PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange kann man Steroidmuskelmasse halten?



Karlfriedrich
04.05.2005, 23:12
Ich wüsste einfach gerne, wie lange man die Muskelmasse, welche man durch den Gebrauch von Steroiden hinzugewonnen hat, halten kann.
Ich gehe dabei dabei von folgenden Voraussetzungen aus:
Es würde richtig abgesetzt
Es würde nach der Kur richtig weitertrainiert
Es würde weiter eine BB gerechte Ernährung beibehalten.

Kann darüber vielleicht einer der älteren Forumsmitglieder Auskunft geben, wo die Kur mehr als 2 Jahre zurückliegt?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! mfg

mama67
04.05.2005, 23:16
Karlfriedrich,
steroide bauen keine muskeln auf! ernährung und train macvhen das!
aber ich denke, ich weiß, was du sagen willst!
wenn du trainierst und gut isst, wirst nur den üblichen, post-cycle muskelverlust haben.
ich sage jetzt mal, dass du langfristig 50% der neu gewonnenen masse halten kannst!!

Karlfriedrich
04.05.2005, 23:43
Oh mein Gott da bin ich ja richtig froh das mich wenigstens einer versteht! :diablo:
Aber die grosse Frage ist doch wie lange? Kann man z.B. die Masse nur 1 Jahr halten ohne wieder eine Kur zu starten? Oder kann man sie ohne weiter "Nachhilfe" 10 Jahre halten? Und ja mir ist klar das Steroide mal salopp gesprochen nur das genetische Limit verschieben!

Karlfriedrich
07.05.2005, 15:37
Hallo hat niemand eine Antwort darauf?? Oder habt ihr wieder alles verloren und es ist euch peinlich dies einzugestehn? Oder ist Mama Meinung die einzige dazu?

mama67
07.05.2005, 15:40
kannst jahrzrehnte halten und sogar verbessern!

_anfaenger
07.05.2005, 15:54
zum glück war mama der erste hier .... sonst wären der reihe nach wieder die "alle muskeln gehen nach dem absetzen verloren"-comments eingetrudelt

Karlfriedrich
07.05.2005, 17:48
Sorry nichts gegen dich Mama aber irgendwie sprichst du ja nicht aus eigener Erfahrung, da du ja immer wieder kurst. Somit kannst du wohl kaum aus eigener Erfahrung sagen ich hab damals eine Kur gemacht brachte mir so und soviel Kilo und mein natürtlichen Limit müsste aus eigener Erfahrung vor der Kur bei so und soviel liegen. Jetzt 5 Jahre später bin ich immer noch so und soviel über dem Limit ohne wieder gekurt zu haben! Und genau das würd mich mal interresieren!

mama67
07.05.2005, 22:08
Karlfriedrich,
wer sagt denn, dass ich immer wieder kure? das ist schwachsinn!! ich gehe nur zum cutten on und war zwiachendurch 7 jahre off und vorher 3 jahre off!
ich kann sehr wohl aus eigner erfahrung sprechen!

Karlfriedrich
08.05.2005, 14:45
Okay, Sorry falls ich das da irgendwie falsch verstanden habe!
:oops: Aber irgendwie scheints du eh der einzige zu sein der dazu was sagt! Ich hatte gehofft da sagen noch mehr Leute was dazu! Mich würds halt schon deswegen interresieren weil ich mit dem Gedanken spiele nächsten Winter meine guten Vorsätze zu brechen :oops: und wenn ich schon so ein Risiko für meine Gesundheit eingehe würd ich schon gerne wissen wie lange ich davon was habe! Aber danke Mama für die Antwort!

Feierleiche
09.05.2005, 01:52
Sehe das ähnlich wie Mama.
Natürlich kann man langfristig natural einiges von ducrh Roids aufgebauten Muskelmasse halten :!:

Die 50%Angabe von Mami ist natürlich mal grob und vereinfacht....ich denke das hängt auch davon ab,wie weit ich an´s genetische Limit gekommen bin!
Rühl z.B. wird natural mindestens erstmal 20kg verlieren. Wenn es reicht ;) Andere,die z.B. mit 1,80 100kg nahezu fettfrei auf die Bühne bringen, werden natural,nach Jahren bestimmt auch noch 90kg bei nahezu gleich niedrigem Kfa auf die Waage bringen! Zumindest entspricht das meinen persönlichen Beobahtungen/Erfahrungen und Einschätzungen.

