack!! :?

Da haste Recht! Sojamilch "pur", also ohne irgendwelche Geschmackszusätze, schmeckt irgendwie :evil:

TheEvilOne
07.05.2005, 19:53
Also mittlerweile trink ich Sojamilch sogar richtig gern ... der Körper gewöhnt sich schließlich an alles ... dauert halt nur ein bißchen ;)

Aber bei den Sojadrinks gibts auch viele Unterschiede. Ich kauf mir immer so einen Sojadrink mit Calcium in einer Weiß-gelben Verpackung, der ist richtig lecker. Hab auch schon andere probiert, die total widerlich waren ... also am Besten mal alle durchprobieren.

mama67
07.05.2005, 21:46
TheEvilOne,
du mädchen!
du musst die grüne packung OHNE ZUSÄTZE nehmen!
das liegt dann geshmacklich eher im medizinischen bereich :krank:

TheEvilOne
08.05.2005, 12:25
hehe mama, die hatte ich gestern hier ... Packung auf, Nase dran gehalten, Augen verdreht und in den Abfluß entsorgt. Irgendwo hörts aber auch auf ;)

BamBam
08.05.2005, 12:33
Iiiih, Sojamilch... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/e022.gif

Barbara
08.05.2005, 12:53
Komisch.....mama frisst alles um sein Ziel zu erreichen, BamBam ist ernährungstechnisch megaversiert- und diszipliniert und Schnecke stellt seine Ernährung auf die Bedürfnisse seines Körpers ab und nicht auf seine Geschmacksnerven......und alle 3 sind einer Meinung:
Bähhhhhhhh!!!!!
Da probier´ich doch erst gar nicht...... :angel: