Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum GK-TP
feinkostp
05.05.2005, 14:39
Hi again :/
ich habe die letzte Stunde hier im Forum alles in Sachen GK-TP durchgewühlt.
GK heißt an dem Tag, an welchem man trainiert, alle Muskeln (Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, Beine, Rücken, Schultern ...) vollgas zu belasten und den Muskeln dann 3-4 Tage Pause geben und dann wieder vollgas !?!?
Sprich die Woche 2 (montag und freitag) ins Fitnessstudio zu gehn und alles pushen was geht ?!?!
MfG feinkostp
flahexer
05.05.2005, 14:44
und was ist jetzt deine frage ? :roll:
feinkostp
05.05.2005, 14:53
ob mein post der wahrheit entspricht ?
flahexer
05.05.2005, 14:54
ja, ich denke du hast gelesen ? 3-4 tage muss nicht sein, aber ne pause von mind. 2 tagen ist schon empfehlenswert...
Kawendtz
06.05.2005, 12:47
als anfänger würd ich nich gleich "vollgas" geben, also zumindest noch keine Intensitätstechniken! mach 3 mal die woche Training (immer ein Tag pause zwsichen den TE)
feinkostp
06.05.2005, 15:27
jo ok THX 4 Tipps ;)
doch hab noch ne Frage zu unser warscheinlich neuen GK-Einteilung:
Montag: Brust / Trizeps / Schultern
Dienstag: Bauch / Beine / Bizeps / Rücken
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Pause (doch da haben wir WASSERWACHT - das kann man als halben Pausetag gelten lassen oder ??)
Freitag: Brust / Trizeps / Schultern
Samstag: Bauch / Beine / Bizeps / Rücken
Sonntag: Pause
Wäre das von den Pausen ok ?
Passen die Muskelpartien zusammen ?!
MfG feinkostp
feinkostp
06.05.2005, 17:21
stimmt mir keiner zu :(((((
gehen um 18 uhr ins fs dann sollten wir wissen ob der plan geeignet ist
GK heisst dass man in einer TE ALLE muskeln trainiert....du hast hier einen 2er Split den du 2 mal die woche machen willst. wobei die reihenfolge scheisse gewählt ist....erst große, dann kleine musklegruppen. 4 mal die woche ist fürn anfänger zu viel, mach doch nen GK 2-3 mal die Woche....
feinkostp
06.05.2005, 19:42
hhhmmm
aber mal ne frage: in wie fern zu viel ?!? schadet das den muskeln oder bin ich da überfordert oder wie meinst du das ?
ich denke einfach, dass das für den anfang zu viel des guten ist....selbst nach einiger trainingserfahrung reicht 3 mal in der woche locker....die muskeln wachsen in der pause nicht während dem training.
feinkostp
06.05.2005, 20:14
ich weiß aber sie haben insgesamt 5 tage in der woche pause und werden nur 2 tage voll belastet !?!? pause lange genug !?
ob dir die pause lang genug ist, kann ich nicht sagen. ich habe dir nur gesagt, wie es allgemein gehandhabt wird. halte dich daran, oder nicht.
wenn du das gefühl hast die pause reicht deinen muskeln dann bitte...
aber im bodybuilding gilt nicht immer "viel hilft viel" sondern oft ist "weniger mehr".
für mich persönlich wäre diese Pause zu kurz, ich spüre 3 Tage nach dem Brusttrain immer noch einen leichten Muskelkater.
feinkostp
06.05.2005, 20:23
bei mir kommt die spannung erst so gegen mittag nach dem trainingstag doch am 2.ten tag ists wieder weg ....