PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufschuh



joke
06.05.2005, 19:05
Hallo Leutz :)

ich will ab jetzt 3 Cardioeinheiten die Woche an Trainingsfreien Tagen einbinden, allerdings tut sich jetzt das Problem auf, welcher Laufschuh der richtige wäre, vielleicht haben einige Tips für mich, kenne mich da nicht wirklich aus

mein momentaner Favourit wäre der Asics Gel 1100
http://hervis.at/hervis-at/sync_images/at/05_fs/laufen/laufschuhe/450x450/asicstn522gel1100.jpg

auch gut gefallen würde mir der Adidas hier:
http://hervis.at/hervis-at/sync_images/at/05_fs/laufen/laufschuhe/450x450/adidas13217climalitegelb.jpg

wenn jemand sonst noch einen guten Schuh kennt bitte her damit ;) aber wenn möglich sollte er unter 100€ kosten

productof76
06.05.2005, 19:06
ich hab ja keine ahnung, aber der asics sieht echt gut aus...

michaelp
06.05.2005, 19:10
anprobieren und testen...

bei einem Laufschuh ist die Funktionalität (=Paßform und "Wohlfühlen") wichtig... N I C H T das Design...

was nützt ein schöner Schuh, bei dem die Füsse schmerzen...

joke
06.05.2005, 19:11
@ Product
jo gefällt mir auch gut :) soll auch wirklich sehr gut dämpfen, sowie den Fuß stabilisieren (habe nämlich immer etwas Probleme den Fuß gerade zu halten beim Rechten, wohl eine Fehlstellung)

vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, oder Tips worauf ich achten soll, Cardio betreiben ja wohl noch mehr

Edit:
@Michael das ist natürlich klar :) Passform hat oberste Priorität, aber Design sollte auch nicht außen vor bleiben

Towel
06.05.2005, 21:35
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft für Laufschuhe, da kannst Du doch alle mal anprobieren und auf einem Laufband testen und hast noch eine recht gute Beratung.
Im Zweifel gilt: Lieber scheiße aussehen (gut aussehen kannste ja selber) und guter Sitz als umgekehrt - Abstriche an der Qualität sollte man bei Laufschuhe nicht machen.

Viel Spaß beim Laufen.

berni_burn
06.05.2005, 23:03
hy,

bzgl. laufschuh

a) nicht übers internet bestellen, die muss man vor ort anprobieren...

b) so wie schon gesagt wurde, nicht das design is entscheidend sondern die passform; dazu solltest du immer so einen schuh nehmen der bequem sitzt und der im geschäft nicht schon zu eng ist...

c.) nimm am besten einen zweiten socken mit, bevor du den laufschuh anziehst, ziehst du dir diesen socken auch noch an, so dass du zwei socken an einem fuß anhasst. warum? laufschuhe sollten immer etwas größer sein, da sich der fuß bei einem lauf leicht aufschwillt...nur ein wenig, aber das kann reichen, dass ein schuh der vor dem laufen bequem war, während dem laufen zur hölle wird.

d.) laufschuhe halten durchschnittlich zwischen 800 und 1200km. kann aber auch weniger oder mehr sein. du solltest zumindest dann den laufschuh wechseln, wenn deine knie nach dem laufen über längere zeit schmerzen...die dämpfung ist dann kaputt

e) bei drei laufeinheiten pro woche solltest du dir ein zweites paar laufschuhe überlegen...es ist nicht gesund, immer mit den gleichen schuhen zu laufen...der fuß braucht auch abwechslung...

lg, berni

PS: das entspricht meiner erfahrung;-)

silver669
06.05.2005, 23:22
in nem richtig guten laden kannst du deinen laufstil und das abrollverhalten deiner füße messen lassen.
dann weisst du nachher 100% welcher der richtige schuh ist

ar3
06.05.2005, 23:27
Völlig richtig. Das ist so wichtig, dafür solltest Du Dir wirklich die Zeit nehmen. Am besten bei einem Orthopäden, die Laufgeschäftmethoden sind, trotz beeindruckender (den Käufer blendender) Technik, oft fragwürdig. Das ist aber wirklich ausschlaggebend für Gelenkprobleme, O-Beine, Knick-Senk-weißdergeier-Fuß etc.

