PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Problem mit der Wasserzufuhr-Cola Light ne Alternatiive?



Corporate Death
01.05.2005, 18:48
Ich schaffe es nicht mit Wasser 2 Liter am Tag zu trinken (ausser an Trainingstagen, während des Trainings trinke ich allein schonmal 2 Liter)
Hab halt nicht wirklich Durst, trinke immer so 1-2 Gläser am Tag. Wasser schmeckt mir auch nicht gut. Und was dabei auch nervt (aber das lässt sich wohl kaum beheben^^) ist das ich wenn ich viel trinke alle 5 Minuten aufs Klo muss, meine Freunde nennen mich deshalb auch "Franziskanerblase" :D
Kann ich auch Cola Light trinken damit ich da wenigstens Geschmack drin hab? Hat ja auch sogut wie keine Kalorien und kein Fett.

DogsOfWar
01.05.2005, 18:53
also seit BamBam's Ernährungspost gilt für mich eigentlich bestätigt dass Cola Light ne super Sache ist.
Such einfach mal nach dem Thread, ist im Offtopic.
Gegen das Blasen-Problem hilft das allerdings nicht, da hilft nur training ;)

Corporate Death
01.05.2005, 19:02
Danke, hab den Thread gefunden. Ist ja super :D Na dann, Prost :bier:

Miyamoto
01.05.2005, 19:32
allerdings hat cola light keine mineralien.. wird also nicht vom körper aufgenommen... oder hab ichs falsch verstanden!?

BamBam
01.05.2005, 19:38
Cola Light wird genauso vom Körper aufgenommen wir Leitungswasser. Was meint ihr, mit welchem Wasser es hergestellt wird ?

Geht mal inne Disse und lasst Euch zeigen, wo die ihr Cola herholen. Die kriegen ein Konzentrat, ähnlich wie Soda-Club, das dann in der Zapfanlage mit Leistungswasser und Kohlensäure gemischt wird. Fertig ist die Cola.

Leitungswasser mit Sirup, nichts anderes ist Cola. Ist, wie gesagt, genauso wie Soda-Club und co. Und bei dem, was ihr im Supermarkt kriegt, ist es genauso.

Dementsprechend hat es auch die gleichen Mineralstoffe wie Leitungswasser.

Grüße
BamBam

H.oly
01.05.2005, 20:25
Ich habe ständig eine Wasserflasche in meiner Nähe, sogar in der Schule. Niemand kann mich daran hindern Wasser zu trinken ;)

DogsOfWar
01.05.2005, 20:27
geht mir genauso, ohne 5 Liter am Tag geht garnichts!

Ist nur doof wenn ich Freitag und Samstag an der Tür arbeite und alle 30 Minuten weg muss ;)

Da muss man anhalten lernen! :)

H.oly
01.05.2005, 20:34
Das kann ich inzwischen ;)

Manchmal hab ich einen Druck auf der Blase, da kann kein Hochdruckreiniger mithalten :lol:

Big_Gee
01.05.2005, 20:40
auweia, 2-3 gläser am tag sind schon extrem wenig!! ich hab auch mind. meine 2-3 liter pro tag weg...

H.oly
01.05.2005, 20:43
Allein durch meine Shakes trinke ich 1,5 Liter. Dann noch 3-4 Tassen Kräuter / grünen Tee und der Rest is Mineralwasser.

Drunkenmaster
01.05.2005, 21:25
Trink hauptsächlich Leitungswasser manchmal pepsilight.

Sind die Cola-produkte nicht koffeinhaltig?

Corporate Death
01.05.2005, 21:40
Sind die Cola-produkte nicht koffeinhaltig?

Jup, gibt aber auch koffeinfreie Cola Light

botox
02.05.2005, 11:55
Cola Light wird genauso vom Körper aufgenommen wir Leitungswasser.

herr ich danke dir,immer dieser kampf mit den litern von leitungswasser, besonders im winter....... :motz:

hgoa21
02.05.2005, 11:57
Ist nur doof wenn ich Freitag und Samstag an der Tür arbeite und alle 30 Minuten weg muss

kommst aus dem ruhrgebiet :shock: an welcher tür arbeitest du denn?