Enforcer kennt da auch ein lebendes Beispiel hierzu :!:
Schreib doch mal Enforcer,wenn Du das hier liest ;)

Zum genetischen Limit:

Und ja mir ist klar das Steroide mal salopp gesprochen nur das genetische Limit verschieben!

Falsch! :diablo:
Das genetische Limit kannst evtl durch igf1, -2, -3 usw bzw STH verschieben, dem theoretischen Standpunkt nach zu urteilen.Da hierdurch scheinbar sogar ne vermehrung von Muskelzellen möglich ist. Ansonsten eigentlich nur eine Muskelzellvolumenerhöhung. Naja,nicht nur theoretische Dinge sprechen dafür.... Wenn ich mir die Pofis an der Weltspitze so betrachte :shock:

Somit: Genetisches Limit nicht mit NATURALEM LIMIT verwechseln!
Aber ich weiß wie Du das meinst ;)

oldiegerd
09.05.2005, 05:54
Leider muß ich euch aller Illusionen berauben. Aus meiner Erfahrung mit mehreren Wettkampfbodybuildern und Steroidanwendern die nie auf der Bühne gestanden haben, und die allesamt seit 10-15 Jahren keine Steroide mehr einsetzen: Sie wiegen alle ca. 20 kg weniger und drücken zbs. statt 220 Kg noch 130-140 kg in der Bank oder max. 10 Wdh. mit 100 kg. 47 cm Armumfang in Wettkampfform sind heute 42-44 cm mit höherem Fettanteil.
Mit dem Kraftverlust wird auch die Muskelmasse weniger. Ein Arm in Gips wird schwächer und dünner, das kann jeder beobachten. Laut Aussage eines Athleten der mehrere Jahre an NABBA Wettkämpfen teilgenommen hat, dauerte es 1 Jahr bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hatte, so daß neben den körperlichen Veränderungen auch die massiven depressiven Verstimmungen verschwanden. Die Erfahrung muß aber jeder selbst machen, es gibt ja immer Ausnahmeathleten, die auch ohne Steroide unglaublich gut aussehen.

mama67
09.05.2005, 09:02
es gibt ja immer Ausnahmeathleten, die auch ohne Steroide unglaublich gut aussehen.

...hach ja :oops: ich höre es so oft und werde immer noch rot dabei :oops: :mrgreen:

mama67
09.05.2005, 09:11
Die 50%Angabe von Mami ist natürlich mal grob und vereinfacht

klar, könnten auch nur die hälfte sein...*lach*

silver669
09.05.2005, 10:53
wenn ich auch noch eine frage einwerfen darf:
es ist ja wohl nicht unerheblich, ob ich durch roids MASSE aufpacke, oder roids für eine diätunterstützung nutze oder?
ich meine... bei zweiterem kommst du doch gar nicht in diese situation das sich diese frage "Wie lange kann man Steroidmuskelmasse halten?"
stellt.
(oder hab ich das jetzt auch noch nicht richtig verstanden? :gruebel: )

mama67
09.05.2005, 11:09
silver669,
ist schon nicht unrichtig!

