PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen Muskelzuwachs!



KingOfQueens1988
05.05.2005, 22:53
Hi, ich schreibe mal lieber nicht in meinen alten Thread rein, neulich wurde meiner geschlossen, weil ich unter einem Thread ein anderes Thema reingeschrieben habe.
also zu meinr Frage:
Es ist ja so, dass nach ner Zeit die Erfolge nachlassen und es sehr langsamer weiter geht bis man was sieht als am Anfang.
1. Was müsste man da dann machen, vll. Gewichte erhöhen? aber ich finde es mit denen wo ich habe (2 Kurzhanteln 10kg) genug anstrengend.
2. Kann man ganz bei seinen bisherigen Erfolgen stehen bleiben die man erreicht hat, oder geht es immer bissle weiter wenn auch dann ganz langsam mit der Entwicklung der Muskeln, wenn man ganz normal trainiert???
3. Besteht sogar die Gefahr, dass wenn man nur ganz normal weiter trainiert irgendwann die Muskeln zurückgehen oder geht des nicht, weil man ja trainiert wie immer ???

silver669
05.05.2005, 23:00
die erste regel: GEDULD bewahren

auf deine fragen:
1. wenn du mit deinem trainingsgewicht bei einer übung 10 wiederholungen hinbekommst, ist es schon sinnvoll das gewicht zu erhöhen.
2.wenn du mit immer dem gleichen gewicht trainierst geht irgendwann nix mehr weiter. da sich der muskel an die belastung gewöhnt.
3.der muskel passt sich der belastung an. wenn die belastung gleich bleibt geht der muskel nicht gleich "ein".

KingOfQueens1988
06.05.2005, 16:04
Also ich habe jetzt vor mir ne Hantelbank zuzulegen.
Jetzt meine Fragen an euch:
1. Ich will ne simple Trainingsbank wo man halt Bankdrücken, Fliegende usw. richtig gut drauf machen kann, ich brauche nicht unbedingt ne verstellbare Hantelbank oder so, einfach eine ganz normale Flachbank wo ich normal trainieren kann, gibt es so etwas ???
2. Wieviel kostet so eine Bank ungefähr ???
3. Wo kann ich solche Bänke kaufen ???
4. Ich habe dann 4 Kurzhanteln und ne Hantelbank, des wäre doch erstmals ein gutes Equipment oder ???

silver669
06.05.2005, 17:40
langhantel mit dazu..
guck mal bei ebay..
hier gibts es schon einige andere threads zum thema hantelbank, evtl. da mal reinschaun.