PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : power creatine zerfällt zu creatinin?



tomarse
02.05.2005, 12:36
ich verwende power creatine von nutrasport... also dieses brauseähnliche creatinpulver.. werden sicher einige kennen.

jetzt hab ich aber vor kurzem gelesen, dass creatin in flüssigkeit schnell zum unbrauchbaren creatinin zerfällt - heißt das, ich muss das glas mit power creatine schnell austrinken, oder trifft das hier nicht zu?

danke schon mal!
lg thomas

Rouven1
02.05.2005, 12:47
binnen 10 minuten

BamBam
02.05.2005, 13:22
Unsinn !

Die komplette Umwandlung des Creatins in Creatinin dauert Stunden. Solange Du das fertige Gemisch nicht ewig stehen lässt, ist das alles kein Problem. Auch nach 45-60 Minuten wäre noch genug Creatin enthalten, damit es wirkt.
In 10 Minuten wäre das Creatin im Magen ja noch nicht mal aufgenommen...

Wenn Dir der höhere Preis für die Brausedinger das wert ist, ok, besser oder schlechter ist das Creatin gegenüber normalem Monohydrat dadurch nicht.

Grüße
BamBam

tomarse
02.05.2005, 13:26
na, dann ist das ja kein problem, ich trinke das glas normalerweise innerhalb von 5 minuten aus.

@bambam: billig ist es wirklich nicht, aber einbildung oder nicht - irgendwie wirkts bei mir besser als normales monohydrat (sowohl kraft als auch muskelvolumen). meine jetzige kur mach ich auf jeden fall noch mit power creatine fertig, vielleicht probier ich die nächste dann mal wieder mit monohydrat.

vielen dank für die antworten!
lg thomas