PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im August Fussballverein beitreten... was trainier ich jetz?



corki
01.05.2005, 17:00
Hallo...
Im Sommer tret ich einem FUssballverein bei... nun frag ich mich was soll ich trainiern? ich geh bis jettzt jeden tag joggen und fürh dabei den ball. irgendiwe hab ich eine schlechte kondition und bekomm schnell seitenstiche... dann bin ich auch recht langsam und einen harten schuss hab ich auch nicht... was muss ich nun genau trainiern und wie?
Danke

MFG

Felix

zash
01.05.2005, 17:09
Glaube das ist hier kein Fussballforum :) leicht verirrt ? Dennoch kommst du beim Fussball nicht an Cardio vorbei. Bedeutet, du machst im Augenblick genau das richtige, nämlich viel laufen. Das Gefühl für den Ball wirst du sicher von ganz alleine beim Training erlangen. Viel Glück bei deinem Vorhaben.

planoplus
04.05.2005, 12:52
Joggen, Joggen, Joggen....
Wenn Du Seitenstiche bekommst, atmest Du falsch. Konzentriere Dich auf Deine Atmung. Atme regelmäßig und nicht überhastet.
Hörst Du dabei Musik?

Wie alt bist Du? Das Ballgefühl bekommt man oder erlernt man am besten in jungen Jahren. Je später man damit anfängt, desto schwieriger wird es!

mama67
04.05.2005, 12:56
planoplus,
das mit dem atmen ist weitestgehend mist! das weiß man nun schon lange!
seitenstechen kommt vom herumgehüpfe und damit verbundenem gezerre der organe und durch eine beruhigung des laufstils ist das alles in den griff zu kriegen!

planoplus
04.05.2005, 13:02
Wusste ich nicht :roll:

Wenn ich Seitenstiche bekomme, versuche ich mich auf meine Atmung zu konzentrieren und das hilft dann auch. Vielleicht bewege ich mich dadurch dann aber auch ruhiger!

Naja, lasse mich gerne eines besseren belehren :daumen:

corki
04.05.2005, 14:47
nee ich hör keine musik dabei... ich bin 16 jahre alt.... aber kann ich dazu noch anderes training evtl für meinen schuss machen? soetwas wie wadentraining oderso?

planoplus
04.05.2005, 15:10
Beim Schießen kommt es vorallem auf die Technik an und nicht auf dicke Oberschenkel oder Waden. Dabei wird Dir Dein Trainer schon weiterhelfen.

diegoforlan
04.05.2005, 15:26
schiess einfach viel aufs tor,freistösse... so kannst du deine schusstechnik sehr verbessern,jongliere mit dem ball(ballgefühl),übe finten,spiele pässe mit einem partner.hoffe ich konnte dir helfen,spiele auch fussball(torwart)