PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : masse aufbauen oder abnehmen?



ppan12
01.05.2005, 16:29
Nun, nachdem ich hier rumgestöbert habe, ist es immer noch komplizierter, als ich es mir vorgestellt habe :-( Hoffe ihr seid mir nicht böse falls hier und da schon mal gefragt wurde, nur kann ich mit dem threads nix anfangen, weil eben da noch fragen übrigbleiben. Trotzdem fang ich mal von vorne an.

Nun, ich seh wirklich normal aus, eventuell etwas zu dürr, nur bloß ist da immer noch ein fieser schwimmreifen, den ich einfach nicht wegbekommen kriege. Trotz einiger Monaten Training (werd später noch zu dem Thema im Training_Bereich posten)

Da ich auf mich selber gestellt bin (eigenes apartment), kann ich also die Ernährung problemlos gestalten ohne es von meiner Mutter gestört zu werden.. :D
Bis jetzt esse ich hauptsächlich Nudeln, Ei (nur weiß, kaum gelb) in allen Variationen (ausser roh), Brot und als Beilagen meist Putenaufschnitt, Putenfilets, und so viel Obst wie möglich.

Ich denke es sollte ok sein, allerdings geschieht die Ernährung etwas unregelmäßíg, da ich ja auch an unterschiedlichen Zeiten Vorlesungen habe (mal um 8-13, mal um 13-18 oder so).
Das Ergebnis ist, dass ich seit einem Jahr ca 10 Kilo verloren habe, amer immer noch!! gleich aussehe. Also, dieser Hüftspeck/Schwimmreifen da.. (wer mir wirklich helfen will, dem sende ich gern auch ein Bild zu, um bessere Vorstellungen zu bekommen)

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weiss nicht wie/was/wo ich noch ändern soll...

Miyamoto
01.05.2005, 16:54
also du kannst dich jetzt zu tode hungern und dann ein totaler hungerhaken werden der halt kein speckring mehr hat, oder du baust erstmal ordentlich Muskelmasse auf und definierst dann irgendwann aus! (ich bevorzuge die 2te Variante).. deine ernährung klingt gesund! Aber zum aufbau (da bin ich mir jetzt mal ziemlich sicher) ist es zu wenig! poste deinen ernährungsplan in der ernährungs topic, und dann können wir weiter sehen!

ppan12
01.05.2005, 17:40
nun, ich versuche so gut wie möglich täglich 250g magerquark zu mir zu nehmen, was auch nicht immer gelingt (zu schwer). Muss mir deswegen immer neuere Sachen einfallen lassen, zB MQ mit Milch umrühren + Obst dazu. Zuvor aß ich täglich mindestens 1 Orange, jetzt ist es bißchen schlecht, da die Orangen ziemlich trocken schmecken. Esse nun daher mehr Bananen. Andere Obstarten könnt ihr gerne vorschlagen (ausser Birne :roll:).

Nun, mein Plan an einem Tag sieht folgendes aus:
Frühstück evtl paar belegte Brote oder Haferflocken mit Milch.
Während den Unterrichtspausen meist Obst oder gar nichts bis zum Mittag
Mittags dann 2 Portionen Nudelsuppe, zwischendurch meist wieder nur Obst.
Abends gibts dann noch Magerquark+Obst. Kochen tue ich ab und zu, aber mir fehlt meist die Zeit (und Erfahrung) zu kochen. Mit dem Geld kann ich auch nicht so verschwenderisch umgehen, daher halte ich es so begrenzt wie möglich. Wenn es nicht wirkliches zu Kochen gibt, dann zubereite ich meist kleine Schnellgerichte (Reis+Huhn im Fertigpackung. Muss nur in die Pfanne rein und dann braten). Aber Gemüse ist öfters getrennt zubereitet dabei, meist Paprika.

Trinken tue ich täglich Wasser (still), warm.Tee oder Cappucino (Morgens, Abends), Orangensaft, grüner/roter Tee. Selten Spezi (kann es nie kplt verzichten)

ich weiss ich esse zu wenig, aber sollte eine gesunde Ernährung nicht ausreichen? und trotz training zusätzlich bring ich nicht dazu die verbleibenden Fettreserven zu verbrennen. Denn -meiner Meinung nach- würde Masse aufbauen bei mir nur zu unnötiger Fettaufbau, da mir mein Trainingsplan nicht viel hilft (topic hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=165811))..