DogsOfWar
02.05.2005, 13:29
ich arbeite Gott sei dank nicht mehr im Diskotheken bereich, sondern bin durch Vetternwirtschaft an einen Job bei dem deutchen Verleger einer amerikanischen Plattenfirma für Alternative/Hardcore/Metal-Bands gekommen.

Ich arbeite also "nur" bei Konzerten und Festivals.
Die Bezahlung ist zwar nicht ganz so gut, allerdings ist der Job wesentlich ungefährlicher und stressfreier als bei ner Disse, und ich arbeite schließlich nur um Schule und später Studium zu finanzieren.

warum fragst du, sind wir Kollegen? ;)

Enforcer
02.05.2005, 14:49
Also ich Trinke z.Z. 5-6L am Tag davon sind 3L Cola Light rest wasser!

hgoa21
02.05.2005, 14:53
warum fragst du, sind wir Kollegen?

ne hätte ja sein können, dass du einer dieser Typen bist, die mich manhcmal dumm anmachen.
An der tür zu arbeiten, wäre mir auch zu gefährlich

silver669
02.05.2005, 14:57
An der tür zu arbeiten, wäre mir auch zu gefährlich


ach, geht schon. ich find´s jedenfalls angenehmer als der typ zu sein der "du kommst hier net rein" ins gesicht gesagt bekommt ;)

DogsOfWar
02.05.2005, 18:03
hgoa21, hat aber schon recht.
Ich würde gerne einen anderen Job machen, allerdings hab ich wegen der Schule nur an Wochenenden Zeit.
Ich hab mal versucht was im Gastronomiebereich zu bekommen, allerdings scheiterte das an der Intoleranz der Arbeitgeber.

Der Beruf Türsteher hat zwar für aussenstehende, oder Menschen die einfach drauf stehen, irgendeine Anziehungskraft, die ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann.

silver669, also ich lass mir lieber ein "du kommst hier net rein" ins Gesicht schleudern als einen Pflasterstein ;)

silver669
02.05.2005, 18:15
..naja... die leutz die an mir vorbei wollen, pflegen in der regel keine pflastersteine mit sich herumzuschleppen...

DogsOfWar
02.05.2005, 18:19
Pflastersteine sind leider extrem schnell auszugraben, und landen dann auch umso schneller in Nähe des armen Türstehers(Prügelknaben).
:)
aber in Düsseldorf sollen die Loite sich ja noch zu benehmen wissen ;)

silver669
02.05.2005, 18:22
na auf türsteher in der altstadt hätt ich sicher kein bock
es sollte meiner meinung nach immer übersichtlich sein. sonst kann´s natürlich mal zu einer nicht mehr regelbaren situation kommen.

Miyamoto
02.05.2005, 18:26
nur am rande letztens wurden in gladbach in ner disco nem Türsteher die Ohren abgeschnitten, WEIL er sagte "IHR kommt hier net rein!"

assozial kann man sein..

DogsOfWar
02.05.2005, 18:36
Gladbach ist sowieso momentan kein gutes Pflaster, besonders für Türsteher und Skinheads ;)

knuffbiber
02.05.2005, 21:08
mal ne allgemeine Frage zum Leitungswasser: Wenn man das Zeug länger "abstehen" lässt ( so 3 bis 4 h), bilden sich da drin doch sehr schnell Bakterien oder nicht ?

uzimack
03.05.2005, 17:35
nein wieso das denn?...es sei denn du holst dein wasser direkt aus nem grundwasserreservoir, aber normales leitungs wasser is keimfrei durch die kläranlage, etc....bei schimmel inner hausleitung kanns aber passieren das das wasser ranz is...

H.oly
03.05.2005, 20:06
Leitungswasser kannst du ruhig ein paar Tage stehen lassen. Die Bakterien / Sporen kommen nur aus der Luft ins Wasser und einen besonderen Nährbuden werden sie in dem gechlortem Zeugs auch nicht sehen :lol:

Nach zwei Tagen wird es dann aber doch leicht ekelig ;)