PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachmittags Fitness, abends Kickboxen - ist das ok?



Sicko
01.05.2005, 20:08
Hi!
Also hab mal ne Frage, hab schon versucht hier eine Antwort zu finden, aber hab nix gefunden :roll:

Ich gehe seit circa 4 Wochen dreimal täglich (MO-MI-FR) ins Fitnessstudio und Abends (auch MO-MI-FR) ins Kickboxen (je nach Trainer zwischen 1,5h - 2h). Ist das zuviel?
Also die ersten 2 Wochen war ich danach immer K.O., weil mir blieb dann nach dem Fitnessstudio auch keine Zeit mehr was zu essen, bin dann so zu sagen sofort weiter ins Kickbox-Training. Jetzt geht es eigentlich. Trotzdem frage ich mich ob das so gut für meinen Körper ist?!? :?:

Ich bin 1.85m groß und wiege leider nur 65kg. Habe mir jetzt im Internet Protein bestellt und ess in letzter Zeit eigentlich so ziemlich alles was mir unter die Nägel kommt!

Gruß,

Psycho

H.oly
01.05.2005, 20:19
Das ist zu viel! Wenn ich mit meinem Trainiung fertig bin kann ich nicht mehr laufen...

Ich denke mal, dass du a) zu viel machst b) nicht intensiv genug trainierst im studio und c) deine ernährung nicht BB gerecht ist ;)

Also, TP her, EP her!

silver669
01.05.2005, 20:23
dreimal täglich

wär zu viel :lol:

es kommt auf deine ziele an. Wenn Du MASSE draufpacken willst, und das ist bei 65 Kilo sicher nicht verkehrt, dann wird das mit derart viel Sport und vor allem ohne Futter nach dem train nix werden.

DogsOfWar
01.05.2005, 20:25
Bei mir siehts eigentlich ähnlich aus.
Ich betreibe Kickboxen Wettkampfmäßig, und daher hat es bei mir absolute Priorität.
So schade es ist, du kannst nicht bei beiden Sportarten 100% geben.
Ich trainiere zum Beispiel nur sehr seltn Beine, damit muss ich zwar mit Einbüßen bei meiner Muskelentwickelung rechnen, allerdings ist nach Kniebeugen kein vernünftiges Kickboxtraining meht möglich.
Du musst dich also entscheiden was dir lieber ist, und deinen (Trainings)

Alltag darauf abstimmen, insbesondere die Ernährung!
Achte besonders auf eine hohe Einahme von guten Kohlenhydraten!

gruß DoW

Sicko
01.05.2005, 21:10
Ja ich weiss auch nicht was ich noch alles essen soll, so eine Fitnessfreak im Studio hat mir gesagt, ich solle bei meinem geringen Gewicht, einfach nur alles essen, was ich in die Hände bekomm!

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

zum Aufwärmen 10 min. Crosser (bei 40 Watt)

- Low Row 3x15
- Lot Zug // Ziehen in den Nacken 3x15
- Shoulder Press 3x15
- Brustpresse?? 3x15 (Das ist so ein Gerät, da drück ich beide Arme nach unten zum Buach hin...weiss leider nicht genau wie es heisst)
- Hyperextensions 3x20 (+10kg-Scheibe die ich mir an die Brust klammer)
- "Hochsitz" 3x15 (Bauch-Übung bei der ich eigentlich nur die Oberschenkel anziehe)
- KEINE AHNUNG 3x15 (Die Übung ist für Oberschenkel, Po und Waden ---> ich liege auf dem Bauch und ziehe meine Füße richtung Po)

danach geh ich meistens nochmal zwischen 20 min - 30 min auf den Crosser!

Ist das ein guter Trainingsplan?

Gruß und Danke,

Psycho

kaey
02.05.2005, 19:47
Ja ich weiss auch nicht was ich noch alles essen soll, so eine Fitnessfreak im Studio hat mir gesagt, ich solle bei meinem geringen Gewicht, einfach nur alles essen, was ich in die Hände bekomm!


Willst du denn dick werden oder Muskeln bekommen?
Masse aufbauen bedeutet nicht, dass du dir alles anfrisst!
Das du Fett haben musst um Muskeln aufzubauen ist ein Irrglaube!
Aber am besten, liesst du dich hier mal durch die gestickten Themenbereiche durch! Da ist alles erklärt, was du wissen musst!

Zu dem Trainingsplan...
5 Übungen reichen für den ganzen Body auch nicht wirklich! Dazu auch einfach mal die Trainingspläne der Leute hier im Forum anschauen.
Da kannst du schon einiges von lernen!
Viele Grüße!
kai