PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß...wann und wie viel???? BITTE HELFEN!



NOZ
04.05.2005, 19:37
Ich trainiere schon längere Zeit (siehe: Mein 4er Split! Ist er ok?)
Ich überlege mir ständig ob ich mir Eiweiß zulegen soll. zB eins mit Erdbeer- oder Bananengeschmack! Ist Eiweißpulver überhaupt wirklich hilfreich? Wachsen die Muskeln danach viel schneller? Ich möchte nämlich nicht mit nem Ranzen am Bauch enden! Wie viel Eiweiß täglich? Und schmeckt es überhaupt? Ich bitte um Ratschläge, weil ich ab der nächsten Woche mir ne Dose zulegen will! Schon mal danke im voraus! :)

flahexer
04.05.2005, 19:54
~1,5-3 g/kg koerpergewicht. das wurde aber auch schon verdammt oft gefragt und war auch letztes mal schon etwas bitter ... weißt du denn nicht das eiweiß absolut essentiell fuer den muskelaufbau ist ? hast du denn neben deinem trainingsplan keinen ernaehrungsplan ? weißt du denn nicht das eiweiß bzw. protein nicht zwangslaeufig ein synthetischer wirkstoff ist, sondern in vielen produkten schon enthalten ist ? ... )))

;)

NOZ
04.05.2005, 19:59
Oh ja! Das weiß ich schon! Ich weiß dass die Muskeln viel Eiweiß brauchen um zu wachsen! Ich möchte nur 100pro sicher sein! Und schmeckt des dann auch oder isch des ekelhaft? Ist das mit Geschmack besser oder pflanzliches Eiweiß (das schmeckt scheisse)? Ich habe keinen Ernährungsplan! Ich esse 4 mal täglich + zwischendurch mal etwas! Und ich hab gehört dass Eiweißshakes dick machen! Wird dadurch mein Bauch irgendwie beeinflusst? (ich weiß die Fragen klingen dumm aber ich will mir eben 100 Pro sicher sein)

BamBam
04.05.2005, 20:00
Und wieder einmal:
Auf meiner Homepage unter "Ernährung" habe ich mal alles wichtige zu Protein zusammengefasst. Denke, dann bist Du schlauer...

Grüße
BamBam

flahexer
04.05.2005, 20:06
ja die frage klingt dumm, weil hier sowas schon mehrmals gefragt wurde und wieso schmeckt pflanzliches eiweiß scheiße ? schmeckt es anders als "tierisches" ? schmeckt dir putenbrust schlecht ? das ist auch ne menge eiweiß drin ... und wieso sollte man davon dick werden ? mieses vorurteil ;) bambam hat auf seiner page mal die schlimmste vorurteile zerschlagen ...

NOZ
04.05.2005, 20:08
Ich wills kurz und knapp wissen und keine Romane lesen! Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

NOZ
04.05.2005, 20:10
Ich will noch wissen ob ich das Eiweißpulver dann nur noch an den Trainingstagen nehmen muss oder auch am Wochenende?

flahexer
04.05.2005, 20:15
vllt. solltest du aber mal einen roman lesen, du scheinst naemlich nicht ansatzweise ahnung von ernaehrung zu haben, aber sie ist die halbe miete ! kein plan aber frech werden ...


Ich überlege mir ständig ob ich mir Eiweiß zulegen soll. zB eins mit Erdbeer- oder Bananengeschmack!

da denkt jeder bb du willst ihn verarschen ! nimmst du sonst kein eiweiß zu dir ?

Ist Eiweißpulver überhaupt wirklich hilfreich? Wachsen die Muskeln danach viel schneller?

ich denke du weißt das muskeln proteine brauchen, warum also diese frage ?

Ich möchte nämlich nicht mit nem Ranzen am Bauch enden!

tust du nicht, wenn du nicht zu viele kcals und kohlenhydrate zu dir nimmst...

Wie viel Eiweiß täglich?

musste selber wissen. aber ich sagte schon, ~3 gr/kg koerpergewicht solltens etwa tun ...