es ist so, dass ich heute keinerlei stof mehr nute um aufzubauen.
fakt ist, dass ich in der lage bin muskelmasse zu erhalten, wenn ich sie nährstoffmäßig ausreciehnd versorge und sie durch belastung ausreichend fordere, ihenen laso einen reiz setze.
klar ist auch, wenn ich jetzt unter strom auf 130 kilo aufbulke, werde ich naturla wieder einiges davon abegeben!
es ist doch wohl auc ein unterschied, ob ich ein gewicht von körpergröße -50 bei <15% kfa erziele oder von einer massezuwachs spreche, auf den karlfriedrich anspielt.
dieser ist mit sicherheit zu ordentlichen teilen haltbar.
wir dürfen hier nicht extreme mit "normalem" vermengen.
natürlich wirdherr rühl natural stattliche einbußen haben, aber hey! der junge passt derzeit ja auch durch keine tür und ein herr coleman, neben dem alle anderen wie teilnehmer in der fitnessklasse wirken, dürfte auch den ein oder anderen cm bizeps verlieren. er wird aber imm ein schrank bleiben, so langer er essen und trainieren kann!!
er wird auch immer mit gewichten trainieren, die uns das wasser in die augen treiben.
schaut euch doch mal an, was bambam nach einer wenig herzhaften zeit von nem jahr noch drückt!
160 kilo flachbank 8-10 mal!!
das ist hammer! und, dass ohne intensiv trainieren zu können!!
ci habe meine max gewichte im kdk auch alle natural erzielt. alles über mampfen ohne ende!
auch mein höchstes köpergewicht habe ich "off" erzielt.
fakt ist: was man sich erschummelt, wird man zumindest teilweise wieder abgeben müssen!
fakt ist auch: ernährung und train stellen 95% des gesamterfolges. man wird dadruch also einiges halten können!!

silver669
09.05.2005, 11:16
gut! dann muss ich mir ja keine sorgen machen ;)
habe noch keine masse-phase auf roids gemacht. evtl. kommt demnächst mal ein diätversuch.
naja, der ein oder andere wird das zu gegebener zeit mitbekommen 8-)

Karlfriedrich
09.05.2005, 19:38
Sie wiegen alle ca. 20 kg weniger und drücken zbs. statt 220 Kg noch 130-140 kg in der Bank oder max. 10 Wdh. mit 100 kg. 47 cm Armumfang in Wettkampfform sind heute 42-44 cm mit höherem Fettanteil.

Hätten sie das auch erreicht wenn sie nie "gestofft" hätten? Weil z. B. ein Armumfang von 44 für mich normal kaum möglich wäre!

kaka
10.05.2005, 09:13
schau dir nur den levrone an, wie der jetzt aussieht. dann weisst du, wie das mit der muskelmasse aussieht :mrgreen: das ist ein unterschied wie tag und nacht!

Feierleiche
10.05.2005, 14:04
kaka, Bilder? Würd mich interessieren, hab ich nicht gesehen bis jetzt...
Wieso, ist er krank? Bin da nicht im Bilde :oops:
Trainiert er noch vernünftig natural??

kaka
10.05.2005, 14:18
nö, der hat kein bock mehr auf wk bb und er sieht aus, als ob er strand bbler wäre!!!

http://www.ergogenics.org/2005/levrone.jpg

kaka
10.05.2005, 14:18
so viel zum thema sth masse bleibt permanent....

kaka
10.05.2005, 14:25
http://www.getbig.com/pics/arnold/2005/expo/levrone.htm

daher halte ich es für ein gerücht, daß die steroidmasse gehalten werden kann...und levrone hat sicherlich auch jeden menge igf genommen!

Feierleiche
10.05.2005, 18:54
:shock: Hmm :gruebel:
naja, schon heftig der Unterschied.

Wahrscheinlich hat er aber jetzt auch keinen Bock mehr auf die dementsprechende Ernährung und regelmäßiges, hartes Training wie gewohnt...vermute ich mal.
Auf dem ersten Bild sieht er echt aus wie ne Wurst. Mal abgesehen davon, dass sein Trizeps immer noch irgendetwas :gruebel: :diablo: "enthält"..schau mal hin, sieht jedenfalls so aus ;-)
Aufm 2.Bild gehts doch. Für die meisten unerreichbar ohne extreme Mengen an Stöffchen ;) und genau das meine ich: Da bleibt schon was, aber vorallem denk ich es liegt auch an mangelndem Train.,Ernähr, Supps usw.
Klar hat der zur Zeit Null Bock. Der Junge macht das schon ewig mit...immer hartes, diszipliniertes Training, Ernährung oft zum Brechen..usw irgendwann machst Du dann u.U. auch mal 1-2Jahre garnichts mehr davon. Ist halt auch Persönlichkeitsabhängig..andere BB werden immer in Form sein, selbst natural :!:
Für manche ist es eine Lebensphilosophie, die sie nicht nur vorübergehend leben, sondern dauerhaft, da sie davon überzeugt sind und sie lieben :knie:

joke
10.05.2005, 18:59
wäre mit dem Körper von Levrone selbst im "schlechten" Trainingszustand zufrieden, sieht doch ok aus, zumindest auf dem 2. Bild