Miyamoto
01.05.2005, 17:51
ähm.. so.
langsam.
Du isst VIEL zu wenig. das weisste auch.
Zum masseaufbau reicht es nicht. ENTSCHEID dich was du machen willst und dann kann man weitersehen!

mycry
02.05.2005, 18:43
Hab zufällig genau das selbe Problem! Eine Frage hierzu zum Masseaufbau, würde der sogenannte Schwimmring dann nicht mehr sichtbar sein, oder würde dieser im Gesamtbild einfach nur weniger auffallen, da der Körper insgesamt breiter wirkt?
Ich steh mich echt vor einem Problem, ich möchte zwar gut Masseaufbauen, dennoch nicht fett werden!
Wieviel kalorien am Tag würdest du mir Empfehlen? traniere seid nem halben Jahr 2-3 mal die Woche!
Ernährung:
-Morgens:2 scheiben Weißbrot mit käse+Protein shake
-Nachmittags:4 Scheiben Weißbrot mit käse+Protein shake
-Abends: Oftmals warmes Essen (Spaghetti, Tortellinie, Auflauf etc. solche sachen halt)
-zwischendurch esse ich nochmal irgendwas an Obst
Sorry das ich hier die Frage einfach so in den Raum stelle, es scheint nur das du dich sehr gut mit der Thematik aus kennst!

flahexer
02.05.2005, 19:23
Hab zufällig genau das selbe Problem!

problem ? was fuer ein problem...

Eine Frage hierzu zum Masseaufbau, würde der sogenannte Schwimmring dann nicht mehr sichtbar sein, oder würde dieser im Gesamtbild einfach nur weniger auffallen, da der Körper insgesamt breiter wirkt?

vermutlich das zweitere, sicher sagen kann es dir niemand, es ist abhaengig von deiner genetik, der spaß ist, dass deine antrainierten muskeln nach der defi zwar sichtbarer werden, allerdings auch an "groesse" verlieren. du senkst den kfa im zuge eines kalorienmangels, deine antrainierten muskeln sind definierter, der speckring ist weg, aber deine kraft nimmt ab ...

Ich steh mich echt vor einem Problem, ich möchte zwar gut Masseaufbauen, dennoch nicht fett werden!

was ist fuer dich denn fett ? schonmal nen fetten bodybuilder gesehen ? alles muskeln und samen-straenge :mrgreen:

Wieviel kalorien am Tag würdest du mir Empfehlen? traniere seid nem halben Jahr 2-3 mal die Woche!
Ernährung:

verflucht seid nicht so faul ! schreibt euch auf was ihr esst und rechnet euren kalorien bedarf selbst aus ! hier gibts genug kalorienrechner ... dann passt du den ueberschuss deinen beduerfnissen an. man kann zwar helfen, aber manche dinge muss man selbst tun, schließlich koennen wir ja auch nicht das eisen fuer dich druecken und du sollst irgendwann mal wissen was du tust und wie du es tust ...

-Morgens:2 scheiben Weißbrot mit käse+Protein shake
-Nachmittags:4 Scheiben Weißbrot mit käse+Protein shake
-Abends: Oftmals warmes Essen (Spaghetti, Tortellinie, Auflauf etc. solche sachen halt)
-zwischendurch esse ich nochmal irgendwas an Obst

viel zu wenig ! guckt euch doch ein einziges mal um ! wieviele plaene schwirren denn hier rum, dass man die ganzen dinger uebersehen kann ? vollkommen unverstaendlich wie man immer wieder die forensuche und all die offensichtlichen dinge erfolgreich ignorieren kann ... dir faellt schon auf was fehlt wenn du nur mal EINEN blick in einen anderen ernaehrungsthread wirfst ...

Sorry das ich hier die Frage einfach so in den Raum stelle, es scheint nur das du dich sehr gut mit der Thematik aus kennst!

tu "uns" den gefallen und lies dich erstmal einfach etwas durch, solche fragen werden hier noch staendig gestellt obwohl alles jeden tag mehrfach beantwortet wird ...

mycry
02.05.2005, 20:46
Danke das du trotz häufiger vorkommender Frage Stellung bezogen hast, werde das nächste mal, wenn eine bekannte Frage auftauchen sollte, intensiever nach schon gestellten Fragen Ausschau halten!

flahexer
02.05.2005, 20:52
Danke das du trotz häufiger vorkommender Frage Stellung bezogen hast, werde das nächste mal, wenn eine bekannte Frage auftauchen sollte, intensiever nach schon gestellten Fragen Ausschau halten!

das waer cool, war auch nicht boese gemeint von mir, mag sein das der ton etwas muerrisch rueberkam, aber das liegt an der haeufigkeit der aehnlichen fragen ;) hat auch nichts damit zu tun das ich die ueber ahnung haette oder so und mich irgendwelche "billigen" fragen nerven, im gegenteil, fragen interessieren mich immer sehr, aber das problem ist, dass das die absoluten anfaenger fragen sind und einfach nicht gestellt werden brauchen weil sie ueberall und staendig beantwortet werden ...