PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Protein!



Sicko
01.05.2005, 20:02
Hi Leute!
Bin neu hier und hab ein 2 Fragen bezüglich Protein. Hab mir schon das Protein-Forum bzw. den Link durchgelesen, aber habe keine Antworten auf meine Fragen bekommen:

1. Wie oft und wieviel Protein sollte ich zu mir nehmen?

2. Stimmt es, dass man durch die Proteine (mehr) Pickel bekommt? Habe nämlich keine Lust, auszusehen wie ein Streußelkuchen!

Danke schonmal ;)

Psycho

silver669
01.05.2005, 20:21
1. zwischen 1,5 - 3 Gramm pro Kilo (ich liege bei 3)
2. kann passieren, muss aber nicht.

ExWySed
02.05.2005, 12:10
bei mir ist der 2. Fall, sprich wesentlich mehr Pickel, vorhanden. Gibt es denn eine Möglichkeit dies irgendwie zu verhindern?

Eventuell mal diese Bierhefe Tabletten ausprobieren?

silver669
02.05.2005, 12:22
ich futter jeden tag ne handvoll von den dingern. ob die jetzt direkt was bringen gegen pickel kann ich nicht sagen.

Sicko
02.05.2005, 21:43
Wie oft trinkt ihr den so einen Shake?
Trinkt ihr die nur an Trainingstagen oder auch an den Tagen zwischendrin? Ich habe mir gedacht ich trinke 3 an Trainingstagen und 1 an den Tagen zwischendurch. Ist das ok?

Grüße & Danke für eure antworten

psycho

flahexer
02.05.2005, 21:59
mach dir einen ernaehrungsplan, shakes sind nur zur nahrungsergaenzung gedacht.

mycry
02.05.2005, 22:14
Kommt immer darauf an wieviel Nahrung zu einen genommen wird!
Klar werden Protein shakes auch an trainingsfreien Tagen genommen, da die Muskeln halt Proteine zum aufbauen brauchen und nicht nur an trainingstagen zum Training!
Am besten flahexer's rat befolgen und Ernährungsplan machen und nächstes mal im Forum schon nach vorhandenen Threads schauen, denn die Frage hätte sich dann von selbst geklärt! (wurde heute selbst belehrt =)! )

productof76
02.05.2005, 22:16
bei mir ist der 2. Fall, sprich wesentlich mehr Pickel, vorhanden. Gibt es denn eine Möglichkeit dies irgendwie zu verhindern?


probier mal shakes auf soja-basis!!!

mycry
02.05.2005, 22:21
Zink soll eine gute Wirkung gegen Pickel haben! oder mehr gesagt allgemein gut für die haut sein!

muskelbody
02.05.2005, 22:24
zink + protein = idealvoraussetzung um den testosteronspiegel zu erhöhen !

pickel kommen und gehen. so ist das nun mal ;) aber das mit dem soja protein kannst du mal probieren.

lithium
04.05.2005, 05:52
Klar werden Protein shakes auch an trainingsfreien Tagen genommen, da die Muskeln halt Proteine zum aufbauen brauchen und nicht nur an trainingstagen zum Training! das kannst du aber auch mit normalen nahrungsmitteln erreichen (magerquark, eier, käse, fleisch, ....)
Ansonsten kommen dir die Shakes ziemlich teuer.

Die Grundidee von Whey ist ja die Proteine im Blut zu haben, wenn du trainierst. Whey Proteine gehen wesentlich schneller ins Blut (einmal von den Aminos abgesehen). Du machst pre- und post workout und stellst so sicher, dass der Muskel während und kurz nach der Trainingsphase genügend Proteine zur Verfügung hat. Whey Proteine sind jedoch so schnell sie gekommen sind wieder weg :) darum bin ich der Meinung an trainingsfreien Tagen und nach dem Training normale Proteine in Form von Lebensmitteln einzunhemen, die bleiben dann auch länger im Körper.