Miyamoto
10.05.2005, 19:06
oh mann kaka.. lol weisste überhaupt was levrone momentan vorhat..!?! :hammer:

was für kein bock!?

das er regelmässig laufen geht um sich die masse abzutrainieren und nur noch 2 mal täglich isst... schonmal was davon gehört?!?!

nicht einfach posten!!! INFORMIEREN. Levrone wird sehr bald zum fitness idol aufsteigen.

Barbara
10.05.2005, 20:14
Auf besonderen Wunsch des Threadstellers habe ich meine Schnecke interviewt...und einen einstündigen Exkurs in seine Vergangenheit bekommen.
Ich werd´was ausführlicher, da es echt interessant war.
Schecke hat 1985 angefangen zu trainieren, Ausgangsgewicht 75 kg, Größe 1,78m, er ist eher ein ektomorpher Typ.
Nachdem er 5 -6kg Muskelmasse zugelegt hat, hat er angefangen zu stoffen. ( Wistrol in Tablettenform). Er hat zugelegt bis 110kg-wie er meint hoffnungslos verfettet.
Dann kam der Bund- kein Stoff, kein gutes Essen, aber nach der Grundausbildung ( in der er auf 82 kg abmagerte) wieder Training verbunden mit Megadosen an Magerquark und Verzicht auf Bundeswehrkantine.Danach wieder Stoff bis zum Gewicht von 92kg- verbunden mit Höchstleistungen seiner Person.
Ich hab´mal genau nachgefragt: Kniebeuge 195 kg ,Bankdrücken 160kg und Kreuzheben 250kg je 1 WH.
1992 dann zwei Wettkämpfe mit Wettkampfgewicht 83 kg, bei 18 Teilnehmern ist er 10. gewesen, beim 2. Wettbewerb 11.von 15.
Da er Realist ist, hat er danach beschlossen, nicht mehr an Wettkämpfen teil zu nehmen.
Er hat dann auch aufgehört zu stoffen, weil er der Meinung ist, es hat keinen Sinn, sich zu vergiften, wenn man nicht auf Wettkampf geht.
Auf Deine Frage hat er mir geantwortet:
Genau kann man das nicht sagen, aber ich glaube sogar, daß man- wenn man weiter hart trainiert und sauber isst, sogar nur en Drittel der gewonnenen Masse wieder abgibt- es sei denn, man heißt Markus Rühl. Der wird schell 20kg los- aber der ist dann immer noch ne Kante!!!!Man sollte auf gar keinen Fall Ernährung, hartes Trainng und die Genetik unterschätzen und meinen, Stoff alleine bringt´s.
Seiner Meinung nach wäre er heute nicht so muskulös, wenn er nie im Leben gstofft hätte, da er niemals überhaupt an soviele Muskeln ohne Stoff gekommen wäre bei seiner genetischen Disposition.
Er meinte, in seinem Studio haben alle gestofft, 8-10 Monate im Jahr, wenn auch in geringeren Mengen als heute und mit viel weniger Erfahrung als heute. Jeder hat sein Rezept gehütet und nichts weitergegeben, man war auf Selbstversuche angewiesen.
Er sieht allerdings 2 Gefahren:
1. man wird schnell stärker und kann am Anfang den Muskeln beim wachsen zugucken.Dieses Gefühl kann zur Sucht werden und wenn man sich vornimmt " nur einmal" zu stoffen und dann nie wieder, schmeißt man die Absicht schnell über Bord, weils so gut ist mit Stoff, es macht die Sache erheblich einfacher, sagt er.
2. wenn man absetzt wird man rasend schnell schwächer. Das ertragen viele BB´ler psychisch nicht und lassen das Training aus Frust schleifen ( wenn sie nicht wieder anfangen zu stoffen)und das macht sie noch schlapper und sie verlieren schnell die vorher gewonnene Muskelmasse wieder.Er meint, gerade die schwachen Körperstellen verfallen schneller wieder, als die starken, was das Ungleichgewicht noch stärker machen kann.
Außerdem hat er mir erzählt, daß man sich Scheisse fühlt auf Stoff. Er habe die ganze Zeit Schmerzen in Knochen gehabt, von deren Existenz er vorher nichts wußte und er war ständig schlecht gelaunt.Das hat sich auch nach dem Absetzen noch eine ganze Weile gehalten.
Er meint, wnn er heute stoffen wollte, würde er sicher spritzen, nicht schlucken,wegen der Leber- aber man sollte sich der Tatsache bewußt sein, daß das Ganze eventell schlummerde Tiger im Körper weckt, so wie Herzerkrankungen oder Krebs, das kann bei 100 Leuten gutgehen und beim 101. nicht.
War daß das, was DU wissen wolltest, Karlfriedrich???

