PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Training K.O. ??ß



feinkostp
03.05.2005, 17:39
Hallo,
unser Kumpel, der uns angelehrnt hat, hat gesagt man müsse im letzten Satz des Trainingsprogramm des Tages alles geben müssen, und z.B. beim Beintraining nicht mehr ohne Mühe Treppen steigen können ?!?!
Gestern (Bauch und BeinTraining) konnte ich danach noch normal gehn.
Ist das ein Fehler oder passt das schon ???
MfG feinkostp

Atomic
03.05.2005, 17:42
es stimmt schon das du nen gewissen reiz brauchst...mach das nächste mal einfach noch paar kniebeuge oder beinpresse...

silver669
03.05.2005, 17:56
feinkostp, nach meinem beintrain habe ich immer alle hände voll zu tun, die treppe in die umkleide unfallfrei nach unten zu benutzen. is normal ;)

feinkostp
03.05.2005, 17:59
hhhmmm war gestern nicht so ???
findet dann kein muskelaufbau statt oder kein ausreichender ??

silver669
03.05.2005, 18:04
das kommt immer auf deinen trainingsstand an. das dir die beine mit 150 kilo in der kniebeuge mehr zittern als wenn nur 30 auf der schulter liegen ist klar.
bei anfängern reicht ja schon ein verhältnismäßig kleiner reiz aus, den muskel zum wachsen anzuregen.
wenn du nach dem beintag aber noch locker flockig durch die gegend laufen kannst, dann könnte es wohl daran liegen, das die gewichte zu gering gewählt waren.
ABER nix überstürzen! saubere TECHNIK is viel wichtiger als ein scheibchen mehr.

NOZ
03.05.2005, 19:10
Ich sage...wenn du mit dem Gewicht locker trainierst zB du machst 12 Wdh mit 50 kg locker, würde ich am nächsten Trainingstag um 2,5 Kilo erhöhen aber wirklich nur wenn du es locker schaffst!