PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufschuh



joke
06.05.2005, 19:05
Hallo Leutz :)

ich will ab jetzt 3 Cardioeinheiten die Woche an Trainingsfreien Tagen einbinden, allerdings tut sich jetzt das Problem auf, welcher Laufschuh der richtige wäre, vielleicht haben einige Tips für mich, kenne mich da nicht wirklich aus

mein momentaner Favourit wäre der Asics Gel 1100
http://hervis.at/hervis-at/sync_images/at/05_fs/laufen/laufschuhe/450x450/asicstn522gel1100.jpg

auch gut gefallen würde mir der Adidas hier:
http://hervis.at/hervis-at/sync_images/at/05_fs/laufen/laufschuhe/450x450/adidas13217climalitegelb.jpg

wenn jemand sonst noch einen guten Schuh kennt bitte her damit ;) aber wenn möglich sollte er unter 100€ kosten

productof76
06.05.2005, 19:06
ich hab ja keine ahnung, aber der asics sieht echt gut aus...

michaelp
06.05.2005, 19:10
anprobieren und testen...

bei einem Laufschuh ist die Funktionalität (=Paßform und "Wohlfühlen") wichtig... N I C H T das Design...

was nützt ein schöner Schuh, bei dem die Füsse schmerzen...

joke
06.05.2005, 19:11
@ Product
jo gefällt mir auch gut :) soll auch wirklich sehr gut dämpfen, sowie den Fuß stabilisieren (habe nämlich immer etwas Probleme den Fuß gerade zu halten beim Rechten, wohl eine Fehlstellung)

vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, oder Tips worauf ich achten soll, Cardio betreiben ja wohl noch mehr

Edit:
@Michael das ist natürlich klar :) Passform hat oberste Priorität, aber Design sollte auch nicht außen vor bleiben

Towel
06.05.2005, 21:35
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft für Laufschuhe, da kannst Du doch alle mal anprobieren und auf einem Laufband testen und hast noch eine recht gute Beratung.
Im Zweifel gilt: Lieber scheiße aussehen (gut aussehen kannste ja selber) und guter Sitz als umgekehrt - Abstriche an der Qualität sollte man bei Laufschuhe nicht machen.

Viel Spaß beim Laufen.

berni_burn
06.05.2005, 23:03
hy,

bzgl. laufschuh