Karlfriedrich
10.05.2005, 20:35
Joop genau das. Sag Schnecke für die Mühe und die ausführliche Erklärung vielen Dank!!! Ich werd ihm eine Riesenpackung Pralinen am Forentreffen spendieren! :diablo:

Barbara
10.05.2005, 20:40
Schnecke steht hinter mir...schönen Gruß zurück...er hätte lieber ´nen Eiweißriegel... (er weiß, die Pralinen wären eh´mir......)

mama67
11.05.2005, 09:20
zu kevin levrone:
er macht sein nem halben jahr nicht nur kein bb mehr, er trainiert sich auf ärztlichen rat, sogar die masse runter!!
dass levrone, allein von der genetik her recht großzügig gesegnet ist, dürfte auch klar sein und er wird vermutlich alleine schon deswegen immer recht straff aussehen.
zu schnegge:
genau das was die mama immer sagt!
1 mal stoffen und die suchtgefahr ist fast unberechenbar!
das größte und eigentliche problem beim roids supplementieren ist die psyche!!
warum halten denn so viele ihre neu gewonnene masse nicht?!
1. kein plan von ernährung und train.
2. demotivation!!!!
ich gebe euchg mal ein beispiel. ein schützling in meinem studio hat unter meiner anleitung und natürlich ärztzlicher betreuung eine art "ich werdjetztmalrichtigbreit"programm gemacht.
malö abgesehen von einer hoch 2 stelligen gewichtszunahme!!! hat er seine kraftleistungen brutal gesteigert.
bankdrücken von 110kg auf 175kg
kreuzheben hat er gar nicht gemacht, danach knapp 200 kg.
kniebeugen 120 kilo, ebenfalls knapp 200kg.
nach 30 wochen incl. ausschleichen ist er raus und nach ca 4 monaten war er total gefrustet!! warum?!
bankdrücken 150 kilo, kreuzheben 170 kilo, kniebeuge 160 kilo.
er hat also einen kraftgewinn in allen übungen zu verzeichnen!
in seinem kopf hatte er allerdings keinen gewinn, sondern hat nur seine höchstleistungen gesehen und damit nen kraftverlust wahrgenommen!!
das frustet total!!
ich habe versucht ihn zu überreden clean weiter zu fahren. das ende vom lied war, dass er 2 monate später wieder "on" war.
seit dem war er nicht mehr "off". das ist jetzt so ein halbes jahr her!!
er ist einfach süchtig!
wenn man den guten alten bb-scherz macht und mit sorgenvoller mine auf jemanden zugeht und sacht: "hey alter; warst krank?! siehst schlecht aus! hast arg abgenommen, gelle?!" dann hat der direkt die schweißperlen auf der stirn und fährt sich zuhause nochmal was rein!!
das ist krank!!
dies sollte jedem bewußt sein, der mit so etwas anfangen möchte!
zur info: der typ ist nicht doof! sein vater ist arzt und apotheker und der typ studiert pharmazie!
der weiß also durchaus, was da passieren kann!!
und nochmal was zum thema muskeln durch roids:
75% ernährung!
20% train
5% supplements

wer glaubt, dass er mit den 95% die fehlenden 5% nicht zu einem zumindest kräftigen teil, kompensieren kann, macht hier was falsch!!