Und schmeckt es überhaupt?

eiweiß an sich ist ein wirkstoff und geschmacksneutral. liegt an der anreicherung durch die geschmacksstoffe wonach es schmeckt ...

ich bitte um Ratschläge, weil ich ab der nächsten Woche mir ne Dose zulegen will!

mach doch, brauchste als schueler aber wahrscheinlich nicht !

Schon mal danke im voraus!

bitte ...



man du brauchst IMMER eiweiß und du solltest IMMER nach deinem trainingsplan essen der deinen persoenlichen kcal-, eiweiß-, kh und lipid bedarf enthaelt ! wenn du isst was du willst, wann du willst und wieviel du willst wirst du auf dauer ueberhaupt keine erfolge haben ... pulver sind zur ergaenzung gedacht, das bedeutet du baust es in deinen plan ein wenn du nicht genug zu dir nimmst durch die "gewoehnliche" nahrung !

NOZ
04.05.2005, 20:19
Warum sollte ichs als Schüler nicht brauchen? Eiweißpulver ist für den Muskelwachstum gut! Trotzdem noch ne Frage: Muss ichs auch an Trainingsfreien Tagen nehmen oder nicht? Ich hab gehört dass 1,5g/pro Kg ausreichen! Oder liege ich da falsch?

silver669
04.05.2005, 20:19
Ich wills kurz und knapp wissen und keine Romane lesen! Kann mir jemand meine Fragen beantworten?


schon klarNOZ, .... ignorier doch einfach die infos von jemandem (bambam) der Wettkampf-BB´ler ist...
mann ich könnt schon wieder durchdrehen..

NOZ
04.05.2005, 20:20
Genau...was hab ich bitte mit BB zu tun? Anabolika und so Schwachsinn will ich nie nehmen!

silver669
04.05.2005, 20:24
sag mal bist du DUMM oder kannst du nicht lesen?
keine sau hat was von roids gesagt. sondern lediglich das deine fragen
von KOMPETENTER SEITE auf bambamscorner.com beantwortet werden.

flahexer
04.05.2005, 20:26
Warum sollte ichs als Schüler nicht brauchen? Eiweißpulver ist für den Muskelwachstum gut! Trotzdem noch ne Frage: Muss ichs auch an Trainingsfreien Tagen nehmen oder nicht? Ich hab gehört dass 1,5g/pro Kg ausreichen! Oder liege ich da falsch?


hast du heute deinen lustige tag oder wie ? kein plan von ernaehrung, weißt nichtmal was ueber proteine, aber scheißt noch klug ...

eiweißpulver ist fuer "den muskelwachstum" gut ! - danke fuer die info ...

du weißt es nicht, ich schreib es dir, antworte ausfuehrlich, du uebernimmst die infos und belehrst mich damit ? hier in berlin kriegt man fuer sowas 'n sogenannten katzenkopp ...

du verstehst es einfach nicht ! du musst jeden tag eine bestimmte menge eiweiß zu dir nehmen ! unabhaengig von trainingstag oder nicht ! damit eruebrigt sich deine frage und deine scheiß noetige menge an eiweiß ist individuell aber liegt wohl zwischen 1,5 gr /kg koerpergewicht und 3 g/kg koerpergewicht und wenn du das jetzt nach dem dritten mal wieder ignorierst raste ich aus !

vet
04.05.2005, 20:26
man laberst du einen DRECK daher....am liebsten wärs dir doch wenn du gar nix selber machen musst....einfach alle infos per post schicken....besser zusammengefasst als auf BB`s page hab ich zum thema ernährung im BB noch nix gefunden.....

****

NOZ
04.05.2005, 20:33
Hey man...wenn ihr nicht gescheit reden könnt dann lasst es einfach! Meine letzte Frage lautete ob ich dann das Pulver auch an Trainingsfreien Tagen nehmen soll! Übrigens...ich bin sogar sehr klug! Was willst du eigentlich? Ich bin kein Profibodybuilder also von daher habe ich keinen festgelegten Trainingsplan! Ich esse viel eiweißreiches und viel Brot, Sandwiches usw., Frühstück, Mittag, Abend! Ich dachte mir ich leg mir noch Eiweißpulver her um den restlichen Eiweißbedarf zu ergänzen!

flahexer
04.05.2005, 20:41
JA WARUM FRAGST DU DANN !

