Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traubenzucker in der Diät
Fitness-Junk
02.05.2005, 10:26
Hi,
ich mach zur Zeit ne low-carb Diät. Eiweiss nehm ich wärend dieser Zeit 3g/Kg zu mir; Fette nehm ich auch ausreichend zu mir 1g/Kg mindestens. An Trainingstagen evt. noch mehr.
Da ich ja nun sehr darauf achte, keine KH´s zu mir zu nehmen wollt ich mal fragen, ob das mit dem Traubenzucker unmittelbar nach dem Train (1g/Kg) sinnvoll ist oder ob ich ihn auch weglassen soll?
Eigentlich müsste TZ doch nich so gut sein, weils die Insolinausschüttung fördert und damit das Einlagern von Fett in den Zellen? Trotzdem oder lieber nicht oder oder oder :D :?:
thx für Eure Antworten.
Fitness-Junk
02.05.2005, 19:24
Is die Frage so dumm oder hab ich sie mir schon selbst beantwortet. Kommt schon.
flahexer
02.05.2005, 19:25
wenn deine erzielte kohlenhydratmenge und kalorienanzahl trotzdem vorhandne bleibt, warum nicht ?
Fitness-Junk
02.05.2005, 19:29
weils ja eigentlich ne low-carp-Diät ist!?
bei einer low-carb Diät würde ich den Traubenzucker eher weglassen, obwohls natürlich nach dem Training wunder wirken kann ;) aber einfach zu viele KH
flahexer
02.05.2005, 19:30
hast du keinen ernaehrungsplan ? deine menge an kohlenhydraten die du zu dir nimmst muss doch irgendwie festgehalten sein oder ?
edit : low carb schließt doch khs nicht komplett aus ...
suechter
02.05.2005, 19:34
ja dann weisst du ja das du das nicht essen solltest wenn du unter deine 20g KH am tag bleiben willst ...
low carb = so gut wie keine KH
Traubenzucker = kurze KH :D
na mehr als 1g kh pro schwerem satz würde ich aber nicht einwerfen..
Fitness-Junk
02.05.2005, 19:39
naja, ganz ohne KH´s krieg ichs nicht hin, da ja eigentlich überall ein bisschen drin ist. So bin ich am Tag ungefähr bei 40 g.
dann würde ich aber den Traubenzucker dringendst weglassen ;) sonst haut es dir alles übern Haufen
Haihappen
02.05.2005, 20:00
mich würde interessieren, wieviel Fette Du zu Dir nimmst!??
flahexer
02.05.2005, 20:01
na das mussten wir doch hoeren, wenn du eh schon ueber dem bedarf bist hat sich deine frage wohl erledigt oder ?
Fitness-Junk
02.05.2005, 20:08
Naja, will mich ja nur absichern, dass ich nach dem Training nicht zu katabol werd. Will ja auch nicht zu viel Muskelmasse loswerden beim Versuch mein Bauch dem Rest des Körpers anzupassen. Auch wenn ich unter 20g/kg wäre, würde es bei 90g/kg Traubenzucker wohl nicht so passen.
Fette nehm ich so 1 - 1,5g/kg Körpergewicht. Und EW 2-3g/kg