roids sind keine wundermittel!

kaka
11.05.2005, 09:20
oh mann kaka.. lol weisste überhaupt was levrone momentan vorhat..!?!

ja mein süßer, das weiß ich. er kümmert sich nur noch um seine rockband.
trotz allem sollte bei seiner genetik und den stoffmengen, die er jahrelang eingefahren hat und den mengen sth und igf wesentlich mehr übrig bleiben. ich unterstelle dir jetzt keine unwissenheit, aber kennst du eigentlich die effekte von igf bzw. hg auf den körper? und weisst du welche dosierungen profis jahrelang eingefahren haben?

nein. danke, I rest my case.

mama67
11.05.2005, 09:27
kaka,
verfolge auch mit interesse die letzten igf-studien und, wenn die stimmen sollten, haben sich einige herren, einiges an stoff für die katz reingezogen!
das würde mich echt ankotzen!! :evil: )))
ich denke aber auch, dass levrone in der lage wäre, einiges aufzupacken, wenn er es denn wolltre oder dürfte!!
auf der bühne fand ich ihn immer hammer!! :daumen:

Feierleiche
11.05.2005, 10:50
Barbara, bzw Schnecke: :daumen:
entspricht absolut meinen Eichätzungen bzw persönlichen Erfahrungen!

Zum Thema: Psyche.

Irgendwann,wenn ich Zeit und Lust habe schreib i dazu evtl mal nen ausführlichen thread.
Babsi, kann Schnecke auch hier nur Recht geben...auf Stoff ist man psychisch/mental komplett anders drauf und tickt anders!! Hormone eben ;)
Und das FATALE: Dies ist einem in der Regel NICHT BEWUSST,da es einfach so ist, und man seine subjektive Wahrnehmung/Empfindungen einfach von kleinauf implizit als eine Art Maßstab für objektive Gegebenheiten betrachtet/nutzt :!:

D.h. im Einzelfall als Bsp.: Ich streite mich mit jemanden, weil ein kleiner äußerer Anlass u.U. besteht,aber hauptsächlich streite ich, da meine AggroSchwelle bzw Ungeduld/schlechte Laune(höher hier,logisch) usw niedriger ist ;)

SCHLECHTE LAUNE AUF STOFF kann ich teilweise aus eigenem Empfinden auch bestätigen. Was natürlich nichts heißen muß, da Schneke und ich wohl nur 2Personen jetzt und somit noch nicht repräsentativ..klar

Miyamoto
11.05.2005, 10:50
trotz allem sollte bei seiner genetik und den stoffmengen, die er jahrelang eingefahren hat und den mengen sth und igf wesentlich mehr übrig bleiben.

kaka, nix gegen deine erfahrung im bb aber von den profis bzw ex-pros hasate anscheinend nicht den durchblick!
was heisst denn hier "ÜBRIG BLEIBEN"!?!? Levrone ist momentan dabei sich seine Masse willkürlich ABZUTRAINIEREN!! verstehst du?
das ist volle absicht, mein süßer..


dir jetzt keine unwissenheit, aber kennst du eigentlich die effekte von igf bzw. hg auf den körper? und weisst du welche dosierungen profis jahrelang eingefahren haben?

jepp kenn ich.

botox
11.05.2005, 11:22
die psyche ist/sind die schlimmsten nebenwirkungen bei roids :!: :!: alles andere ist halb so schlimm........
mama,was meinst du genau mit der igf-studie... :?:

xyrdal
11.05.2005, 14:16
ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten gedopten in diesem form nicht mit drittklassigen, aber sauberen wettkampfsportlern mithalten können.

deshalb sind diese beiträge ziemlich peinlich.

