PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walnussöl



Corporate Death
06.05.2005, 15:50
Hallo:)

Da viele hier Walnussöl trinken, dachte ich mir an dem Zeug muss ja irgendwas dransein. Hab mir dann auch so ne Flasche gekauft und gesehen das die fast nur aus Fett besteht und viele Kalorien hat und garkein Eiweiss oder Kohlenhydrate.
Da ich gerade auf Diät bin nehme ich an das Walnussöl nicht das richtige für mich ist oder liege ich da falsch?^^

suechter
06.05.2005, 15:57
Wer trinkt denn bitte schön Wallnussöl ?

Ich glaube da hast du was falsch verstanden :bier:

joke
06.05.2005, 15:58
einen Löffel kannst du in den Proteinshake reinmixen, aber mehr nicht, und auch nur wenn du dann trotzdem noch unter deinem Tagesumsatz bist ...

Calvin79
06.05.2005, 16:10
Welch Überraschung: Ein Öl mit hohem Fettgehalt *lol*

Bei der Planung Deiner Diät sollst Du ja etwas 20% der zugeführten Kalorien durch Fette abdecken. Jetzt ist es nicht sehr sinnvoll, sich einen fett-triefenden Reibekuchen o.ä. reinzudonner. Deshalb: Suche nach wertvollen Fetten. Eine Möglichkeit ist halt Walnussöl. Solltest Du ohnehin nur knapp Dein Fettanteil erreichen, oder sogar deutlich drüber kommen, überdenke vielleicht die von Dir eingesetzten Speisen. Evtl. haben diese zu viel "ungünstiges" Fett. Besser wäre es dann eben dieses einzusparen und durch z.B. Walnussöl zu ersetzen.