Nimm Dir die Zeit!


Gruß, ar3

joke
07.05.2005, 09:20
Danke für die Beratung :daumen: werde das dann so machen wie ihr gesagt habt, 2. Socken mitnehmen und auf dem Laufband mal testen

das mit dem Orthopäden wäre zwar schon eine gute Möglichkeit, aber ich möchte die gerne heute kaufen (da es in dem Geschäft - hervis Kette) heute 20% Rabatt gibt auf alles, und heute einen Orthopäden finden, wird schwierig, schade, aber ich denke werde auch so einen passenden Schuh finden

vielen Lieben Dank an Alle :) vor allem berni, guter informativer Post gewesen

kingKikapu
07.05.2005, 10:07
joke, falls es bei euch in der stadt einen active gibt, dann mach dort die viedeoanalyse auf dem laufband (kostenlos).


soll auch wirklich sehr gut dämpfen, sowie den Fuß stabilisieren (habe nämlich immer etwas Probleme den Fuß gerade zu halten beim Rechten, wohl eine Fehlstellung)

den asics und adidas werden allgemein nicht die besten dämpf- und stützeigenschaften zugesprochen. in diesem bereich gibt es von brooks und saucony gute schuhe, die auch für läufer über 80kg körpergewicht geeignet sind.

H.oly
07.05.2005, 10:57
Ich hab nen 120€ Laufschuh von Aidas und bin vollkommen zufrieden. Vorher hatte ich immer Probs mit den Knien; mit dem Schuh "läuf" alles wunderbar ;)

joke
07.05.2005, 12:25
kingKikapu, jetzt ist es zu spät ;) habe schon einen Schuh gekauft, die Verkäuferin hat den Fuß anhand eines Fußstempels analysiert, also ich musste über ein Polster laufen und dann sah man genau die Druckbelastung in den verschiedenen Regionen, mir wurde dann der Asics Nimbus empfohlen und ist wirklich sehr angenehm zu tragen, außerdem ist die Optik echt ein Renner :) , dämpft sehr gut, läuft sich sehr weich und hat einen wirklich guten Halt, ich denke ich werde damit zufrieden sein, Preis lag bei 145€, aber wie gesagt -20% also denke dann so 115€

http://www.canoesforshoes.co.uk/Asics/AW-NIMBUS-VI/AW-NIMBUS-400.jpg

true_false
07.05.2005, 12:36
Der Nimbus ist ein klasse Schuh, hatte ihn damals auch anprobiert (Preis 180€ reduziert!) und war vollends zufrieden, jedoch hat dann der Geldbeutel nicht gereicht und ich hab mich für eine günstigere Asics Variante entschieden. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt beim Laufen!

joke
07.05.2005, 12:53
omg :D na dann bin ich mal günstig davon gekommen ;) , ich muss sagen, er fühlt sich sehr leicht an, als ob ich "nichts" anhätte, freue mich schon wenn mein Pulsmesser endlich mit der Post kommt dann kanns losgehen, in der frischen Morgenluft durch den Wald joggen :D was gibt es schöneres

silver669
07.05.2005, 13:19
was gibt es schöneres


liegen bleiben und sich nochmal umdrehen... :lol:

Semjon
07.05.2005, 13:25
Richtig :-P

joke
07.05.2005, 13:57
hihi wo ihr recht habt, habt ihr recht :D

-->Fabiano<--
09.05.2005, 22:28
den hab ich auch :-) Gibt echt keinen geileren Schuh ! Ich machs immer so das ich die dinger anprobier und dann bei ebay kaufe. Probiers ma so hab ich bisher immer ca 60 euronen gespart :D