Barbara
11.05.2005, 14:24
aber sauberen wettkampfsportlern

Wir reden von Bodybuilding!?! Und da kommst Du mit sauber????
Hahahahahaaaaaaaaaaaaaaa

Miyamoto
11.05.2005, 14:28
xyrdal, ich versteh irgendwie nicht was für ein anschlaf du hier aufs forum planst ;) hier kommt ja ein beitrag nach dem nächsten und verstehen tu ich sie auch nicht so recht.... :D

xyrdal
11.05.2005, 14:29
hi, barbara,

ih weiß natürlich, daß mein einwand lächerlich war. hoffentlich war dein lacher auch ironisch gemeint.

in der tat ist es aber so, daß der größte teil der weltklasseathleten (sport besteht nicht nur aus bb) sauber ist.

daß sich bb für den nabel der welt halten, ist eben sehr traurig und behandlungswürdig (oder auch nicht).

ich danke dem lieben gott, daß er aus mir einen bankdrücker und kugelstoßer gemacht hat.

Karlfriedrich
11.05.2005, 14:30
Und du hast keine Ahnung und das ist noch viel peinlicher. Also bitte schreib was zum Thema oder um mal Hc zu zitieren: "Halt die Tasten still"

An die anderen: Wie lange halten diese "Psychischen Störungen" an? Und damit mein ich nur die schlechte Laune, Depri usw. Nicht gemeint sind die "Suchtgefahr" und die Langzeitfolgen die bei manch wenigen auftreten.

mama67
11.05.2005, 14:33
xyrdal,
ich denke, dass dieser post zumindest arrogant/überheblich und inhaltlich wenigstens widersprüchlich ist!! :roll: :?

silver669
11.05.2005, 14:34
daß sich bb für den nabel der welt halten


nanana!
das hier IST ein bb-forum, was ERWARTEST du?

mama67
11.05.2005, 14:55
Karlfriedrich,
so lange du on bist, bist auch "anders"!!
auf clom wirst dann evtl. weinerlich und erst dann setzt der frust ein :gruebel:
alles in allem 1-2 monate hormonell bedingt und den frust haben manche gar nicht, andere ein bissel mehr!
ich z.b. drücke natural mehr als on, da ich nur cutte!!

xyrdal
11.05.2005, 14:58
möchte mich in aller form entschuldigen.

dope-freie heber, wie ich, sind einfach etwas unterbelichtet.

Miyamoto
11.05.2005, 15:17
oh mann xydral was soll denn der müll!? :hammer: seid heute hier und direkt nur sowas..

silver669
11.05.2005, 15:23
dope-freie heber, wie ich, sind einfach etwas unterbelichtet.


langsam glaub ich der kerl ist ein fake...
was soll denn der mist?
meinst, nur du bist dope-frei oder was?

BamBam
11.05.2005, 15:52
in der tat ist es aber so, daß der größte teil der weltklasseathleten (sport besteht nicht nur aus bb) sauber ist.
Du meinst, nur, weil bei der IPF getestet wirst, sind alle sauber ?

Oder, das Du 240kg all-time natural vor 9 Jahren gedrückt hast (mit den damals üblichen Hemden, die IPF zugelassen waren, wohlgemerkt) ?

Ach ja, bei BBSzene.de gibt es einen Bundesliga-Kollegen, der sagt, daß es keinen all-time-natural gibt, der 200kg drückt, Ihr solltet Euch mal austauschen.

Du bist hier im Forum wirklich willkommen, wie jeder, besonders weil Du sicher Erfahrung hat. Insofern finde ich auch Deinen Bankdrück-Post zur Technik sehr gut. Aber komm bitte von Deinem Ross runter und hör hier auf irgendwas von sauberem Kraftdreikampf zu faseln.
Im Moment ist Dein Auftritt hier eine reine Provokation und ein für Dumm verkaufen der Mitglieder dieses Forums.