UND WIE OFT SOLL ICH ES NOCH SAGEN : JA DU MUSST ES AUCH AN TRAININGSFREIEN TAGEN SCHLUCKEN WENN DU ES GENERELL SCHLUCKST ALS ERGAENZUNG, DENN ES IST NUR ALS ERGAENZUNG ZU GEBRAUCHEN ! WENN DU ALSO DEINEN BEDARF SO NICHT DECKST SCHLUCKST DU DAS PULVER UND DAS GILT FUER JEDEN TAG, DA DU AUCH JEDEN TAG SO ZIEMLICH DAS GLEICHE ESSEN SOLLTEST !

und nach deinen dummen fragen die nichts mit profi bodybuilding sondern mit einfacher bildung und einem gewissen maß an fachkunde zu tun haben laesst sich nichts anderes schließen als seist du nicht besonders helle ! du stellst fragen, sie werden beantwortet und danach tust du auf schlau und als haettest du es schon gewusst und machst dich sogar noch laecherlich darueber ! das ist ja das allerschaefste !

WENN DU SCHLAU BIST, WARUM FRAGST DU DANN SO ETWAS "DUMMES" ?



ergaenzung : ))) :schimpf: :motz: :schimpf: ))) ))) :hammer: :hammer: :motz: :sport: :schimpf: ))) :hammer:

deine wiederspruechlichkeit und unberechtigte arroganz treibt mich in den wahnsinn.

NOZ
04.05.2005, 20:44
Vielleicht schlau...aber nicht allwissend! Dummer Klugscheisser! Sowas lass ich mir nicht gefallen! Was geht mit dir ab ey? Hast du n Schaden? Du bist hier der, der sich lächerlich macht! Tss.. da stellt man n paar Fragen um sicher zu gehen und dann das! Depp!

flahexer
04.05.2005, 20:48
dein problem sind nicht deine unnoetigen fragen die du dir alles selbst beantworten kannst, sondern dein art nachdem man deie fragen beantwortet hat ! du tust als haettest du es gewusst und als seien die antworten umsonst ! daraufhin stellst du die naechste unnoetige frage die im uebrigen schon zehnfach beantwortet wurde, sogar IN DIESEM THREAD und dann tust du wieder als wuerde man deine fragen nicht beantworten und als wuesstest du das alles schon.

also warum zur hoelle fragst du so unnoetige fragen die man alle mit google, der forensuche oder einem einfachen blick auf andere threads oder die wissensdatenbank beantworten kann ?

edit : desweiteren stellst du die einfachsten prinzipien als dem profi bodybuilding zugehoerig dar und sagst selbst du hast mit bb und roids nichts am hut ... also was ist das, vllt. doch "doof" ? was tust du hier, das hier ist ein bodybuilding forum !

achja und nochmal zu dem schueler : als schueler brauchst du es nicht, da du deinen protein bedarf auch locker ohne pulver decken kannst und wahrscheinlich keinen zeitmangel hast !

Crono
04.05.2005, 20:50
kindergarten oder was :lol: )))

sry for :off:

flahexer
04.05.2005, 20:56
kindergarten oder was :lol: )))

sry for :off:

wieso sry, das bringt das ganze doch so ziemlich genau auf den punkt !

ar3
05.05.2005, 17:07
NOZ, immer langsam. Depp will ich hier nicht hören, nächses Mal kassierst Du eine Verwarnung.

Wenn Du Dich informieren willst, nimm Dir die Zeit und les auf BamBams Page den Artikel durch, das lässt sich nunmal nicht in zwei Nebensätzen erklären.

Gruß, ar3

NOZ
05.05.2005, 17:12
Ist schon gut! Ich habe ja schon damit aufgehört!