PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen angeblich schlecht für die Knie? Wieviel maximal?



Poser
06.05.2005, 00:20
Kniebeugen sind angeblich schlecht für die Knie?

Wieviel Kniebeugen sollte man maximal ohne Gewichte machen?

silver669
06.05.2005, 00:55
Wieviel Kniebeugen sollte man maximal ohne Gewichte machen?


was soll das denn bringen OHNE gewichte?

Poser
06.05.2005, 01:12
Kniebeugen ohne Gewichte bringen also nichts? :-)

Suedlaender 1337
06.05.2005, 01:26
Also ich trainiere erst seit kurzem und packe ca. 40Kg+15Kg Langhantel also ca. 50Kg insgesamt.

Poser
06.05.2005, 01:41
Geht mir mehr um einfache Kniebeugen OHNE Gewichte inwiefern die angeblich gesundheitsschädlich sind/sein sollen...

Suedlaender 1337
06.05.2005, 01:50
Also im Grunde ist es ja schon gefährlich, wenn du dein eigenen Gewicht hebst, z.B. wenn du dich mal bückst. Genauso ist es, wenn du eine Hantel mit Gewichten nimmst.

Ich denke solange du keine Schmerzen bekommst, kannst du langsam gewichte draufpacken! Würde ich sogar raten, sonst bringts ja nix ^^

oldiegerd
06.05.2005, 05:57
Hallo Poser,
an deiner Fragestellung kann man erkennen daß Sport, welcher Art auch immer, für dich nichts ist. Von Kniebeugen rate ich dir ab!

H.oly
06.05.2005, 11:02
Mit der richtigen Ausführung sind sie sicherlich weniger schädlich für die Knie als ein Dauerlauf mit schlechten Schuhen.

Suedlaender 1337
06.05.2005, 11:11
Eben, daher finde ich die Einstellung lächerlich, wie oldiegerd sagte, ist Sport nichts für Poser!

Poser
06.05.2005, 11:30
Nur weil ich keine Gewichte draufpacke bin ich gleich der Blöde... naja egal...

Cooperator
06.05.2005, 11:34
Das hat mit blöd doch nichts zu tun! Nur mit deiner Einstellung bist du nunmal nicht für Sport geeignet, schon gar nicht für Bodybuilding. Nicht mehr und nicht weniger!

silver669
06.05.2005, 11:36
das hat keiner gesagt Poser

aber es ist unsinnig kniebeugen ohne gewicht zu machen.
und wie kommst du darauf, das kniebeugen OHNE gewicht gesundheitsschädlich sein sollen????
das wäre so, als wenn bücken auch gesundheitsschädlich wäre.

true_false
06.05.2005, 11:39
Ganz im Gegenteil. Beugen der Gelenke is sogar durchaus gesund. Das wirst du spät. feststellen, wenn du mal längere Zeit bewegungsunfähig warst. Deine Gelenke werden dir aber sowas von schmerzen, das glaubste gar nicht;) Ich liege seit einer Woche im Bett/aufm Sofa weger einer Lungenentzündung und mir geht es immer schlechter ohne Sport. Schon nach 3 Tagen schmerzten meine Beine, insbesondere die Kniegelenke, weil ich diese eben so lange nicht bewegt hatte.

NOZ
06.05.2005, 11:47
Ja genau! Kniebeugen stärken die Gelenke! Sie schwächen sie nicht! Und lass das sein mit deiner Idee: Ohne Gewicht trainieren! Bringt echt nicht viel!

Poser
06.05.2005, 12:11
Ich fahr regelmäßig MTB und hatte trotzdem nach 3x15 Sätzen Kniebeugen (ohne Gewichte) schon am nächsten Tag Muskelkater.

Ich will keine ultra-trainierten Oberschenkel haben sondern einfach
nur leicht trainiert aussehen.

Hoffentlich versteht ihr jetzt meine Ansicht über das Thema ;)

silver669
06.05.2005, 12:12
auch das "leicht trainiert" (was immer das jetzt auch sein soll) geht nicht ohne gewichte.
setz dir deine freundin auf die schultern und ab gehts...

BamBam
06.05.2005, 12:16
Training ohne Gewicht ?

Meld Dich doch mal bei nem Yoga-Kurs an. ;)

Sirhot
06.05.2005, 14:00
Mein gott probier es doch einfach aus das sind alles nur vorurteile das es gesundheitschädtlich sein soll dem ist aber nicht so .Nur leute die ernshaft probleme haben mit den knien würde ich es schon abraten und ohne gewichte machen aber leider bringt es ohne gewichte nichts da körper auf belastung reagiert in dem er sich anpasst um muskelzuwachs zu gewährleisten bei dir ist es nicht der fall :nono:

mama67
06.05.2005, 14:07
an deiner Fragestellung kann man erkennen daß Sport, welcher Art auch immer, für dich nichts ist. Von Kniebeugen rate ich dir ab!

:lol: :lol: :lol: :daumen:

das wäre so, als wenn bücken auch gesundheitsschädlich wäre.

soll es ja geben, dass manchen jungen männern nach dem bücken der hintern weh tut!? :diablo:

setz dir deine freundin auf die schultern und ab gehts...

sollte babs deine fraundin sein, könnte es unter umständen die knie doch mehr belasten als gedacht :diablo:


Meld Dich doch mal bei nem Yoga-Kurs an.

ihr seid sehr sehr böse :lol: :lol: :diablo:

lass dich doch bei kniebeugen von der decke hängen, so kannst du sogar diie schwerkraft für dich nutzen!

NOZ
06.05.2005, 14:12
Hey macht ihn nicht fertig! Der kann ja auch nichts dafür dass der es so mitbekommen hat oder!? Schließlich kommt er hierher um Hilfe zu bekommen und nicht feriggemacht zu werden!!!

silver669
06.05.2005, 14:26
Dumme Kommentare ersparen! Und wer keine Ahnung hat.....einfach Fresse halten! Danke!

Semjon
06.05.2005, 14:27
Ja, da kommen ja teilweise echt bösartige Kommentare von vermeintlich netten Mods :pueh:

xyrdal
11.05.2005, 13:23
kniebeugen sind nicht schädlich für die knie, wenn man sie richtig macht.
gewichtheber trainieren fast nur kniebeugen für die beine, und zwar tiefe.

halbe kniebeugen sind allerdings eher schädlich, so wie fast alle übungen, die nicht mit der ganzen amplitude ausgeführt werden.

besucht mal einen gewichtheberverein (z.b. meinen in köln).
im ruhrgebiet gibt es aber jede menge davon.