PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Kniebeugen!



new2you
15.05.2003, 14:55
Hi!
Ich hab letztens kniebeugen(12-10-8wdh) gemacht und hatte ein eher unschönes Erlebnis danach... mein kreislauf is total kollabiert, hatte für ca. 20 mins so gut wie keinen puls mehr am handgelenk, mich hats geschüttlet, gesicht und hände wurden taub und ich war echt kurz vorm wegtreten... war kurz davor n notarzt zu rufen. :oops:
Ich frag mich jetz an was das gelegen haben könnte, n arzt hat gemeint, vielleicht das heisse Wetter, aber das kann ja auch nich hauptverantwortlich sein... wie lange sollte man sich denn vor so ner Übung aufwärmen und wie? Welcher Puls? Wieviel Cardo training sollte man überhaupt machen? Bei anderen Übungen hatte ich so was noch nich mal im entferntesten und bin jetz irgendwie ratlos, zumindest was kniebeugen betrifft.
mfg
new2you

Fujiama
15.05.2003, 14:59
Jo das passiert mehreren Leuten, da Kniebeugen sehr hart sind. Nur so krass hab ichs noch nie gehört. Setze die Wdhs vielleicht auch etwas höher an, sprich im Bereich von 10-15 Wdh.

Gruß Fujiama

Lennart
15.05.2003, 15:01
1. Bist du Raucher? Wenn ja, dann lass es sein!
2. Geh' mit dem Gewicht ein paar Kilo runter!
3. 10-20min Fahrrad fahren und danach mit leichtem Gewicht zwei
Sätze warm machen a 20 Wdh!

Meine Meinung dazu: Du hast für deine Verhältnisse zu viel Gewicht genommen, oder deine Kodition hinkt, was eher der Fall sein könnte!

seppl
15.05.2003, 15:01
Hallo, willkommen :D

Hat der Arzt dich durchgecheckt? Ist sonst alles OK? Blutdruck usw. War's einfach Überanstrengung durch falsche Atmung? Also Sternchen seh ich manchmal auch nach Kniebeugen, aber sowas.....

Bitte füll noch dein Profil aus.

8pack
15.05.2003, 16:31
harte kniebeugen bringen meinen kreislauf eher in schwung anstatt ihn zusammenbrechen zu lassen!

ich hatte das aber früher generell schon mal bei anderen übungen, daß ich violette punkte vor den augen hatte und fast kollabiert bin! meienr erfahrung nach kommt das, wenn man so gut wie nichts trinkt, sprich nix vor dem training und nix während des traings!! also trinken trinken trinken!!!! bis der bauch platz ;)

Humphrey
15.05.2003, 17:15
Also Kniebeugen zwingen (beugen;)) meinen Kreislauf auch in die Knie. Liegt aber am untrainierten Zustand behaupte ich jetzt einfach mal, wird mit der Zeit (hoffentlich) besser.

Andreas18
15.05.2003, 17:19
also nach harten kniebeugen , spüre ich besodners das ich Oberschenkel habe und eigentlich bin ich auch viel aufgeweckter von der enormen anstrengung.(fertig schon aber der Kreislauf ist bei mir ok).

Naja würde mich mal durch checken lassen.

Mfg Andreas

Andruha
15.05.2003, 17:33
falsche atmung und geschlossenes fenster (wenn zu hause trainiert) würde ich sagen.

°HC°
15.05.2003, 17:45
das ich sternchen sehe habe ich öfter mal. wird an der überschätzung liegen denk ich mal. da waren es wohl wieder 500g zu viel :lol:

Donnergott
15.05.2003, 17:46
Gerade in der heißen Jahrszeit können Kniebeugen zum Horror werden.
Deswegen beim training fenster aufmachen, eventuell ventialtor aufstellen

auf die atmung unbedingt achten!

auf ausreichend flüssigkeitszufuhr achten

nicht übertreiben


Gruß,
Donnergott