Grüße
BamBam

Karlfriedrich
11.05.2005, 20:07
Hey Jungs könnt ihr bitte eure Streiterein woanders klären und mir meinen Thread sauber lassen! :mrgreen:
Nur 2 Monate? Das wars?

xyrdal
11.05.2005, 20:07
ich lege schon wert darauf, daß ich meine 240 kg ohne shirt gedrückt habe.

natürlich kann man ohne stoff 200 kg drücken.

ich gebe ja zu, daß bb eben keinen besonderen wert auf kraft legen, und deshalb sicher auch nicht die notwendigen trainingsroutinen kennen.

da ich auch ein ziemlich guter trainer bin, behaupte ich folgendes. ich mache aus fast jeden, der gerade mal 120 kg geschafft hat, innerhalb von 3 jahren einen 170 kg-drücker (ohne stoff und ohne shirt). könnte aber sein, daß dieser mann nach 3 jahren immer noch weniger als 40 cm als oa-umfang hat.

das sind eben die unterschiede.

silver669
11.05.2005, 20:15
das sind eben die unterschiede.


gut zu wissen...
dann drück du mal schön weiter, und ich arbeite an meinem 50er oberarm ;)

BamBam
11.05.2005, 20:38
Sorry, ich versteh ja, daß Du als Kaderathlet sowas behaupten musst, aber 240kg in der 110er ohne Shirt, all-time natural, das ist einfach nur ein guter Witz. :lol:


Nein, eigentlich nicht mal das.


Und was die Unterschiede angeht, so sag das mal dem Schramm oder dem Schetter: typisches Powerlifter-Geschwätz...

Karlfriedrich
12.05.2005, 00:16
@all: Bitte zurück zum Thema!
@xyrdal: Mach bitte einen eigenen Thread auf um Mist zu verzapfen und laß meinen in Ruhe! ))) )))

auf clom wirst dann evtl. weinerlich und erst dann setzt der frust ein

Du meinst so wie du zur Zeit? :diablo:
Was ist mit den Schmerzen die Schnegge erwähnte?
Und hab ich deine Antwort richtig verstanden? Man ist nach der Kur wieder sofort der "Alte" , Keine Wutanfälle mehr?
Und hat einer von den "Älteren" auch noch Lust in seiner Vergangenheit zu wühlen? Wäre echt Klasse! thx

Barbara
12.05.2005, 07:28
Was ist mit den Schmerzen die Schnegge erwähnte?

(Mit Flüstern in der Stimme:) Karlfriedrich, Schnegge ist ein seeehr wehleidiger Mensch, der immer über irgendein Zipperlein klagt ,aber dann trotzdem trainiert. Ich bin mir nicht sicher in wie weit seine Ausführungen zu Schmerzen allgemeingültig sind.
Im Übrigen ist er eher ein Typ, der generell zu schlechter Laune und Wutanfällen neigt ( außer bei seinem Babsy) und er hat mir noch viel mehr über seine Kollegen im Studio und deren Stoffgeschichten erzählt, das gehört hier aber nicht rein, da ich Stories über Fremde nicht offiziell machen will.
Schnecke würde sich aber auf dem Forentreffen gerne noch ausführlicher mit Dir darüber unterhalten ( schönen Gruß auch von ihm....)

mama67
12.05.2005, 08:40
Karlfriedrich,
nach einer kur, und den damit verbundenen erfahrungen, wirst du sicher nie mehr der "alte" sein!
du wirst im hinterkopf immer wissen, was noch geht und in versuchung kommen etwas zu fahren!
aber die evtl. auftretenden aggressionen verschwinden logischer weise mit dem erhöhten testo-spiegel.
das clom macht nicht jeden weinerlich aber manche nimmt es heftigst mit!
man ist dann noch viel schlimmer als ich, wenn ich mein juwelchen in die typenberaterstimmung treibt :mrgreen:
deswegen kann es durchaus ratsam sein auch nolva ins absetzen mit einzuplanen.
wenn du bisher in deinem leben keine verstärktzen suchtneigungen an den tag gelegt hast, ist das risiko wohl kalkulierbar.
verharmlosen möchte ich den gebraquch von roids aber auf keinen fall!
letztendlich kann der vernünftige schluss einer jeden überlegung nur lauten, dass ein freizeit - bb nicht stoffen sollte!!